Jump to content

Mein Baby wiederbeleben 900 SL


Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb Lupo:

Aus diesem Grund wollte ich eine gute Adresse.

Wir haben in der Arbeit auch sehr gute große Ultraschall Reiniger. Und da hatte ich keinen Erfolg. 
Ich hatte dann den Vergaser zu meinem Mechaniker gegeben. Der hat viel versucht Ultraschall über Tage. Andere Dichtungen vom MX Vergaser. Er bekommt es auch nicht hin.

 

Ich will mir keinen neuen kaufen müssen.

@Stolle1989 Kann man hier noch etwas anderes machen? Gibt es spezielle Reiniger. So wie Kesselsteinlöser der alles aus dem Vergaser bekommt.

 

Werde am Montag mal anfangen zu telefonieren.

1. Topham

2.Kämna

3.FrankMXparts

4.Cancom

5.Saarbike

 

Andere Vorschläge werden gerne angenommen. Ich möchte gerne das ich habe es selbst gemacht Gefühl!! Ja,ja,jippi,jippi yeha!!!

Gruß Lupo

Die freuen sich sicher....

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb humlik:

Die freuen sich sicher....

👍 

Ich werde sicherlich nicht anrufen und blöde Fragen stellen!!

Das mach ich hier schon im Forum!😂🤣

 

Ich möchte wissen wer es überhaupt machen kann und Zeit hat.

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Lupo, 

es gibt einfach Dinge die bekommst du mit Ultraschall nicht aus den feinen Bohrungen raus. 

Es gibt aber "Bauernmethoden" die du noch ausprobieren könntest. Es geht ja wohl nur noch um einen Vergaser:

Z.B. eine Kupferkabel aufdröseln und mit den feinen Einzellitzen versuchen in die feinen Bohrungen hineinzukommen. Manchmal hängt da einfach ein Stück Gummirest von ner Dichtung oder einem O-Ring oder ein Mini abgebrochenes Stück von ner Einstellschraube. Ich würde darum auch Druckluft probieren, am besten mit einem nadelartigen  Aufsatz zum Aufpumpen von Bällen. 

Aber wahrscheinlich hast Du das schon probiert.... 

 

Gruß 

 

Kai 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte mal eine Billig-Motorsense mit den gleichen Symptomen, den Vergaser habe ich erst sauber bekommen, als ich im Aldi Ultraschallbad tatsächlich ACETON als Medium verwendet habe und den Vergaser ne Stunde da drin lies. Danach lief das Teil wieder top. Das Plastik Gehäuse vom Ultraschallbad hat sich allerdings etwas verformt dabei.

 

Falls im Vergaser dieser grüne extrem stinkende Rest vom Benzin noch drin ist dann geht der auch mit Ultraschall nicht weg, da hilft dann aber tatsächlich warme Waschmittel-Lauge sehr gut, die löst das Zeug an.

 

Ich denke auch, dass bei der Duc noch Dreck im Vergaser ist, kann manchmal echt nervig sein sowas..

Link to comment
Share on other sites

Danke euch für die guten Tipps!!

Ich habe heute den Vergaser nochmals ausgebaut und zerlegt. Ich habe mir auch nochmals alle Düsen angesehen und mit einem feinen Kupferdraht geprüft. Meiner Meinung nach alle ok.

Anschließend habe ich mit dem Bremsenreiniger die Kanäle mal durchgeblasen. Hierbei ist mir aufgefallen das bei den Löcher unterschiedlich viel rauskommt. Im Vergleich von linken zum rechten Vergaser. Das sind ja die Öffnungen für das Leerlauf und Startverhalten.

IMG_2127.thumb.jpeg.f447868515089c1b752bf5b98e6beab8.jpeg
 

Das würde natürlich einiges erklären. Und tatsächlich auch das Ultraschall wirklich nicht alles raus bekommt. Ich habe versucht es mit dem Draht hinzubekommen. Aber auch mit einer Spritze mit Kanüle. Aber man kommt ihr nicht gut ran. Jetzt habe den Tipp von Kai versucht und lege ihn mal ein paar Tage in Diesel ein. Anschließend zum abwaschen in warme Wasxhmittellösung. Hoffe das es dann passt.

Könnte man den Vergaser auch hier öffnen um zu reinigen?

IMG_2126.thumb.jpeg.23c2ba90c10e4724b7172e591f744106.jpeg
 

Hier scheint eine art Dichtmasse dazwischen zu sein. Dies wollte ich nicht öffnen.

Danke Gruß Lupo

Link to comment
Share on other sites

Bei All Balls konnte ich das Rebuild Kit nicht finden. Vielleicht bieten sie es nicht mehr an. Aber bei Keihin gibt es was. Da müsstest du allerdings mal schauen, welches du genau brauchst:

 

https://www.keihin-fcr.com/index.php?route=product/category&path=265_116_81

 

https://www.keihin-fcr.com/index.php?route=product/product&path=265_116_81&product_id=2122

 

https://www.keihin-fcr.com/index.php?route=product/product&path=265_116_81&product_id=2124

 

"These kits are intended for installation by professional mechanics only. This is intended for the fuel system of your machine and there is a good amount of skill, knowledge, and tools required that are typically not possessed by the average home mechanic.  Instructions are NOT included"

 

🙃

Link to comment
Share on other sites

Hallo miteinander erstmal vorweg ich bin voll happy den am Sonntag war sie auf die Duc auf der Straße und läuft.

An der stellt nochmals Danke an alle für eure Tipps.

 

Nach intensiver Reinigung Habe ich den Vergaser wieder eingebaut. 
Am Sonntag habe ich sie anlassen und läuft. Habe gleich eine Probefahrt gemacht. Und bin eigentlich begeistert keine Fehlzündungen gutes ansprechen kein verschlucken. Eigentlich ganz gut.

was mir aufgefallen ist ist das abtouren. Wenn ich im Stand das Gas schließe ist es relativ schnell im Leerlauf. Wenn ich aber während der Fahrt die Kupplung ziehe dauert es relativ lang bis sie wieder im Leerlauf ist. Eventuell trennt die Kupplung nicht sauber im Stand merkt man es nichts. Da trennt sie gut!

 

Zurück zum Vergaser ich möchte ihn noch besser einstellen das gestern und heute Morgen war der Kaltstart etwas holprig. Ich musste wieder die Standgas Schraube etwas hoch drehen das sie an geblieben ist. Ich denke sie läuft noch etwas zu mager. Allerdings laut Kerzenbild( Rehbraun) alles gut.

Na erstmals nicht verstellen.

 

Wer kennt jemanden oder hat vielleicht einer ein Lamda Messgerät, im Raum Landsberg am Lech.

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Lupo:

Wenn ich aber während der Fahrt die Kupplung ziehe dauert es relativ lang bis sie wieder im Leerlauf ist.

 

Das deutet normalerweise auch auf ein zu mageres Gemisch im Leerlauf hin, meist in Verbindung mit zu weit reingedrehter Standgasschraube als Kompensation.

Du drehst die CO Schraube solange hin und her bis du den Punkt gefunden hast, wo der Motor am besten läuft bzw. die höchste Drehzahl auftritt, dann noch einen kleinen Tick Richtung fett "für Mutti" und das ist in 97%% aller Fälle die richtige Position. Danach die Standgasschraube korrigieren.

Link to comment
Share on other sites

Kaltstart mit nen paar Einspritzern der Beschleunigerpumpe vorm Anlassen und halt am Leben halten.

So eine Kiste braucht kein perfektes Kaltstartverhalten wie eine R1300GS. Mit FCR Vergasern ohne Choke ist es sowieso nicht machbar. Also nen paar mal am Gasgriff ziehen (langsam zurück drehen, einfach zurück schnappen lassen machen nur Dilettanten) und starten. Dann manuell etwas erhöhte Drehzahl halten und nach kurzer Zeit passt es. Optimalerweise fährt man sowieso direkt los.

 

 

Wenn Sie im stand sauber abtpurt und beim fahren mit gezogener Kupplung nicht, schleppt deine Kupplung halt nen bissl nach, ist völlig egal.

Edited by Stolle1989
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.