Jump to content

Ducati Superquadrata erstes Erlkönig Bild


Recommended Posts

  • Replies 76
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Da bin ich aber jetzt mal gespannt in welchen Intervallen Ducati da Infos rausgibt!! Sind aber interressante Merkmale zu finden an dem Bike!

-Seitlich angebrachtes Federbein

-FG900 Gabel (was darauf schliessen lässt dass es eine SBK Entwicklung durch und durch ist, und dann für die Strasse abgeleitet wird)

-Sehr lange Schwinge wegen dem neuen Motor um die Gewichtsverteilung weiter nach vorne zu bekommen, kurzes kanppes Heck (endlich!)

-Sitzposition ist mehr auf dem Bike als im Bike, sieht man am sehr flachen Tank. Aber auch sehr weit hinten!?

-Verkleidung ist sehr aerodynamisch, vieles ist zugedeckt (Ist ja sowieso kein lecker Gitterrahmen mehr da zum satt sehen!)

-Alutank??

Ich bin mal gespannt wieviele Umdrehungen dieser Kurzhuber packen wird!! :geschockt:112er Kolben und 60er Hub!! Heidewitzka!!

Oli. :buttrock:

Link to comment
Share on other sites

Ach komm, drauf geschissen: Ich bleib ma neutral und schau mir des Teil an, wennse raus ist!!

Aber täuscht das oder lugt da auf dem letzten Bild ein Motordeckel mit Ölkupplung raus?? Weiss Markus da genaueres?? Hat die neue noch eine Trockenkupplung?? :hilfe:

Link to comment
Share on other sites

Shihit, sieht sie nicht doch so aus wie die ominöse Zeichnung die mal im Netz kursierte? Finde die nicht mehr, duc-forum?

Edit sagt: gefunden und nee doch nicht, da war's ne Zweiarmschwingenunderseatexhaustphotoshopproduktion. sry

Edited by Laschpuffer
Link to comment
Share on other sites

Folgt halt dem aktuellen Trend gemischt mit einigen Merkmalen der Vorläufer.

Kurzes Heck, Einarmschwinge bleibt, aber Underseat ist weg.

Heute dürfte die Marketing-Abteilung mehr Mitspracherecht als früher haben - die müssen doch auch Geld verdienen mit dem Zeugs.

Was dabei herauskommt, ist eine "marktgerechte Lösung" - also ein Sammelsurium von Kompromissen und Zugeständnissen.

So ist das halt.

Für Produkte, die sich nicht am Markt orientieren, braucht man einen idealistischen Investor, der auch bereit ist, große Risiken bis hin zum Totalverlust einzugehen.

Und den gibt's bei Ducati, mittlerweile ein Volumenhersteller, in dieser Form nicht mehr.

Den gibt es mehr oder minder nur bei Klein- bzw. Kleinstherstellern.

Und Indiviualität hat dann eben wieder ihren Preis ...

Mich hat nicht wirklich überrascht, wie die Neue aussieht - aus genannten Gründen.

Aber abwarten, anschauen, probefahren und dann weitersehen ...

Vielleicht wird's ja auch wieder einen "kleinen" Ableger mit 150 PS geben.

Das dürfte dann vermutlich eher etwas für mich werden ...

Link to comment
Share on other sites

Guest Flying Ducman

Wenn ich ehrlich bin, werden meine big ball's nicht groß genug für den Ofen sein....:gaga:

Bin ja jetzt schon mit meinem Vorkriegsmodell maßlos überfordert :tuete::hilfe:

Aber geil wird sie mit Sicherheit werden :lechz::buttrock:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.