Jump to content

Art-Motor Most


rainer

Recommended Posts

Jo,

Pro Thunder war auch ein Spass. Nur leider sehr wenig Beteiligung. Im Endeffekt 8 Starter.

Nach dem sich im 1. Lauf einige verabschiededeten war der 2. Lauf ohne grössere Probleme. Lauf 1. Platz 3 Lauf 2. Platz 4. Endlich unter 1.50 gekommen, ich glaub ne´1.49770. Wetter war saumässig gut, Most ist immer ne´Reise wert - auch wenn sie lang ist.

Frank hat seine Pierobon zum Kernschrott kaltverformt. Highsider in der vorletzten Kurve. War bis dahin ordentlich unterwegs. Tiefe 1.50! Ihm gehts eingermassen. Nach diversen KH Untersuchungen sitz er zuhause auf der Couch und lässt sich pflegen.

Mothes hat sich in Lauf 1. der Pro Bears Ende Start Ziel so verbremst, dass er sich abgelegt hat. Ohne Fremdverschulden. Hat sich ziemlich geärgert.

Fazit: Most müsst ihr unbedingt mal probieren. Das rockt!

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Danke Stefan für die Info.

Dann wünsche ich Dir Frank ganz gute Besserung und viel Erfolg beim Neuaufbau. Ebenfalls Glückwunsch zu den Punkten. Keine Angst wir kommen im 2012 wieder zum friedlichen Kräftemessen, dann hoffentlich zu jedem Art Motor Rennen. Die KR2V, die auch auf den letzten Metern on OL die Reibung der Reifen überwunden hat, ist übrigens wieder zusammen und bereit für Panonia. Einige Kratzer sind geblieben das gehört aber dazu wenn man das Material am Limit bewegt. Rossi und Co zeigen das ja vor.

Gute Zeit Konrad

Link to comment
Share on other sites

Wie sehen die Zieleinläufe bei den Supertwins aus? Befürchte unser KR2V Team muss die Führung nun leider abgeben.

glaub soweit ist es noch nicht!

Hausner war ja nicht da, Heyden null Punkte, Claussner in 1.Lauf volle Punktzahl, aber dann im 2.Lauf Totalschaden.....

War ein neuer schneller Mann da, aus Bayern natürlich :D

Name "Rönneberg" oder so

bisher noch nie bei Art-Motor, SS mit 1100er

hat glaub ich den 2.Lauf gewonnen

Link to comment
Share on other sites

@ Stefan: Glückwunsch zu den guten Platzierungen und der Zeit.

Ansonsten: Hab gesehen, dass in allen Klassen beide Rennen wieder am Sonntag stattfanden:huh: Dachte das wäre ne Ausnahme gewesen in Schleiz. Soll das jetzt vielleicht Standard werden ? Fänd ich ziemlich scheiße :thumbdown:

Link to comment
Share on other sites

Man kommt ja auch nicht mit nem Messer zur Schiesserei :D

...

Stimmt, deswegen steht Kim in der Ergebnissliste auch 2 mal hinter mir! :gy:

Nein, war'n Scherz!

Ich hatte dieses Wochenende einfach ein Quentchen mehr Glück. Zu Beginn des 1. Laufes wurde Kim von so 'ner Reisschüssel aufgehalten, während ich auf der anderen Seite durchziehen und im Anschluß daran den Sushi-Puffer nutzen konnte, um mich etwas abzusetzen.

Im 2. Lauf hat es echt rießig Spass gemacht, mich mit Kim zu balgen. Ich glaube, wir hatten bis zum Rennabruch 6 mal die Plätze getauscht und beim Fallen der Roten Flagge lag die Bologna-Dame auch vor mir. Da aber die vorherige Runde gewertet wurde, hatte ich meinen Transponder um 2 Mückenhaare vorn. Wäre die Ziellinie 200m weiter hinten, hätten 3 Ducati-Fahrer auf dem Podium gestanden. - Das konnte ich gerade nochmal unterbinden.:toocool:

Grüße aus Münster, Steffen

Ach so, Bernd Zwanzig hat bei den Pro-Bears im ersten Lauf einen 2. Platz und im 2. einen Sieg hingelegt. Im ersten Lauf mußte er Dirk bei dessen Crash ausweichen und durch den Notausgang Ende Start/ Ziel, wodurch der Tripple-Fahrer vorbeigehen konnte.

Edited by Steffen.W
Link to comment
Share on other sites

Guest schraubär

Hallo Steffen!

Sushi Puffer... ja, das triffts echt am besten!:D

Wie gesagt, war toll mit dir/euch zu fahren, so muss das sein!

Ich hoffe auf viele weitere Sturzfreie Rennkilometer mit euch!:buttrock:

Anbei mal 2 Bilder

Link to comment
Share on other sites

So nun kurzer rennbericht von mir.

Also die Trainings etwas ruhiger angehen lassen, war noch nie in Most.

Hab dann so mit 1,59 angefangen. Mit dem letzten Quali habe ich dann mal reingehalten und eine 1.53 gefahren.

Jetzt zum Rennen, Der Start war gut, von 12 gestartet und alle konnten ihre Plätze bis zur 1 Kurve soweit auch einhalten, bis auf einen der am Start stehen geblieben ist. Jetzt kommts wieder alle ordentlich eingereiht zieh ich außen an ein paar vorbei umlegen und ab durch die Schikane, direkt hinter dem Gerd Doonker der im Gedränge etwas hängen geblieben ist. Sauber hab ich gedacht dran hängen und weiter.

So sind wir bis zur Kurve wos wieder zurück geht, also die scharfe rechts am Ende, was machen die jetzt vor mir, knubbel knubbel knubel !!!! Aha efekt Rainer außen vorbei und geil , jetzt auf Platz 4. Naja hab ich den Gerd im Rennen auch mal überholt hat dann genau bis auf die Startgerade gehalten dann sind die Jungs wieder an mir vorbei. Mir fehlt obenherum dann doch ein bischen Leistung hab ich das Gefühl. Aber weiter versuchen dran zu bleiben ging auch drei Runden ganz gut, dann hat mich auf der geraden eine FZR 1000 überholt wir sind 2 Runden zusammen gefahren und in den Kurven konnte ich immer ein wenig schneller als er bin aber nicht vorbeigekommen.

Dann nächste Runde Eingang Schikane hing ich Ihm direkt am Rad so jetzt hol ich Ihn mir beim Rausbeschleunigen, Ohhhhhhhhhaaaaaaaaahhhh was is jetzt da versucht mich doch mei Hinterrad zu überholen ( kennt man doch ) Ohhhhhhhahhhhhhhh High Sider aber ,,,,,,,,,, Rainervollprofi ,,,,,,,,,,, hat dem Sider die Hacke gezeigt und ist sitzengeblieben, leider keine Filmaufnahmen ( Die aufspringenden Streckenposten konnten sich auch alle wieder in ihren Liegestuhl setzen ) Na ja jetzt war die FZR weg und die RC 30 die ich hätte kriegen müssen vor der FZR auch. Ersteinmal tief durchgeatmet das Gas etwas zugedreht , weiter und die Letzten Runden für mich allein gefahren. 1.52 Zeit war für mich schon gut. Rennen 1 gelaufen und hat richtig Spaß gemacht.

Rennen 2 hab ich auch einen guten Start hingelegt bin aber in die erste Schikane viel zu vorsichtig eingebogen. ( High Sider im Kopf ) so das mich diesesmal alle ausbeschleunigt haben. Naja versuchen wir im Rennen noch ein paar Plätze gut zu machen, aber ich habe mich die ganze Zeit mit einer Honda 900 CBR rumgeärgert, auf der Geraden zu schnell und in den Kurven zu langsam, jedesmal wenn ich an Ihm vorbei war hat er mich vor der Schikane wieder ausgebremst. Er hat Zeiten von 1.56 gefahren auch auf mein Winken, er soll sich mir hinten anschließen hat er mich trotzdem immer wieder vor der Schikane ausgebremst. Auf den Teilstücken wo ich schneller war wollte ich keinen zusammenstoß riskieren und bin dann letztendlich hinter Ihm geblieben. Hat mich natürlich schwer geärgert, aber wer seinen Start versemmelt muß halt damit leben.

grüße Rainer

Edited by rainer
Link to comment
Share on other sites

@ Kim: Wow! Geile Bilder! Was so alles mit ner "ollen" SS geht, Hut ab!

@ Weißer Riese: Hahaha! Geiler Bericht! Schön, daß alles heile geblieben ist!

Klingt nach viel Adrenalin, so muß dat!

Bollergruß,

Armin

Link to comment
Share on other sites

So Junx, Ihr wollt es ja scheinbar so:

Nach der techn. Abnahme am Freitag abend stellte ich bei meiner ersten "Hochdrehzahl-Testfahrt nach Kupplungswechsel" (die war mir nämlich beim Festival abgeraucht) quer durch's Fahrerlager wieder eine rutschende Kupplung fest und wollt' es nicht glauben. Doch mein Kumpel Karl-Robert erkannte den Fehler recht schnell: Der Kupplungshebel am Getriebe schlug an der Getriebestrebe an.

Irgendwie hatte ich wohl immer den falschen Blickwinkel, sodass ich das vorher nicht gesehen hatte. So konnte ich natürlich das Spiel am Bowdenzug so perfekt einstellen, wie ich wollte, aber wenn die Kupplung nicht richtig aufmacht, schleift's halt durch. Naja, mit viel Fluchen und etwas Spucke bekam ich es dann alles sauber eingestellt und siehe da - die Kupplung kuppelte, wie sie sollte! a075.gif

Die Trainings am Samstag liefen für mich recht unspektakulär ab. Ich war bis auf ein paar Tausendstel an meiner Bestzeit vom letzten Jahr dran - aber eben die 2:00 nicht geknackt. Nich so schlimm, im Rennen wird's schon werden...

Gott sei Dank hatte ich dieses mal nicht so'n Frack-Sausen vorm Start, wie noch beim Festival.

Beim Start zur Warm-up-Lap erstmal 'n Mörder-Wheelie hingelegt - hehe: coole Kupplung! k025.gif

Beim Rennstart gings dann wesentlich besser und ich kam ganz gut von der Linie.

...Nur leider der Polesetter nicht, der blieb nämlich einfach stehen. a020.gif

Da ich genau 5 Reihen hinter ihm stand, wurde das Gewusel richtig eng, als wir uns "Reihe 1" näherten. "Letzte Ausfahrt Brooklyn" dachte ich noch so und bog mal eben von der Strecke links in die Wiese ab. Wild schlingernd und mit den Stiefelspitzen voller Gras kam ich zurück auf die Piste und mußte feststellen, dass alle meine Klassengegner an mir vorbei waren. Stefan Nerge (auf 1136-er Dynotec-Guzzi) Karl-Robert (auf Guzzi V11-Umbau), Kim (auf seiner ultraleichten 900 ss) und Peter Bigalke (900-er SS-Motor im 916-er Fahrwerk). Mhhh e010.gif

Wird wohl ein harter Vormittag.

Erst mal brauchte ich mehr als 2 Runden, um an Ka-Ro vorbeizukommen...

Was fällt dem Kerl ein, plötzlich so schnell zu sein - er war doch im Training noch fast 5 Sekunden langsamer als ich. p030.gif

Ich werde wohl meine Reifen- und Fahrwerks-Tipps in Zukunft für mich behalten müssen, um ihn längerfristig hinter mir zu halten...

Jedenfalls schaffte ich es dann doch in der Senke nach der oberen Spitzkehre mich innen neben ihn zu setzen und vorbei zu gehen (die Stelle sollte ich mir merken, die wird später noch gebraucht... e025.gif ). Jetzt waren noch Peter und Kim direkt vor mir.

Als diese beiden von einem Reiskocher in der schnellen Links hinter dem Fahrerlager immer weiter nach außen getrieben wurden, setzte ich mich innen in die Lücke und konnte somit o025.gif "3-auf-einen-Streich" in meinen Gürtel sticken!

Dank des Sushi-Puffers konnte ich mich etwas absetzen, was bis zur Zielflagge ausreichte, um einen 5. Platz und somit 11 Bier vom Team-Chef einzufahren. Die 1:59,4 min waren das Schmankerl obendrauf!

Gut gelaunt überstand ich die Zeit bis zum Start des 2. Rennens, dass dann bei 31°C gestartet wurde. Der Start war wieder recht gut (dieses mal wohl auch der des Polesetters, denn der bekam hinterher eine 20-Sekunden-Zeitstrafe wegen Frühstarts m055.gif ), nur leider wurde ich irgendwie zu weit nach rechts gespült, sodass in der "Schweine-Ecke" erstmal "Ziehen-Sie-sich-eine-Marke-und-stellen-Sie-sich-hinten-an!" angesagt war. Grrrmmmlll - Gott sei Dank waren diesmal nicht alle meine Widersacher durch, sondern nur Kim. Aber der wollte wohl nicht so richtig und so fuhr er in der oben erwähnten Rechts-Senke eine derartig interessante Linie, dass ich gar nicht anders konnte, als mal wieder innen durchzugehen. Leider hielt ich diesen Platz nicht lange, denn auf "Start/Ziel" beschleunigte mich diese kleine Bengel doch glatt aus. Na sage mal, wo sind wir denn hier?!? a120.gif

In den nächsten Runden konnte ich Kim allerdings recht gut folgen und in der 6. Runde setzte ich mich an der oberen 180°-Kehre neben ihn und hielt innen die Linie, sodass ich knapp vorbei war - hart aber herzlich!

...Genau eine halbe Runde lang! Denn Ende Start/Ziel machte es neben mir einmal "Wuhh" und dieses Bologna-Gaul war samt Reiter wieder an mir vorbei. Naja, mehr als 200 kg Eisen lassen sich eben nicht so gut einbremsen, wie 165 kg Alu! k050.gif

Als dann in der nächsten Runde die jeweils Klassenführenden der Supertwins und TT F1 ihre Mopeds zum Farb-Partikel-Austausch auf die Strecke legten, wurde das Rennen abgebrochen und so kam es, dass durch die komische Wertung der "Runde VOR dem Abbruch" die beiden Verursacher des Abbruchs ihre Klassenwertung gewannen, aber ich dadurch auf Platz 3 (0,131 Sek. vor Kim) gewertet wurde.

War ich halt zur richtigen Zeit und mit viel Glück am richtigen Platz! e035.gif

So kann es beim BikeToberfest weitergehen - es hat rießig Spaß gemacht und insgesamt 27 Flaschen Bier von Cheffe sind nun mal mehr als 1 Kiste! a020.gif Prost!

Gruß, der guzzen-werner

Edited by Steffen.W
Link to comment
Share on other sites

So Junx, Ihr wollt es ja scheinbar so:

Nach der techn. Abnahme am Freitag abend stellte ich bei meiner ersten "Hochdrehzahl-Testfahrt nach Kupplungswechsel" (die war mir nämlich beim Festival abgeraucht) quer durch's Fahrerlager wieder eine rutschende Kupplung fest und wollt' es nicht glauben. Doch mein Kumpel Karl-Robert erkannte den Fehler recht schnell: Der Kupplungshebel am Getriebe schlug an der Getriebestrebe an.

Irgendwie hatte ich wohl immer den falschen Blickwinkel, sodass ich das vorher nicht gesehen hatte. So konnte ich natürlich das Spiel am Bowdenzug so perfekt einstellen, wie ich wollte, aber wenn die Kupplung nicht richtig aufmacht, schleift's halt durch. Naja, mit viel Fluchen und etwas Spucke bekam ich es dann alles sauber eingestellt und siehe da - die Kupplung kuppelte, wie sie sollte! a075.gif

Die Trainings am Samstag liefen für mich recht unspektakulär ab. Ich war bis auf ein paar Tausendstel an meiner Bestzeit vom letzten Jahr dran - aber eben die 2:00 nicht geknackt. Nich so schlimm, im Rennen wird's schon werden...

Gott sei Dank hatte ich dieses mal nicht so'n Frack-Sausen vorm Start, wie noch beim Festival.

Beim Start zur Warm-up-Lap erstmal 'n Mörder-Wheelie hingelegt - hehe: coole Kupplung! k025.gif

Beim Rennstart gings dann wesentlich besser und ich kam ganz gut von der Linie.

...Nur leider der Polesetter nicht, der blieb nämlich einfach stehen. a020.gif

Da ich genau 5 Reihen hinter ihm stand, wurde das Gewusel richtig eng, als wir uns "Reihe 1" näherten. "Letzte Ausfahrt Brooklyn" dachte ich noch so und bog mal eben von der Strecke links in die Wiese ab. Wild schlingernd und mit den Stiefelspitzen voller Gras kam ich zurück auf die Piste und mußte feststellen, dass alle meine Klassengegner an mir vorbei waren. Stefan Nerge (auf 1136-er Dynotec-Guzzi) Karl-Robert (auf Guzzi V11-Umbau), Kim (auf seiner ultraleichten 900 ss) und Peter Bigalke (900-er SS-Motor im 916-er Fahrwerk). Mhhh e010.gif

Wird wohl ein harter Vormittag.

Erst mal brauchte ich mehr als 2 Runden, um an Ka-Ro vorbeizukommen...

Was fällt dem Kerl ein, plötzlich so schnell zu sein - er war doch im Training noch fast 5 Sekunden langsamer als ich. p030.gif

Ich werde wohl meine Reifen- und Fahrwerks-Tipps in Zukunft für mich behalten müssen, um ihn längerfristig hinter mir zu halten...

Jedenfalls schaffte ich es dann doch in der Senke nach der oberen Spitzkehre mich innen neben ihn zu setzen und vorbei zu gehen (die Stelle sollte ich mir merken, die wird später noch gebraucht... e025.gif ). Jetzt waren noch Peter und Kim direkt vor mir.

Als diese beiden von einem Reiskocher in der schnellen Links hinter dem Fahrerlager immer weiter nach außen getrieben wurden, setzte ich mich innen in die Lücke und konnte somit o025.gif "3-auf-einen-Streich" in meinen Gürtel sticken!

Dank des Sushi-Puffers konnte ich mich etwas absetzen, was bis zur Zielflagge ausreichte, um einen 5. Platz und somit 11 Bier vom Team-Chef einzufahren. Die 1:59,4 min waren das Schmankerl obendrauf!

Gut gelaunt überstand ich die Zeit bis zum Start des 2. Rennens, dass dann bei 31°C gestartet wurde. Der Start war wieder recht gut (dieses mal wohl auch der des Polesetters, denn der bekam hinterher eine 20-Sekunden-Zeitstrafe wegen Frühstarts m055.gif ), nur leider wurde ich irgendwie zu weit nach rechts gespült, sodass in der "Schweine-Ecke" erstmal "Ziehen-Sie-sich-eine-Marke-und-stellen-Sie-sich-hinten-an!" angesagt war. Grrrmmmlll - Gott sei Dank waren diesmal nicht alle meine Widersacher durch, sondern nur Kim. Aber der wollte wohl nicht so richtig und so fuhr er in der oben erwähnten Rechts-Senke eine derartig interessante Linie, dass ich gar nicht anders konnte, als mal wieder innen durchzugehen. Leider hielt ich diesen Platz nicht lange, denn auf "Start/Ziel" beschleunigte mich diese kleine Bengel doch glatt aus. Na sage mal, wo sind wir denn hier?!? a120.gif

In den nächsten Runden konnte ich Kim allerdings recht gut folgen und in der 6. Runde setzte ich mich an der oberen 180°-Kehre neben ihn und hielt innen die Linie, sodass ich knapp vorbei war - hart aber herzlich!

...Genau eine halbe Runde lang! Denn Ende Start/Ziel machte es neben mir einmal "Wuhh" und dieses Bologna-Gaul war samt Reiter wieder an mir vorbei. Naja, mehr als 200 kg Eisen lassen sich eben nicht so gut einbremsen, wie 165 kg Alu! k050.gif

Als dann in der nächsten Runde die jeweils Klassenführenden der Supertwins und TT F1 ihre Mopeds zum Farb-Partikel-Austausch auf die Strecke legten, wurde das Rennen abgebrochen und so kam es, dass durch die komische Wertung der "Runde VOR dem Abbruch" die beiden Verursacher des Abbruchs ihre Klassenwertung gewannen, aber ich dadurch auf Platz 3 (0,131 Sek. vor Kim) gewertet wurde.

War ich halt zur richtigen Zeit und mit viel Glück am richtigen Platz! e035.gif

So kann es beim BikeToberfest weitergehen - es hat rießig Spaß gemacht und insgesamt 27 Flaschen Bier von Cheffe sind nun mal mehr als 1 Kiste! a020.gif Prost!

Gruß, der guzzen-werner

schön geschrieben, bis zum Biketoberfest !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link to comment
Share on other sites

Super Bericht, hat viel Spaß gemacht zu lesen und auch einige Schmunzler rausgekitzelt :)

Eine Bitte an euch, bitte bitte bitte passt auf euch auf wenn jemand die Karre in der Startaufstellung abwürgt... Geht nur um die goldene Ananas.

Link to comment
Share on other sites

Super Bericht, hat viel Spaß gemacht zu lesen und auch einige Schmunzler rausgekitzelt :)

Eine Bitte an euch, bitte bitte bitte passt auf euch auf wenn jemand die Karre in der Startaufstellung abwürgt... Geht nur um die goldene Ananas.

Ben machen wir,, aber hier geht es nicht um die goldene Ananas, hier geht es um die Ehre !!!!!!!!!!!!!!!!!!! haha. Früher wären wir die Ritter im Lanzenreiten gewesen und hätten um die Seidentücher der Bräute gekämpft. Ja so is datt.

Link to comment
Share on other sites

Guest schraubär

Gerade eben gesehen:

In meiner Klasse bin ich 13ter von 32 Startern insgesamt! :wahnsinn:

Ein klein wenig Stolz bin ich schon! Jetzt noch das Biketoberfest zuende fahren und dann

mal sehen was am Ende zusammenkommt!

Rainer, du bist übrigens 5ter in deiner Klasse !:buttrock:

Schönen abend!:guenni:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.