Jump to content

Superbike 1078 mit 2 Ventiler


Recommended Posts

Super gemacht, Ein schöner 2 Ventiler kann auch entzücken....!! für den Anfang sehr gut gemacht.... die Zeit kommt und das Moped wird ein oder zwei oder auch 3 EVO Stufen haben... es gibt immer was zum verbessern oder zu Ändern.... es ist halt nix von der Stange sondern nach deinen eigenen Vorstellungen entstanden !! und das ist auch gut so.... sonst würden wir alle so wie Chris.... durch die Gegend Rollen...

gruß Ralf

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 155
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ich find dein Projekt toll!!!, es spricht mich jetzt zwar nicht soo optisch an aber deswegen muss man es auch nicht schlecht machen. Finde das eher unangebracht...

Edited by ph1l
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ein tolles Bike.

Wennn man seinen Projektbericht durchließt und weiß was, wie gelöst wurde aboslut tolle Arbeit.

Luftfilter, Auspuff, Kabelbaum,Heck usw. auch der blitzsaubere Aufbau.... ich finde es einfach klasse

sieht fast aus wie ein Serienbike.

160Kg fahrfertig!!!! , einen einfach zu wartenden und unkomplizierten (relativ) 2Ventiler mit ca.95PS!!

Also für mich ist das eine "Bitte nicht am Mopped lecken" Qualität.

@Chris: Darf man etwas von dir gebautes bewundern?Wenn ja wo?

Gruß

Andy

Link to comment
Share on other sites

Danke an alle die Freude an meinem Projekt finden .

Jedermanns Geschmack zu treffen ist sicherlich schwierig.

Mein Spieltrieb und Kreativität wurde durch ein strenges Reglement eingebremst ( STVO ) !!!!!!!

Primär sollte es auf die Straße, und da ich mir ne menge Gutachten sparen wollte, hab ich ins Regal von Ducati gegriffen .

Sie besteht zu über 90 prozent aus Orginalteilen !!!

Und die meiste zeit verbrennt durch suche nach Teilen,

wer kennt das nicht :

passt - passt nicht

kompatibel - unkompatibel

will ich haben - nicht zu bekommen

Angebot - kein Geld

Geld - kein Angebot

Teile gekauft - passen nicht oder defekt

Dann kommt man an den punkt,wo man es einfach fertig haben will, und geht Kompromisse ein.

Teile die man will, aber nicht bekommt , dann nimmt man was erhältlich ist,

in der Hoffnung das irgendwann das Wunschteil vom Himmel fällt.

Übrigens die Wunschliste ist noch verdammt lang ...........

und da bei dem Projekt, Herr testastretta nicht der Hauptsponsor war , konnte ich seine Wünsche leider nicht berücksichtigen.

für die leute die noch gefallen daran finden, es gibt noch Updates:smile_sing2:

IMG_0579.jpg.7cb54a48482e2a3a6bc3ef2cadf

kurzer Nummernschildhalter mit LED Blinker

IMG_0574.jpg.9cb46686af50e783020529005ed

Lecker Schmiedefelgen , Foliert !!!! nix Lackiert

IMG_0575.jpg.dfeecbc12886fc670830a833079

Gesamtansicht

Gruß Jogo

IMG_0569.jpg.37512c8cfb49fb0a6b6372390ca

IMG_0573.jpg.863a59085581f1559298deb281f

IMG_0572.jpg.d4ff834d8a4847cb166278c3012

Link to comment
Share on other sites

Ja die Superbikeschwinge stand auch auf meiner Wunschliste ,

Die hat einen unterzug / Verstärkung unterhalb der Schwinge,

damit bekomme ich die Quatd ex-Box nicht mehr drunter .

ich hab mir also bei allem was dabei gedacht .

gruss Jogo

Link to comment
Share on other sites

Mit Kohle kann man halt viel machen (lassen) ;) ...

Deswegen ist es trotzdem unangebracht andere Projekte (und dieses ist gut gemacht) schlecht zu machen. Hat auch bisel was mit Anstand zu tun, meiner Meinung nach.. Außerdem sind wir alles Ducatista, egal wie viel Kohle in der Bella steckt.

Link to comment
Share on other sites

Tolle *Arbeit*ich wünsche dir doppelt so viel Freude beim fahren wie du beinm bauen hattest.

Bollergruß

Thorsten

Hallo Thorsten

Danke für die Wünsche

mit dem Moped hab ich richtig Spaß

bin echt erstaunt wie handlich sich ein 999 Fahrwerk fährt, dagegen ist meine 916 ein Güterzug.

fühlt sie sich an und fährt wie ein 125er Spielzeug :smile_sing2:

Gruß Jogo

Link to comment
Share on other sites

Nom nom.....sehr lecker das Gerät!

....ist in Live noch viel schöner als auf den Bildern.....die Felgen kenn ich noch nicht!

Mein Respekt vor der Arbeit...und alles mit Tüv!!!

Ich glaub ich boller nacher mal bei Dir vorbei, vielleicht schraubst ja grad oder so....Felgen angucken will:D

@testastretta

  • ... werde wohl nie verstehen warum man etwas SO aufbaut.


...weil Er es kann?

Grüße Thomas

Link to comment
Share on other sites

Servus Thomas

ich erweise Dir die Ehre, mein Spielzeug zu fahren :victorious:

Kannst ja dann Deine fahreindrücke hier posten,

freu mich immer auf angenehme und gleichgesinnte Gesellen zum mopedfahren :smile_sing2:

Vieleicht darf ich dann auch Deine super schön hergerichtete SS bewegen :smile_bow:

Gruß Jogo

Link to comment
Share on other sites

So hatte letztens jetzt die Ehre "Das Gerät" zu bewegen.

Schon richtig toll muss ich sagen, einfach eine moderne Supersport, alles geht richtig schön leicht und geschmeidig.

Der Motor zieht souverän von unten raus und beschleunigt sauber durch bis über 7000 Touren.

Das Fahrwerk und die Bremsen funktionieren tadellos.

Ach ja 10-15 Jahre Entwicklungszeit merkt man dann doch deutlich :-),

wobei als ich dann zurück auf meiner war, kam mir der Unterschied gar nicht mehr so groß vor...

...war andersrum definitiv größer da Dachte ich ja zuerst OMG ich fahr ja in der Steinzeit :P

Sollte ich irgendwann mal mit meiner Fertig werden, wäre so was wohl auch ein Projekt für mich.

Wobei ich ja eigentlich in Richtung 888er schiele und das schon seit ich 17 bin....

Viele Grüße und bis Bald

Thomas

Ps.: Morgen wäre übrigens das Italo-Treffen in der nähe von Nördlingen, aber es soll so heiß werden :(.

Link to comment
Share on other sites

Guest Wolfi

Hi Jogo, selten sowas tolles gesehen. Wenn man selbst mal hier und da ein bisschen was anders haben wollte was es so nicht gab: erst dann kann man ermessen, welcher konzeptionelle Aufwand und welches rausgragende handwerkliche Geschick in Dir und Deiner Maschine stecken. Und über den langen Zeitraum nicht die Nerver zu verlieren - Chapeau!

Aber was mir fast am allerbesten gefiel: Die Idee mit den Felgen! Granaten mit Schlappen drauf!

Vielleicht hast Du mir nach Deinen vielen vergrübelten Stunden auch noch einen Tipp. Tausche gerade den kleinen Hyper-Tank gegen einen größeren. Die Einzelluftfilter würde ich gerne eintragen lassen. Siehst Du da nach Deiner TÜV-Erfahrung irgend eine Chance?

Gruß und viel Spaß mit Deiner Bonita, Wolfi

Link to comment
Share on other sites

Hallo Wolfi

ich lese zwischen den Zeilen, das aufgrund des größeren Tanks, deine Airbox nicht mehr drunter passt !?

Und Du zwangsweise auf Einzelluftfilter umrüsten musst !?

Ich würde vorab den Prüfer deines Vertrauens um Rat fragen !

Einzelfilter ohne Airbox , wird schwierig eingetragen zu bekommen, mittlerweile sogar bei Älteren Kisten !

Da Dein Moped e3 norm und G-Kat hat, wird`s mit der abstimmung und Geräusch nicht einfach :keinplan:.

Mapping kann man anpassen, Ansauggeräusch mit Airbox dämpfen ( Ansauggeräusch kann lauter sein als ne ABE Krawalltüte ):geschockt:

Weiteres gehe ich davon aus , der große Tank soll dir weitere Touren ermöglichen , wobei auch eventuelle Regenfahrten nicht auszuschließen sind.

Sollten die Filter nass werden, läuft dein Moped wie ein bockender Esel ,weil sie Atemnot bekommt,

was wiederum nicht zu Fahrfreude beiträgt.

Gruß Jogo

Link to comment
Share on other sites

Guest Wolfi

Hi Jogo,

Du hast recht, ich habe das Pferd von hinten aufgezäumt sprich: erst Umbau, dann den TÜV fragen. Gemacht hätte ich die Sache so oder so, ich würde auch den Aufwand (=€) nicht scheuen, aber es liegt nichts schriftliches vor, Tank, Luftfilter, Geräusch, Abgas, etc. Die 1 - 3 PS, die das ganze womöglich bringt sind mir recht schnuppe. Du hast es erkannt, ich will Reichweite (und Versicherungsschutz).

Regen sollte laut meinem Duc-Händler kein Problem sein, aber warten wir 's ab ...

Mal sehen, was der Winter bringt, vorher schon mal beim TÜV Infos einholen ...

Gruß Wolfi

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Servus

Noch ein Update von meinem Spielzeug :

STM Evolutione AHK

offener Deckel

Schaltereinheit aus Alu gefräßt mit Edelstahltaster, für M-Unit

IMG_0630.jpg.938158fb5ca0b0d81751086953a

IMG_0633.jpg.daee13de5cfb2fea8b6540e15af

Hat mittlerer weile 4500 KM ohne Zwischenfälle absolviert, und macht Heidenspaß :ura1:

IMG_0629.jpg.1e2d8444dbb97a3f8c403e0ff8f

IMG_0631.jpg.b543415680f1b1fac753017c713

IMG_0632.jpg.3a291ad723c0e105bfddbe92c3f

Link to comment
Share on other sites

Noch ein Bildchen von meiner LiFepo 4 im 1098 Heck

4,7 Ah 650g !!!!!

zieht den 1100 motor problemlos :toocool:

und lässt sich bei bedarf schnell wechsel

IMG_0661.jpg.1284db46cdae3398d316c3d0b69

Edited by loudness
vertippt
Link to comment
Share on other sites

Hallo Jörg

als ich die besorgt hab , gabs nur die !

Auserdem weis ich nicht ob die evtl. Größer ist.

Die Version , die ich habe ,passt jedenfalls unter die Sozius Abdeckung

Gruss Jogo

Link to comment
Share on other sites

Hallo Fözzi

die neue ist mit Sicherheit besser,

aber auch größer !

85x85x120

ich mess meine mal nach,

die alte passt ohne Modifikation (ausschneiden) ins orginal Heck.

Dafür glänzt die neue mit Stecker .

Hatte mir vor Bestellung die Abmessung besorgt und ein Dummy aus Pappe gebaut ,

um zu sehen wo ich die unterbringe.

gruss Jogo

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.