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Ducati 1199 Panigale


Ben

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Guest Flying Ducman

Was ich bisher auf dem Teaser erkennen konnte:

-Stummelärschchen

-kein Undersead-Exhaust

-Einarmschwinge

-Gabel mit Ausgleichsbehälter (vermutlich S-Version)

Ich weiß, einiges hat man schon auf den Erlkönig-Fotos erkannt, dennoch, Zweifel blieben.

Aber das hier ist ja ein offizielles Video!

Bin gespannt...:D

Das die Modellbezeichnung mit einer 9 endet, da bin ich echt baff. Ich hätte meinen Arsch drauf verwettet, dass die Italiener das nicht machen.:huh:

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Was ich bisher auf dem Teaser erkennen konnte:

-Stummelärschchen

War ja klar!!

-kein Undersead-Exhaust

Woran siehst du das??

-Einarmschwinge

War auch klar!!

-Gabel mit Ausgleichsbehälter (vermutlich S-Version)

Diese Version ist das Superbike!! Von diesem Mopped wird die Strassenversion dann abgeleitet, da kommt bestimmt nix mit Ausgleichsbehälter!!

Ich kann bei diesem Video auf jeden Fall nirgends einen Auspuff sehen, also gehe ich davon aus das es ein Under Engine ist. Bei 0:24 sieht man sogar die Krümmerführung und dass der Krümmer mit Hitzewolle umbunden ist!! :geschockt:

Oli. :D

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Guest Flying Ducman

Bei 0.44 wird die Panigale in die Garage geschoben, dort sieht man den Ausgleichsbehälter und den Popo ganz gut.

"War ja klar", dass habe ich gemeint, hier haben wir es jetzt in einem offiziellen Video, dass es so kommen wird, alles andere war ja mehr hoffen, spekulation, mehr Wunschdenken.

Mit dem Ausgleichsbehälter, da wäre ich mir nicht so sicher...:cool:

Ich hoffe, dass es Ducati wie damals mit der 10-er halten wird.

Bevor die Eicma stattfand hatten die im Oktober die Zeitschrift "Motorrad" zur fröhlichen Herbstausfahrt mit dem neuen SBK eingeladen. Natürlich war der Ofen damals noch schwer abgeklebt gewesen, aber es hat die Vorfreude weiter gesteigert.:wahnsinn:

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Laut Pressemeldung von Ducati North America soll damit 2012 nur FIM Superstock gefahren werden, WSBK erst 2013. (z.B. Soup :: Ducati Names Next Gen Superbike 1199 Panigale :: 09-21-2011)

Unbestätigten Gerüchten zufolge ist Colin Edwards Schuld, da er nun für 2012 bei Forward unterschrieben hat und somit erst 2013 zusammen mit Troy Bayliss das neue Werksteam bilden kann ;-)

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Guest Flying Ducman
Genau, weil dieses Mopped im Video das Superbike ist und nicht die Strassenversion!! :cool:

Oli

Mensch Oli, jetzt nehme mir bitte nicht noch die letzte Hoffnung...

Ich denke aber schon, dass das R-Modell eine haben wird.

Wir werden sehen :grinz:

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Laut Pressemeldung von Ducati North America soll damit 2012 nur FIM Superstock gefahren werden, WSBK erst 2013.

Ham se heute bei Eurospott auch gesagt. Was ist denn da dran und wieso??

Hat das 'was mit Rossi und der Imageschädigung des "Airbox-Rahmensystems" zu tun oder watt??:confused:

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Ham se heute bei Eurospott auch gesagt. Was ist denn da dran und wieso??

Hat das 'was mit Rossi und der Imageschädigung des "Airbox-Rahmensystems" zu tun oder watt??:confused:

Habe erst auch gedacht, das heißt wohl, die haben das 1199 WSBK-Budget für Rossis Extrawürste verbraten... aber war's bei der 1098 nicht genau so? Vorstellung auf der EICMA 2006, WSBK 2007 noch mit 999 und WSBK 2008 mit 1098.

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Grad bei "Motomatters" gelesen:

With rumors that Ducati's 1199 Panigale superbike - the replacement for the 1198 being raced this year and probably next by Carlos Checa - is suffering the same kind of corner entry problems that Ducati's MotoGP machine also suffers, both bikes using the monocoque subframe that is the brainchild of Ducati's chief designer Filippo Preziosi, the future is not looking as bright as it should for the Bologna factory. Ducati can afford to lose in MotoGP, prototype racing being a notorious money pit with no guarantee of success. But Ducati and World Superbikes are synonymous, and failing there would impact Ducati's image enormously. They need all the wins they can get.

:geschockt:

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Troy Bayliss was at Imola last week as an observer, but today he took a much more active role at Mugello. The Australian was testing Ducati's new 1199 Panigale, and he might have even taken a few laps aboard the GP12 while he was there.

When peaking about the new Superbike, he revealed some interesting information about its performance: "I ended my Mugello test on the 1199 with a 1.51.3 - Troy said - My best ever time with the 1198 was a 1.51.9. The new bike will only compete in Superstock next year, before making its WSBK debut in 2013. We did the same thing in 2007 with the 999, while the 1098 did a year in STK."

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