Jump to content

848 für die Renne


Recommended Posts

  • Replies 242
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hab nicht alles gelesen, aber fühle mich berufen, auch mal meinen Senf dazu zu geben:

1. fahr nicht mit dem Pipo auf der Renne, wenn du in OSL unter 2:10 fährst und es warm ist

2. ich empfehle den BT003 Street, kann ohne RW gefahren werden - besser aber mit

Die goldene Regel in Bezug auf Reifen:

Strassenreifen für die Strasse und Rennreifen für die Renne

Aber dir geht es ähnlich wie mir. Rennmoped verkauft (bin immer den BT003 Race gefahren)

und jetzt soll´s noch einmal mit der Hyper auf den Kringel.

Ich werde dann den Racetec K3 montieren und auf der Strasse bis zum bitteren Ende fahren.

Warum? Weil mein Kumpel, dessen Fahrstil ich genau kenne, den schon auf seiner 1198 auf der Strasse und dem Kringel gefahren ist.

Aber solche Reifenempfehlungen kann man einfach nur geben, wenn man den Fahrstil des Ratsuchenden kennt.

Wer will auch der Ferne beurteilen, ab Herr XY so fix unterwegs ist, das der Pipo zu gefährlich ist?

Wer kann aus der ferne beurteilen, ob Herr XY den Rennreifen sowieso auf Temperatur bringt und auch hält?

Aber der Reifen ist nicht alles. Schau mal in den Rookies Guide vom Racing4fun rein.

Ich finde den gut...

Link to comment
Share on other sites

Ich bin auch der Meinung, dass man mit Straßenreifen nicht auf der Rennstrecke fahren sollte, da ich selber gebranntes Kind bin.

Ich bin 2004 mit 200 Klamotten per Highsider wegen eines überhitzten Straßenreifens abgeflogen.

2006 bin ich dann mit einem PiPo in OSL bei ca. 25 Grad Lufttemperatur 1:45er Runden gefahren. 2 Tage lang und immer wieder.

Heute denke ich, dass ich Dusel mit dem PiPo hatte und würde das auch nicht noch mal versuchen wollen.

Dennoch möchte ich hier anmerken, dass ich Aussagen wie "fahr nicht mit dem PiPo auf die Renne, wenn es warm ist und du in OSL unter 2:10 fährst" nicht gut.

Wenn jemand es erst mal mit Straßenreifen versuchen möchte, kann er das tun, er sollte aber genauestens auf das hören, was der Reifen ihm sagt. So würde ich z.B. sofort nach dem ersten kleinen Rutscher dem Reifen eine Verschnaufpause gönnen.

2004 habe ich das nicht gemacht, die Quittung bekam ich dann exakt 2 Kurven später.

Gruß

Roland

Link to comment
Share on other sites

@ZMan

Naja, nun übertreib' mal nicht - der PiPo hat mich auch bei Zeiten unter 1:50 min nicht vom Gaul geworfen! Und das über zwei 45-Minuten-Turns beim 4-Std-Rennen bei ca. 30° Außentemp.

OK, er schmiert etwas, wenn es sehr warm ist, aber m.E. zeigt einem der Reifen doch recht gutmütig an, wann es ihm zu heiß wird.

Gruß, Steffen

Link to comment
Share on other sites

@ZMan

Naja, nun übertreib' mal nicht - der PiPo hat mich auch bei Zeiten unter 1:50 min nicht vom Gaul geworfen!

ok, 2:10 ist etwas zu hoch gegriffen. Trotzdem bleibe ich grundsätzlich dabei - 1:50 möchte ich in OSL nicht mit dem Pipo fahren.

I

2006 bin ich dann mit einem PiPo in OSL bei ca. 25 Grad Lufttemperatur 1:45er Runden gefahren. 2 Tage lang und immer wieder.

Dennoch möchte ich hier anmerken, dass ich Aussagen wie "fahr nicht mit dem PiPo auf die Renne, wenn es warm ist und du in OSL unter 2:10 fährst" nicht gut.

Ok, ich halte mich hier jetzt raus - sind ja nicht meine Knochen....

Wenn jemand es erst mal mit Straßenreifen versuchen möchte, kann er das tun, er sollte aber genauestens auf das hören, was der Reifen ihm sagt. So würde ich z.B. sofort nach dem ersten kleinen Rutscher dem Reifen eine Verschnaufpause gönnen.

Und das sagst du einem Newbie auf der Rennstrecke:huh:

Ausserdem kann der erste Ruscher schon der letzte sein....

Link to comment
Share on other sites

Und das sagst du einem Newbie auf der Rennstrecke:huh:

Ausserdem kann der erste Ruscher schon der letzte sein....

Ja klar. Dann sollte er in Zukunft auch nicht mehr in der Nase popeln. Er könnte sich evtl. den Finger brechen. :hilfe:

Er ist über 18, kein kleines Kind und fährt nicht seit gestern Motorrad.

Das einzige, was ich sage ist, dass man sein Gehirn benützen sollte.

Link to comment
Share on other sites

Hey Jungs bleibt cool, ich les auch mit. :grinz: Ich popel zwar nicht, habe mich aber gerade an einer Scheibe Käse gestoßen!

Ich sauge alles auf, les die Beiträge, hab mir auch schon die Guides durchgelesen, viel Neues war da aber nicht dabei. Ich werd wohl mit meinen Duplos fahren, aber wenn ich einen Slick für hinten auftreiben kann dann probier ich beides aus. Vielleicht ergibt sich ja noch was reifentechnisch. Ach ja, ich wollte ja messen. Kommt morgen, Ben.

Link to comment
Share on other sites

J

Das einzige, was ich sage ist, dass man sein Gehirn benützen sollte.

nein, deine Aussage "2006 bin ich dann mit einem PiPo in OSL bei ca. 25 Grad Lufttemperatur 1:45er Runden gefahren. 2 Tage lang und immer wieder." suggeriert dem Ratsuchenden eine trügerische Sicherheit.

Nach dem Motto, alles kein Problem. Ich bin da etwas vorsichtiger und versuche Danyael vor geschredderter Duc und gebrochenen Knochen zu bewahren.

Und da ich nicht weiß, wie Danyaels Fahrstil/können ist, bin ich ehr für piano anstatt Pipo auf der Renne.

Link to comment
Share on other sites

Sag mal, bist du Rechtsanwalt? Die haben es nämlich auch drauf, Dinge, die sie nicht lesen wollen, einfach weg zu lassen.

Man sollte Sätze schon im gesamten Kontext zitieren.

Und dass Danyael mich richtig verstanden hat, siehst du schon an seiner Bemerkung zum Käse.

KEINER will hier gefährliche Ratschläge erteilen, ich zu allerletzt.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe meine Meinung zum MPP in Kombi mit der Rennstrecke, so denke ich, deutlich zum Ausdruck gebracht.

Du siehst es etwas anders.

Wie sich Danyael entscheidet, das ist sein Bier. Wir sind ein freies Land und jeder kann seine Meinung kundtun.

Ebenso kann jeder auf der Renne den Reifen fahren, den er möchte.

Peace;)

Edited by ZMan
Link to comment
Share on other sites

In dem Zusammenhang fällt mir gerade ein, dass es bei der Twins Only Veranstaltung wieder ein Kombiangebot mit Michelin Reifen geben wird. :buttrock:

Auf die Veranstaltung freue ich mich schon ganz besonders.

@Danyael

Die Veranstaltung ist auch anfängergeeignet auch wenn dort mehr alte Herren rumlaufen werden. Bei interesse musste mal unter mo-web.de schauen.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.