Jump to content

848 für die Renne


Recommended Posts

die 8er ist ein geiles Eisen für die Renne. Vor allem kannst Du für kleines Geld daraus einen richtigen Brenner machen, der auf den Geraden ebenfalls eine gute Figur macht. Meine lag mit der Massnahme bei 156 Pferdchen an der KW.

p1000657m3hxobzn9a.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 242
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ja, sehr cooles Gerät, das!

Der Wetter-Check macht mich nicht wirklich froh, ich denke ich werde auf jeden Fall mal nass. Ich hoffe es gibt auch trockene Phasen morgen.

Ansonsten ist schon alles gepackt, heute Abend noch die Moppeds holen und dann auf in die Eifel!

Bericht folgt, werde viele Bilders machen, evtl. leiht mir mein Chef seine GoPro! Wobei ihr wollt mich bestimmt nicht rumschleichen sehen. :grinz:

Man, ich bin so uffjerescht!

Link to comment
Share on other sites

das ist eine 848 Bj`09 also keine EVO. Ich hatte zwei Vollcarbon Verkleidungen und eine in mattschwarz mit den SP Streifen...ganz Recht

Die gute fährt nun ein Glücklicher aus einem anderen Forum. wollte sie erst selbst behalten neben der 1199 aber naja. Hat sie mir beim letzten Assen Termin quasi aus der Hand gekauft.

Die Teile um sie auf Brennertemperatur zu bringen sind ein offener Lufi, ein 10er Steuergerät, ne´anständige Abstimmung, 10er Zylinder und der fette Pistal Kolbensatz. Das ergibt -ich würde sagen- `ne kleine Panigale. Ein Kurzhuber, der von unten raus auch bereits reisst, den Du aber obenrum fährst, und bei dem Du mit Schaltautomat kaum mit dem Schalten nachkommst.

Macht(e) echt Spass.

Guenter

Link to comment
Share on other sites

Wie geil, das war mein 1000. Posting oben. :toocool:

Angereist sind wir Donnerstag Abend mit einem gemieteten Sprinter. Zu geizig für ein Hotel haben wir auch in dem selben gepennt - mein Kumpel in der Kabine, ich bei den Moppeds im Laderaum. Leider war dieser etwas zu kurz so dass meine Luftmatraze ein Stück raus stand. Ich hatte zwar frische Luft (obwohl die Bikes sehr verführerisch dufteten, ich hätte den Duft gerne als Raumspray für mein Zimmer), es war aber auch leider sehr kalt je weiter die Nacht voranschritt. Brrr! Mit vollen Klamotten im Schlafsack gings aber so gerade.

Gar nicht so unfit gings dann zur Strecke. Wetter war echt super, Temperatur perfekt, ein wenig Wind und heiter bis wolkig. Die Teilnehmerzahl war sehr überschaubar, alles war vertreten, sowohl die Straßenfahrer von Bandit 600 bis dicker Honda CBXX. Dann natürlich die Hobbyracer mit voller Ausrüstung, Pavillon Reifenwärmer, Pipapo. Waren hauptsächlich Japan 600er und 1000er. Mit denen bin ich aber nicht gefahren, die waren in der Sportfahrergruppe ohne Instruktor. Sahen aber ziemlich schnell aus. Und dann waren da noch welche die ganz böse schnell aussahen, aber auch nur mit Wasser gekocht haben und sogar langsamer als ich fahren. Sehr erbauend. :grinz:

Ducatis gabs außer meiner 848 und der 999S von meinem Kumpel nur noch eine 916/96/98 (keine Ahnung, Rennpappe) und zwei Monster, eine S4RS und eine S4. Die S4 war in meiner Gruppe.

Der Instruktor war super nett und strahlte Ruhe und Sachverstand aus. Trotzdem zweifelte ich zunächst, denn er hatte mindestens 40 kg zuviel auf den Hüften. Eine Harley hätte besser zu ihm gepasst als seine GSXR 1000.

Es gab 7 Turns a 15 Minuten, wir waren immer im letzten Viertel der Stunde dran, vorher fuhren PKWs, Karts, dann die schnellen Mopeds und dann wir.

Zunächst gabs die technische Abnahme, wobei die irgendwie nur die Lautstärke gemessen haben. Hab leider vergessen zu fragen welchen Wert ich hatte (DB-Eater waren geladen), war einfach zu aufgeregt. Trotzdem war ich etwas enttäuscht weil die ganzen Japsen teilweise offene GP-Tröten drauf hatten und auch die S4RS und die Renn-Duc waren offen.

Hab mich aber nicht mehr getraut meine Pötte auszuräumen, die Zeit war knapp und überhaupt war ich viel zu nervös.

Dann wurde es ernst. Versammlung und Besprechung, mit Mopeds schon oben an der Einfahrt. Ich war der einzige von allen Instruktorgruppen mit "echtem" Rennmopped.

Kam mir total cool vor bis ich vorne ankam und alle entspannt den Helm abnahmen und abgestiegen sind. Gar nicht so einfach ohne Seitenständer. :grinz:

Der Instruktor war so nett mir das Moped zu halten bis ich noch mal zum Auto gerannt war um den Montageständer zu holen. Gab relativ wenig spitze Bemerkungen. Wahrscheinlich haben mich alle für einen von den schnellen gehalten. :grinz:

Mein Moped war auf jedenfalls das geilste vor Ort, hab alles richtig gemacht. Musste nirgendwo sabbern außer vor meiner eigenen Karre. Perfekt. :grinz:

Naja, Ansprache, Kurven erklären etc. Kannte ich noch soweit von meiner Kurvenschule vor zwei Jahren ohne happy end. Diesmal wollte ich aber alles richtig machen, vor allem es richtig langsam und locker angehen lassen. Kurzum, mir schlug das Herz bis zum Hals, die Atmung war unruhig, Hände feucht. Immerhin musste ich nicht pissen weil ich schon viel mal vorher war.

Es ging los. Zunächst lockere Kennenlern-Runden über den kleinen Mini-baby-Kurs des Nürburgrings. Cool, die Kurven konnte ich mir sogar merken, Ford Kurve, Dunlop-Kehre und Schuhmacher-S. Dann das lustige Verbindungsstück welches als Turbo-Abkürzung fungierte. Eine sehr scharfe ca. 110° Rechts bergauf mit ca. 70° Links auf der Kuppe und direkt wieder bergab auf die Ford. Das wars, super easy. Fünf Kurven. :grinz:

Erste Eindrücke vom Motorrad, ich wars ja nach dem Umbau mit neuer Abstimmung noch gar nicht gefahren: Nicht wieder zu erkennen! Der Zahn weniger vorne war schon mal der Knaller, dazu kam eine druckvolle, aber total kontrollierbare Leistungsentfaltung unten raus ohne Dellen bis in den Begrenzer. Kein Angstschweiß, keine Unruhe, einfach Hahn auf und Gummi flitschen lassen. Raketenmäßig, geilomat! Das Vertrauen war sofort da, Wohlfühlfaktor auf Maximum. Super Arbeit vom Dickel. Angeblich über 140 cavalli an der KW aber ich hab kein Diagramm bekommen. Dafür wars sehr günstig. Ich glaube einfach, hört sich super an. Und mehr Qualm als vorher ist definitiv da, zumindest bilde ich es mir ein.

Nun denn so nahm das Training seinen Lauf, langsam immer mehr trauen, Linien besser treffen und noch im ersten Turn hatte ich zum ersten mal in meinem Leben das Knie am Boden (logo, in der Dunlop). Fett! Von da ab fings richtig an süchtig zu machen, scheiße ist das geil, ich raste aus, wann ist das nächste Training? F**k the Landstraße, die Karre bleibt so! Abmelden, noch diesen Monat! Nächstes Jahr wird lackiert, Aufkleber drauf und Weltmeister werden!!1 :buttrock:

Naja, mal sehen. :grinz:

Der Duc-Fahrer mit der 996, der so schnell aussah, ist leider direkt im ersten Turn abgeflogen (war in der anderen, schnelleren Instruktor-Gruppe), später erfuhren wir dass er angeblich 6 Jahre alte Reifen drauf hatte. Dem sein Instruktor war richtig angepisst.

Ist aber nicht viel passiert und der ist später auch noch gefahren - wie auf rohen Eiern und er hat alle aufgehalten. Aber immerhin. Er ist trotzdem schon mittags abgehauen.

Dann hat es aus unserer Gruppe noch einen Tuono-Fahrer in der Ford-Kurve erwischt, so ein 50+jähriger. Hat sich aber auch nix getan. Der musste jedoch abbrechen, Mopped war wohl krumm.

Komischerweise hat mir das alles keine Sorgen bereitet, ich hab mich so wohl gefühlt und hatte einfach richtig Spaß.

Nach dem ersten Turn war ich mega fertig und ich dachte schon ich pack den Tag nicht komplett. Aber ich hab immer brav viel getrunken und wurde auch immer lockerer und so passte es.

Fies war nur, dass mir beim Anbremsen auf die Dunlop-Kehre immer der zweite Gang raussprang und mir so die Linie versaute. Keine Ahnung was los war, immer wieder die Bergab im dritten, bremsen, runter in den zweiten, hart bremsen, bäng Gang raus. Zum Kotzen. Habs dann erst mal so gelöst dass ich einfach erst nach dem Bremsen in den zweiten gehauen habe, aber optimal wars nicht.

Der vierte Turn war richtig geil, wir waren schneller als die schnelle Gruppe und es fluppte nur so dass ich das Grinsen nicht mehr weg bekam.

Im 5. war die Strecke etwas nass nach einem Schauer aber das war auch eine interessante Erfahrung. Ich war sehr vorsichtig, konnte mich aber stark steigern weil ich keine Rutscher oder so hatte.

Der 6. Turn war leider Essig weil es stark geregnet hat. Wir haben am Schluss noch drei Runden gefahren auf komplett nasser Strecke aber das war irgendwie oll.

Ich dachte schon dass es das gewesen ist, aber es klarte wieder auf, die PKWs und die Karts und die schnellen Möpps machten die Strecke trocken und so konnten wir im letzten Turn noch mal richtig angasen! Der Turn war ohne Instruktor und ich war zunächst total nervös aber nach zwei Runden passte es wieder. Ich liebe meine 848! So ein heißer Zündomat! Und so überholte ich meine ersten "Gegner". Klar, das waren alles langsame Vögel auf schwächeren Maschinen - aber hey, hergebrannt ist hergebrannt oder? Am meisten hat es außen in der Dunlop Spaß gemacht. Muhahaha!! :grinz: Aber auch später bremsen, Linie treffen während der andere total vermurkst in die Kurve reinkrüppelt, alles geil! Im direkten Vergleich gegen einen von den 600er Japano-Bruzzlern wär ich wahrscheinlich zernichtet worden aber es war mein erstes Training und deswegen wars mir Rille. :grinz:

Fazit: Es werden noch viele Trainings folgen, und davon bestimmt noch sehr, sehr viele mit Instruktoren.

Und dick sein bedeutet nicht unbedingt langsam sein; wenn ich was gelernt habe dann unter anderem dass der Schein sehr oft trügt und dass man sich immer sein eigenes Bild, und dabei aber ganz kleine Schritte machen muss.

Was ein genialer Tag. Bin immer noch high und denke an nichts anderes. :w00t:

Link to comment
Share on other sites

Excelent geschrieben ....junger Padawan......:smile_bow:

Wenn ich das so lese muß ich ja garnicht abspecken......:D.........geht anscheinend auch mit Hüftspeck fix ums Eck..... , aba wasn das fürn Renntraining gewesen....???.....mit PKW + Cart am selben Tag......:smile_wacko:

Link to comment
Share on other sites

Ich habs getan, die Lady ist nun abgemeldet. :smile_wacko:

:grinz:

Habe noch festgestellt dass ich ein Teil verloren habe - das Rückenpad des Hecks. Keine Ahnung wie sich das lösen konnte. :keinplan:

Naja, hab schon ein neues vom Burkhard bekommen.

Tja, ob ich dieses Jahr noch mal auf die Piste komme... Ich bin heiß! :w00t:

Link to comment
Share on other sites

Ich habs getan, die Lady ist nun abgemeldet. :smile_wacko:

:grinz:

:geschockt:

Quatsch, jetzt echt? Haha, wie geil! Hey, hast ja noch das Monsterle zum Straßenbrennen.

Hast du eigentlich mittlerweile einen Hänger? Also nicht das Gegenteil vom Ständer (doofe Frage, der geht ja kaum so schnell weg), sondern nen Anhänger :)

Biketoberfest?

Link to comment
Share on other sites

Ja, exakt, Landstraße macht mit der Monster echt viel mehr Spaß. Hab heute frischen TÜV gemacht, bin vorgestern und heute morgen noch mit der 796 von meiner Freundin gebollert, echt auch ein geiles Eisen. Lenker tiefer und breiter, Sitz höher, bäm-bäm!

Immer wenn ich danach auf meiner sitze habe ich das Gefühl eine Präzisionsmaschine aus grauer Vorzeit zu bedienen. :grinz:

Leider habe ich weder ein Auto mit Anhängerkupplung noch einen Anhänger. Ich weiß dass das mit meinen Plänen nicht so gut harmoniert, aber ich werde das mal beobachten.

Biketoberfest ist eine verdammt gute Idee, ich mach mich mal schlau!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.