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Ducati 1199 Panigale


Ben

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Conversely, when the drive force is reversed (over-run), the mechanism reduces pressure on the friction plates, enabling a true racing “slipper” action, reducing the destabilizing effect of the rear-end under aggressive down-shifting and provide a much smoother feeling when closing the throttle or down-shifting under normal riding conditions.

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Guest Flying Ducman

Was ich ganz cool finde, bei ca. 9.000 u/min liegt bereits das max. Drehmoment und bei etwa 10.800 u/min die 195 Cavallis an.:cool:

Die Gerüchte besagten doch Drehzahlen, jenseits der 13.000 - 14.000 -er Grenze..., naja Gerüchte eben :thefinger_red:

Und die eliptischen Drosselklappen haben sie beibehalten, scheinen ja doch was zu bewirken.

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Die Gerüchte besagten doch Drehzahlen, jenseits der 13.000 - 14.000 -er Grenze..., naja Gerüchte eben :thefinger_red:

Quark, wer erzählt denn so einen Schmarrn?

Ich denk das bleibt in der Region 10500-10800 und dann entsprechend 11500-12000 im Stocksport. Das große Problem was man ja damit haben dürfte sind die Kolbengeschwindigkeiten. Drehzahl kills Motor and makes Werkstatt happy.

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...

Drehzahl kills Motor and makes Werkstatt happy.

Vor allen Dingen, wenn's keine separaten Zylinder mehr gibt.

Hatte ich im anderen Thread ja schon 'mal geschrieben.

Es sieht nämlich so aus, als gäbe es nur noch Motorgehäuse und Zylinderköpfe.

Ob da im Gehäuse dann Buchsen o.Ä. drin sind?

Ansonsten wär' ja jedesmal ein neues Gehäuse fällig ...

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Guest Flying Ducman
Quark, wer erzählt denn so einen Schmarrn?

Ich denk das bleibt in der Region 10500-10800 und dann entsprechend 11500-12000 im Stocksport. Das große Problem was man ja damit haben dürfte sind die Kolbengeschwindigkeiten. Drehzahl kills Motor and makes Werkstatt happy.

Ich weiß ja, Ben. So richtig vorstellen konnte ich mir das nicht. Ich sagte ja, Gerüchte eben. :gaga:

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Äh... jetzt nochmal langsam für mich:

Kolbengeschwindigkeit: Bei gleichem Hubraum (zur 1198) sind doch nun die Kolben im Durchmesser gewachsen, der Hub wurde verringert.

Das führt doch bei gleichen Drehzahlen zu geringerer Kolbengeschwindigkeit.

Ergo kann die maximale Drehzahl erhöht werden, weil die kritische Kolbengeschwindigkeit

doch erst bei höheren Drehzahlen erreicht wird.

Ich meine mich erinnern zu können, daß zu Zeiten meiner seeligen Kawa GPZ 500S im Serienbau Kolbengeschwindigkeiten von 20 m/sec.

als Grenze galten. Meines Wissens sind wir da heute locker bei 22/23 oder gar noch mehr m/sec.

Zur Dichtigkeit bei den Buchsen im Block: Wird das neue Gehäuse denn nicht auch jetzt horizotal geteilt?

Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch? :hilfe:

Bollergruß,

Armin

Edited by Duc-Schmidti
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Moin,

was ich soweit weiß und erkennen kann ist das Motorgehäuse weiterhin Vertikal geteilt,

horizontal geteilt kommt wohl noch die Ölwanne dran,

auf der CAD Zeichnung haben die leider die vertikale Trennung nicht abgebildet, die große Anzahl an Verschraubungspunkten spricht aber deutlich dafür.

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