Jump to content

Günstige Bremshebel und Kupplungshebel für Hypermotard


Recommended Posts

naja.. ein typischer Einstellfehler..

Falsches bild zum falschen Text, oder so.. kommt eben vor

bei über 3000 artikeln in seinem SHOP ist das normal..

Apropo China-kracher.. jetzt kenn ich auch einen der sich so einen Scheiss an seine SUSE angebaut hat....

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Ich hab die dran ! Meine heißen aber V-Trec... ;)

Die sind ihr Geld wert, finde ich, und mit KBA-Nummer. Die Längsverstellung ist praktisch.

Der Klapp-Mechanismus hatte bei mir etwas Spiel, was sich aber mit dünnen U-Scheiben aus Kunststoff schnell beheben läßt.

Ich würde sie wieder kaufen !

Link to comment
Share on other sites

Moin,

Chinakracher mit 6-fach Verstellung für 35€ inkl Versand, das Paar wohlgemerkt, an der Verarbeitung gibts imho nix zu meckern, sind ein bissl schwerer (60g) als die Originalen, aber bei dem Preis? :naughty:

Hebel_rechts.jpg.4a340aac6f4fed81a637f15

Bollergruß

Roland

Link to comment
Share on other sites

Ich brauchte nach dem kleinen Hochseiter neulich auch frische Hebel und habe mir mal die V-Trec bestellt. Da läuft gerade ne Rabatt-Aktion, das macht sie ziemlich preiswert.

Chinesisches Hebelroulette würde ich max. mit 'nem 50er Roller spielen... aber ihr seid ja auch schon groß.

Link to comment
Share on other sites

Die benutzen alle das gleiche Aluminium.. auch die Chinahebel. Und ich glaube nicht das die V-Trec Made in Germany sind. Wo kommen die wohl her...

Der Unterschied im Preis ist die Gewinnmarge und die TÜV Kosten.. wer es Zahlen will bitte.. und ich traue den gefrästen China Hebeln mehr zu als den original Brembo Gussteilen

Link to comment
Share on other sites

Dass die Hebel-Designs kopiert sind, sieht man - ob (ständig) mit gleichen Fertigungstoleranzen und Material hergestellt wird, hingegen nicht. Meine Rechnung hat gar nicht so viel mit dem Herstellungsort zutun:

Auf der einen Seite steht unser Mann in China mit seiner Briefkasten-Adresse in Guangzhou. Nachdem er die Hebel verschickt hat, kann's ihm egal sein, ob die Bremsbeläge wegen zu wenig Spiel am Hebel verglasen und sich dadurch jemand auf die Nase legt.

Auf der anderen Seite steht im Falle V-Trec eine deutsche Firma (auch noch als persönlich haftendes Einzelunternehmen) als Vertragspartner, die 3 Jahre Garantie und eine ABE vom TÜV Rheinland mitgibt.

Dazwischen sind 100 Euro. Wem vertraue ich jetzt mehr und lohnt sich die Ersparnis bei einem so wichtigen Bauteil wie der Bremse?

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 2 months later...
Die benutzen alle das gleiche Aluminium.. auch die Chinahebel. Und ich glaube nicht das die V-Trec Made in Germany sind. Wo kommen die wohl her...

Der Unterschied im Preis ist die Gewinnmarge und die TÜV Kosten.. wer es Zahlen will bitte.. und ich traue den gefrästen China Hebeln mehr zu als den original Brembo Gussteilen

China ist null vergleich zu dem sind Brembo Original Teile.Und wieso fahrt ihr nicht gleich China Pumpe wenn die so gut sind.(China kann nur kopieren ohne kontrolle und das ohne haftung zu haben oder sonstiges rechtliche belange billig billig)

Was hier immer alles wegen Preis erzählt wird ohne die Rechtlichen hintergründe zu Wissen zeugt von Fachwissen (wie verarsche mit ABE keine Original euer Problem sonst niemand).

Und Brembo mit China in einem Satz zu erwähnen ist schon sehr billig Da ist es wohl ratsam Das Ducati mit Brembo Deutschen billig heimern China komponenten verbaut auf die man dann stolz seien kann Mama Mia.

Und Brembo haftet für all seine Produkte und nicht wie die China Teile die das null Intersiert.

Brembo produziert high Tech komponenten mit entwicklungsarbeit und etwas mehr aufwand wie die wo kopieren und sonst nichts können.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.