Ich bin da ja auch eher pragmatisch und fahre deshalb schon länger genau das von dir avisierte Setup: P4 34/34 Sättel und Pumpe von der 999 (auf externen Behälter umgebaut) und eine revidierte Originalgabel mit passender, linearer Ö-Feder. Da bekommt man schon deutlich mehr Ruhe und Stabilität beim Bremsen und Einlenken, die 34/34 sind etwas bissiger und lassen sich mit der großen Pumpe auch mit 2 Fingern gut dosieren.
Dass man keinen Schrott kaufen sollte, ist eh klar: Mit den ersten 34/34 aus der Bucht hatte ich viel Fading und dauernd Luft in der Leitung. Habe dann hier im Forum frisch revidierte gekauft, die sind immer noch top.
Genauso die Gabel: Die umgebaute Original-Gabel hatte sicher schon viele Km auf dem Buckel und zwischenzeitlich das Vergraben im Kiesbett nicht überlebt. So kam ich zu einer zwar etwas überteuerten aber im Vergleich zu gebrauchten Öhlins immer noch günstigen, neuwertigen Showa und ließ sie wieder umbauen. Das war dann noch mal eine deutliche Verbesserung nur aufgrund des weniger verschlissenen Materials.
Mein bestes "Gabeltuning" allerdings: Stompgrip Tankpads! Wollte ich selbst nicht glauben, hat beim Bremsen aber soviel mehr Ruhe ins Fahrwerk gebracht, dass ich schnell einige Meter später bremsen konnte.