Jump to content

Fahreigenschaften eines V2 Racer


Recommended Posts

Ursacenforschung ist wichtig aber am wichtigsten natürlich das die Knochen heile bleiben.

@ tuneboy

bewegst du die Hym auch aufm Kringel? Wenn jawie fühlt sich die 848 vs. EVO SP an ?

Ja alles heile geblieben, nur hat ie 848er auch einen Überschlag gemacht.

Nö de Hyper ist nur für die Straße, hab nur mal drüber nachgedacht die mal am Pannonia-Ring mal im Verglech zur 848er auszuprobieren, glaube nicht das ich mit der wirklich um viel langsamer bin.

Link to comment
Share on other sites

...... es gibt aber auch leute die beherrschen ihre 999 total und vernudeln dann mopeds der neuen generation....:cool::cool:

Die 125er aus der IDM fahren in OSL mittlerweile 1:32er Zeiten.

Für Hobbyfahrer mit 'ner 999 kaum zu schaffen.

Höchstens mit hoch aufgerüsteten Teilen, wie sie in der SoT von kundiger Hand eingesetzt wurden.

Ich weiss, dass ich gerade Äpfel mit Birnen vergleiche.

Aber ich wollte nur verdeutlichen, weshalb ich glaube, dass die Bedeutung des Materials von vielen maßlos überschätzt wird.

Für mich geht das in Richtung "Professionalisierung des Alltags". :guenni:

Hier ein ganz interessanter Artikel dazu - geht zwar um anderes Material, aber es trifft den Kern:

Outdoor-Kleidung: Helden des Alltags - Reise | STERN.DE

Der Fahrer ist und bleibt für mich das Maß der Dinge.

Link to comment
Share on other sites

und wenn man eine 9XX fährt und es kommt die übernäxte Generation 1XXX angeflogen,

schauts dann im Verhältnis anders aus ?:D

Ist der gleiche Mist. Ich hatte in OSL eine 1198 vor mir, die ging wie der Teufel aus der Kurve raus und der Fahrer war auch ganz gut auf der Bremse unterwegs. Nur der Kurvenspeed war eher mäßig. Letztlich bin ich 5 Runden lang nicht vorbeigekommen und am Ende frustriert durch die Box gefahrern.

Andi

Link to comment
Share on other sites

Die 125er aus der IDM fahren in OSL mittlerweile 1:32er Zeiten.

Für Hobbyfahrer mit 'ner 999 kaum zu schaffen.

Höchstens mit hoch aufgerüsteten Teilen, wie sie in der SoT von kundiger Hand eingesetzt wurden.

Ich weiss, dass ich gerade Äpfel mit Birnen vergleiche.

Aber ich wollte nur verdeutlichen, weshalb ich glaube, dass die Bedeutung des Materials von vielen maßlos überschätzt wird.

Für mich geht das in Richtung "Professionalisierung des Alltags". :guenni:

Hier ein ganz interessanter Artikel dazu - geht zwar um anderes Material, aber es trifft den Kern:

Outdoor-Kleidung: Helden des Alltags - Reise | STERN.DE

Der Fahrer ist und bleibt für mich das Maß der Dinge.

So ist es! Cooler Vergleich, passt wirklich nicht schlecht!

Konrad

Link to comment
Share on other sites

Am Ende treffen sich alle Klasse bei gleichwertigen Fahrern in einem relativ engen Zeitfenster. Nur dazu sind halt unterschiedlichen Linien notwendig. Je leichter das Mopped um so später kann man bremsen. Je weniger Leistung um so geringer ist die Reifenbreite und damit sind höhere Kurvengeschwindigkeiten drinn.

Bei ähnlich schnellen Rundenzeiten überholt man mit mehr PS komfortabel auf der Geraden und der PS-Schwächere kann in der nächsten Kurve schauen wie er vorbei kommt.

Andi

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.