Jump to content

Autosuche


Ben

Recommended Posts

Moin Jungs,

brauch noch mal ein bisschen Input.

Will demäxt mein Raumschiff USS Ford Galaxy abstoßen und suche ein Auto mit den folgenden Eckdaten:

- wenig Verbrauch, am liebsten um 5l (evtl. Pendlerauto 40km 1 Weg)

- Anschaffungspreis zwischen 0-3000€, je weniger desto besser!

- muss 2 Jahre fahrbar sein, ist nichts für die Ewigkeit

- muss Platz für 3 Personen + Hund bieten, also irgendwas mit Kofferraum. Kein Smart.

- grüne Plakette musser haben oder bekommen können (scheiss Stadtidioten :thumbdown: )

Könnt ihr behilflich sein mit Anregungen und Ideen?

Momentane Vorschläge von 2 Freunden:

- Skoda Fabia 3 Zylinder Benziner mit 65PS als Kombi. Bin ich gefahren, ist völlig ausreichend. Cooles Auto für den Zweck. Sparsam. Aber noch zu teuer in der Anschaffung mit 4500+ Euro.

- A4 Avant. Kumpel hat sich einen 1,9l TDI jekooft für 3,5 und noch für 500 ne Kupplung reinstecken müssen. Nachteil: Ich hab schonmal vor dem Galaxy nach A4 Avant und 3er sowie 5er BMW geschaut als Kombi, da kriegste das kalte kotzen. Nur Schrott auf dem Markt in dem Preissegment weil "is geile Karre Alta!".

:hilfe:

Link to comment
Share on other sites

Golf IV oder Golf III kombi. 75 PS

Motoren Standfest, Verbrauch moderat, Zuverlässig.. Preislich sehr interessant

Brot und Butter-Auto mit genug Platz

guter Wiederverkauf

A4 und BMW 3er naja.. die Dinger sind doch eine Strafe für jeden Fahrgast der hinten sitzt und Platz ist auch nicht in den Dinger...

Alternativ mal bei MB schauen... Die Verbräuche sind zwar höher aber dafür gibts schon schicke E-klassen.... Ersatzteilpreise sind auf Kellerniveau

M.

Link to comment
Share on other sites

Hi Matze,

über den Golf schimpfen alle, weil so arschteuer in der Versicherung (Anfängerauto). Hatte ich auch schon drüber nachgedacht. Die gibts auch fürn TÜV Preis (pro Monat TÜV 50€ ;)). So richtig sparsam soll der ja auch nicht sein?

Was ich auf jeden Fall vermeiden will ist nen Spritschlucker. Den habe ich jetzt, kann und will ich mir nicht mehr leisten.

Link to comment
Share on other sites

Moin, das mit dem Anfängerauto ist klar.. deshalb mal nach nem Kombi guggen.. und 75 PS sollten ausreichen...

DIe Dinger sollten mit ca. 7 liter zu fahren sein, oder weniger...

So ein richtiges Spritsparwunder mit Platz wird es in der Preiskategorie nicht geben... und dann noch mit grüner plakette.

Also:

Benziner

5-7 liter Verbrauch

Platz

bis 3500 Euro..

Ich komm da immer nur auf den Golf.... :(

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte einen Golf III Variant TDI super im Verbrauch hat ordentlich an der Karrose geröstet und dank Umweltplakete fährt er jetzt in Bulgarien und verpestet dort die Umwelt. Ich habe den letztes Jahr für 750,- Euro verkauft.

Wenn du einen Plan hast wie du so ein Auto günstig mit grüner Plakette bekommst dann nimm so was. Ansonsten würde ich eher zur finanzierten Neuanschaffung raten.

Deine Wunschkonfiguration hat auf dem Gebrauchtmarkt die höchsten Preise. Dank Lybien jetzt erst recht.

Viel Glück bei der Suche und gute Nerven bei den "Autohändlern"

Andi

Link to comment
Share on other sites

Den TDI kann ich nicht gebrauchen, der wird nur ne gelbe Plakette bekommen. Wenn dann müsste das nen Benziner werden.

Was hat der TDI so genommen im Mischbetrieb? Spritmonitor.de sagt so um 7l.

Finanzierte Neuanschaffung mache ich nicht, will mir nichts ans Bein binden. Lieber Geld aufn Tisch und dafür bezahlt. Habe auch keinen sonderlichen optischen Anspruch an ein Auto.

Link to comment
Share on other sites

Bei dem Lastenheft und dem Budget kommt wohl nicht viel in Frage.

Tendenziell bin ich bei dem Knubbligen.

Denn was du anfangs durch Kauf sparst, haust Du hinterher doppelt für Wartung und Reparaturen wieder raus.

Aber ich verstehe dein Argument natürlich auch.

Ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis in der Preisklasse hat mit Sicherheit ein Dacia.

Aber als das Auto meiner Frau unvermittelt den Geist aufgab,

haben wir dann doch lieber finanziert ...

Link to comment
Share on other sites

Habe auch keinen sonderlichen optischen Anspruch an ein Auto.

Franzosen? megane laguna citröne.....oder mein TIP: die ganze CaddyKangooKlasse als Benziner....kannst noch ne karre reinpacken mit Hund. (FIAT Scudo? Motoren sind gar nicht mal so schlecht)

den maxicosi kannste dann als Frontwippe nehmen....

Link to comment
Share on other sites

Habe meinen Winterwagen abzugeben, 523i Bj. Mitte 96, 170tkm, Scheckheft bei BMW, Leder schwarz, aussen dunkelgraumet., 2. Hand. grüne Plakette mit Euro 3 = 140 Euro Steuern

Auf Landstrasse verbraucht er nicht viel, Stadt so 11l.

Technisch 1a optisch auch, halt etwas Opa-Style aber alles original.

Preis 3500

Link to comment
Share on other sites

Den TDI kann ich nicht gebrauchen, der wird nur ne gelbe Plakette bekommen. Wenn dann müsste das nen Benziner werden.

Was hat der TDI so genommen im Mischbetrieb? Spritmonitor.de sagt so um 7l.

Finanzierte Neuanschaffung mache ich nicht, will mir nichts ans Bein binden. Lieber Geld aufn Tisch und dafür bezahlt. Habe auch keinen sonderlichen optischen Anspruch an ein Auto.

Warum nur Gelbe Plakette? Hatte die Grüne am 1,9 TDI. Man konnte ihn schon so mit 7 Liter fahren.Alles Sache der Sorgfalt am Gas.

Gruss Benni

Link to comment
Share on other sites

Naja aber nen Golf als Benziner ist alles andere als sparsam. Letztes Jahr hatte ich mehrmals nen Golf 3 als 75Ps mit Automatik und für die rüne Plakette war nen Kaltlaufregler drin. In der Stadt immer über 10 Liter und ausserhalb eig auch.

Mein Skoda Fabia HTP ist zwischen 4 und max. 6,5 Litern zu bewegen. Bei Vollgas nimmt er um die 7. Mehr geht nicht.

Golf 3 is doch mega scheiße, alleine weil die Versicherungen einen ausrauben.

Nen 523i ist sicherlich auch keine günstige Variante um Auto zu fahren.

Billig war auch immer nen Renault Twingo als 8V. Ist aber nen echt kleines Auto. Den habe ich nie über 6,5 Liter gefahren. Allerdings toll ist das Ding nicht.

Schau doch mal nach nem Polo Variant oder wie ich dir schon gesagt hab nach sowas wie meinem.

Jeder Golf als Benziner ist nicht sparsam. Nen neuer TSI vlt.

Link to comment
Share on other sites

Was wäre mit solchen Murmeln:

http://gb-suche.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=141831204&__lp=261&scopeId=C&sortOption.sortBy=dealerSearchGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuels=GAS&fuels=CNG&fuels=LPG&ambitCountry=DE&siteId=GERMANY&emissionsSticker=EMISSIONSSTICKER_GREEN&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&maxMileage=123456&grossPrice=true&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

http://gb-suche.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=142191126&__lp=261&scopeId=C&sortOption.sortBy=dealerSearchGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuels=GAS&fuels=CNG&fuels=LPG&ambitCountry=DE&siteId=GERMANY&emissionsSticker=EMISSIONSSTICKER_GREEN&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&maxMileage=123456&grossPrice=true&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

http://gb-suche.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=141723697&__lp=261&scopeId=C&sortOption.sortBy=dealerSearchGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuels=GAS&fuels=CNG&fuels=LPG&ambitCountry=DE&siteId=GERMANY&emissionsSticker=EMISSIONSSTICKER_GREEN&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&maxMileage=123456&grossPrice=true&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

http://gb-suche.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=141451258&__lp=261&scopeId=C&sortOption.sortBy=dealerSearchGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuels=GAS&fuels=CNG&fuels=LPG&ambitCountry=DE&siteId=GERMANY&emissionsSticker=EMISSIONSSTICKER_GREEN&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&maxMileage=123456&grossPrice=true&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

Link to comment
Share on other sites

Das mit dem Dacia war durchaus ernst gemeint - ist halt ein "neues 10 Jahre altes" Auto ohne viel Klimbim.

In meiner Nachbarschaft gibt es einen, der aus denselben Gründen wie Du kein Auto finanzieren wollte.

Der fährt nun mittlerweile das 2. Jahr pannen- und reparaturfrei Dacia Logan.

Aber der hatte vorher auch schon einen Renault.

Und vielleicht ist der Umstieg da nicht so krass.

Link to comment
Share on other sites

Fözzi ich hab wie gesagt kaum Anspruch an ein Auto. Sicher muss es sein, weil meine Frau und Familie damit fahren. Wäre es für mich selbst wäre ich da nicht soooo penibel, aber wenns um die Familie geht muss das 101% passen. Kann scheisse aussehen aber muss fahren und einen sicher von A nach B bringen.

Dacia Logan gucke ich mir mal an. Danke für dne Tipp.

Renault hatte ich auch mal, als 1. Auto. Mei musste die Karre leiden. Da wurde mal ein Schnapsglas Öl beim Ölwechsel rausgeholt. Hupsi! Inner Werkstatt haben sie meine Mutter mal gefragt, wie denn die ganze Erde und das lange Gras in den Motorraum käme. Tüdelüüüü...

Link to comment
Share on other sites

Billig war auch immer nen Renault Twingo als 8V. Ist aber nen echt kleines Auto. Den habe ich nie über 6,5 Liter gefahren. Allerdings toll ist das Ding nicht.

tja, so verschieden sind die Vorlieben..;)

wir haben inzw. schon den zweiten Twingo und meine Fraum möchte nix anderes!

günstig, wendig und durch die verschiebbare Rückbank hinten Platz ohne Ende!

Was wir damit schon alles transportiert haben....

und die ersten Jahre bin ich mit Twingo und Anhänger mit Mopped drauf auf die Rennstrecke:D

Also von mir eine bsolute Empfehlung als Frauen-Famileinfahrzeug!

Servus,

Hans

Link to comment
Share on other sites

'sch fahr seit knapp 1 Jahr 'nen alten Berlingo 1.4 Multispace!! Total genial das Auto: In der Stadt kaum grösser als ein stinknormaler Kombi, 'sch kann aber nach 'rausschrauben der hinteren Sitze meine Duc und all mein Gerödel reinpacken und auf die Renne damit. Die Bikes stellen wir immer unter's Zelt und ich kann dann das Feldbett im Berlingo ausbreiten und drin pennen!! Sogar die Sumo geht rein, wenn man die Gabel ein wenig mit Zurrgurten 'runterzieht (6-7 Cm hat die sonst zuviel).

Absolut geniales Auto und es gibt schon brauchbare ab ~2,5-3tsd €!!

Steuern für den 1.4'er: 94,-€/Jahr, Versicherung (nur Haftpflicht bei 45%) 288,-/Jahr und Verbrauch liegt in der Stadt bei ehrlichen 10 Litern. Stadtauswärts bei Tempo 130 rund 8-8,5!!

Ich bin absolut zufrieden: kann das Kinderrad meiner Tochter so aufrecht hinten reinstellen oder wie vorgestern, einfach mal einen Küchenschrank zusammengebaut zum Recyclinghof fahren!!! Geilo!!!

Nur mal als Tipp!!

Link to comment
Share on other sites

Dacia ist OK, Einer meiner Subunternehmer hat 3 Stück als Firmenwagen laufen, jetzt 3 jahre alt und ca. 100.000 km ohne Mängel. Sind halt wenn du schnell fährst etwas laut. Kollege meiner Frau hat auch einen, ohne Mängel mit Gas. Alles Logan.

Ich habe mir aus diesem Grund dann auch mal einen für die Firma geholt, Allerdings den Duster, auch auf Gas umgerüstet. Bis jezt ohne Probleme 16.000 km. Und Tanken macht auch Spaß!!!!

gruß Rainer

Link to comment
Share on other sites

Naja.. Erdgas /CNG nimmt ne Menge Platz weg, weil man das Gas nicht komprimieren kann und ist teurer und "nur" in Deutschland verbreitet.

Flüssiggas/LPG ist billiger, die Technik ist ausgereifter und das Gas kann man komprimieren. LPG gibts in jedem Land. Probleme gibts kaum.. naja.. die Gas anlage zuckt vielleicht manchmal beim Umschalten...

Mehrverbrauch sind 10-20% (in Litern)

Mein alter W123 Benz BJ 1977 fährt auch mit LPG seit Jahren und läuft und Läuft und Läuft..

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.