Jump to content
Sign in to follow this  
Riffhunter

Schwächen bei der 1198

Recommended Posts

Hallo, morgen werde ich zwei Ducati 1198 Probe fahren. Gibt es irgend was besonderes auf was man bei Gebrauchten achten sollte? Irgend welche Macken oder Schwächen? Lg Tobi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Tobi, mir ist nichts aussergewöhnliches bei der 1198 bekannt, auf das man speziell achten sollte. Sonst gilt den allgemeinen Zustand des Fahrzeugs zu begutachten und auf Schäden sowie Pflege zu sprechen zu kommen. Berichte mal wie es war.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Ben, mach mich jetzt dann auf die Socken die erste Diva zu testen. Werd morgen bescheid geben. Die meisten haben mir zur 1198 geraten weils sie angeblich robuater als die 1098 oder 848 sein soll. Ja mal schauen ob ich eine brauchbare finde;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen, hab mir gestern eine Ducati 1198 angeschaut. Baujahr ist 09/2009, Kilomterstand liegt bei 7700kilometer, sie ist lückenlos Scheckheft gepflegt, großer Kundendienst und Zahnriemenwechsel vor 900 Kilomter. Äußerlich absoluter Top Zustand und nach der Probefahrt war die Sache gelaufen. Hab einfach nicht wiederstehen können:ura1:. Das einzige negative ist der Serienauspuff, da muss ein anderer her! Bin für Vorschläge offen, welche habt ihr? Lg Tobi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Prima, Glückwünsche!

Auspuffanlagen, wieviel Geld hast du? Solls ne komplette oder nen Slip On sein?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn das Geld keine Rolle spielt würd ich eine leckere Akrapovic Anlage dran machen! Wenn Slip On auch, oder halt die kurzen Termis!

Oli.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei deiner Auspufffrage kann ich leider nicht helfen aber mir gefällt, wie trocken du das Ding durchgezogen hast.

Viel Spaß mit dem Mofa ;)

Gruß

Roland

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Roland, so bin ich einfach. Wen mir was gefällt, muss ich es haben. Jetzt fehlt nur noch der richtige Sound fürs Moped:-)

Lg Tobi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei Komplettanlage würde ich die Karre bei Deussens am Bodensee abstimmen lassen.

Brauchst keinen Bauerncomander - sondern der spielt das Mapping auch das original Steuergerät auf... .

Drehmomentverlauf ist nach der Abstimmung besser.

WSBK Leo Vince gefällig? :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Gibt es eine akzeptable Komplettanlage für 2000 Euro? Lg Tobi

Hallo Tobi,

ich biete zur Zeit meine 1198S in Teile an und ich hatte die geraden Termignoni Titan-Auspufftöpfe ohne Kat angebaut.

Hier sind ein paar Bilder http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6823361 externallink.gif

Der Sound ist mit DB-Eater für die Strasse gerade noch zu verkraften. Wenn Dir das gefallen würde, melde dich gerne per E-Mail an heizer300@gmx.de

Übrigens: Von Carbontöpfen solltest Du die Finger lassen. Die brennen leider zu oft und zu schnell durch.

Grüsse

heizer300

zu spät gesehen : Fözzi hatte auf meinen Fred schon aufmerksam gemacht ;.)

Edited by heizer300

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, die Termignoni und die Leo sind schon recht interessant. Wird eine richtig harte nuss. Gibt es noch interessante Marken? Lg Tobi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Leute, hab gerade Erfahren das alles klappt und ich meine neue Diva am Freitag holen kann. Wen ich es am Wochende schaffe werd ich ein paar Bilder einstellen und ich hoffe ihr habt noch ein paar Anregungen um die 1198 noch zu verschönern. Lg Tobi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hätte ne Akra Titan Komplettanlage für dich aber erst ab Anfang September du Bräuchtest nur die Anschlüße für die 1198/1098R aber es soll auch mit ein wenig Auffeilen der Bohrlöcher der 1098er Anschlüsse gehen...

Super Sound Super Optik und Abgestimmt ein guter Leistungszuwachs...

Edited by ernie1001

Share this post


Link to post
Share on other sites
Er hat doch eine 1198 gekauft!

Glückwunsch btw. - Bilder sind Pflicht! :grinz:

Ich weiß und da sind dann nur die Zylinder Anschlüsse minimal anders und die Anschlusstücke für die 11er lassen sich auch auftreiben ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habs verpeilt, sorry. :gaga:

Aber Roland, 'ne Panigale steht dir doch nicht, die ist viel zu klein für dich. Du solltest den schicken Trecker behalten! :grinz:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Leute,

genau da liegt der Hase im Pfeffer. Ich bräuchte eine Anlage an der man nicht viel Einstellen muss. Mein ducati-schrauber Profi is noch 2 Monate auf Reha. Ich selbst trau mich da nicht so ran, nicht das mir der Motor um die Ohren fliegt

Lg Tobi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Motor fliegt dir doch nicht um die Ohren... ?!

Der hat nur mehr durchfluss... eine Abstimmung ist nicht nötig, nur sehr empfehlenswert damit die dicken Krümmer und ESD (ohne Kat) dann ihr volle Leistung bringen können.

Was Du aber noch machen solltest, beim AT der Krümmer - ein Racingsteuergerät bzw. Flaschen lassen (bzw. gleich ne Abstimmung) damit deine Lambdasonden deaktiviert werden... .

Sonst noch CO Wert einstellen - fertig.

--> CO Wert sollte immer eingestellt werden, egal welche Anlage.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, das bedeutete ich kann egal für welche Anlage ich mich entscheide diese anbauen ohne Einstellungen machen zu müssen. Zumindest bis Ende des Jahres, danach müsste mein Mechaniker wieder fit sein. Oder ist es doch zu Riskant?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nö - kannst du nicht! Klar sollte abgestimmt werden - sonst drohen Schäden.

Und bei allen drei Bekannten, die das Ding auf der Renne bewegt haben, ist der Motor verreckt! Immer KW-Schäden - zum Teil mit Pleuel aus´m Gehäuse...:geschockt:

Für die Straße mag´s taugen, für die Renne hätte ich Bedenken.......

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

also wird erst eine Anlage montiert wen mein Mechaniker wieder fit ist. Aber zulegen kann man sich ja mal eine

lg Tobi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn mir jetzt noch eben einer erklärt was Kurbelwellenschäden und Pleuelexplosionen mit ner dicken Auspuffanlage zu tun haben, dann wäre ich schon zufrieden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.