Jump to content

Nächste Baustelle…,


thhduc

Recommended Posts

Klar, passt gut zu den Akront Ringen der Felgen…..

Also, ich hätte es selber nicht so gemacht, aber nun ist es so und ich lasse es.

Gibt ein paar andere Sachen die ich wieder auf Original zurück baue.

Verstehe sowieso nicht weshalb damals alle alles mögliche verändern mussten, speziell bei dem Modell.

 

Achja, hat jemand noch einen brauchbaren Ölkühler für das Modell liegen und brauch ihn nicht mehr?

 

Weiß einer von euch wo man noch Typenschilder für den Rahmen vorn links und rechts am Lenkkopf herbekommt?

 

Link to comment
Share on other sites

vor 45 Minuten schrieb thhduc:

Klar, passt gut zu den Akront Ringen der Felgen…..

 

Bei den orig. Felgen musst Du sehr gut aufpassen. 

Damals gab's ja eine Rückrufaktion, bei der die Mag-Alu-Räder gegen schwarze 08/15-Brembos getauscht wurden. 

Gab wohl "Probleme" bei der Schraubverbindung des Mag-Sterns zu den Alu-Felgenringen. 

Muss natürlich nichts heißen. 

Link to comment
Share on other sites

Das ist die mittlerweile fünfte SL1 die ich in meiner Duc Zeit besitze, alle mit Marvic/Akront, hab nie Probleme damit gehabt.

Die gehören da drauf, ansonsten würde ich keine SL1 kaufen.

Diese hier sind wie neu.

Soweit ich weiß sind die in Deutschland nie damit zugelassen worden, nur über Reimport oder mit Sonderabnahme.

Hier sind sie eingetragen, genau wie die A/B04.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Die Räder sind nun aber auch mittlerweile 30 Jahre alt.Wenn du das Moped fahren willst dann solltest du dir vorsichtiger- und fairerweise auch gegenüber anderen eine Röntgenprüfung gönnen..auch wenn die noch wie neu aussehen.

Ich habe an meinem 900er Köwe Projekt just eine da  in den 80ern verbaute FI-Racinggabel mit Magnesium-Tauchrohren  wegen Rissbildung zur Deko umfunktionieren müssen.

 

 

Bollergruß

 

Sigi

Link to comment
Share on other sites

Denke das ist ein guter Tipp. Sicherheit sollte vorgehen. Bin auch über 10 Jahre Magnesiumfelgen gefahren, habe sie aber dann aus genau diesem Grund auch aus dem Verkehr genommen. Röntgen kostet nicht viel und danach weisst Du was Sache ist. Würde ich machen 👍

Link to comment
Share on other sites

Kann der machen der sie dann kauft.

Hier bei mir steht sie -wenn sie fertig ist- nur zum ansehen. Und da reicht schön aussehen✌️

Hab im Übrigen noch nie gehört das dieser Magnesiumstern gebrochen ist.

Das die Bohrungen mal ausjackeln schon, interessanterweise aber im Alu des Bettes, schon. Das hatte ich auch bei einer anderen Felge.

Der Stern ist aber doch recht massiv. 
Die Campagnolo, Kuma oder wie sie alle heißen, sind so filigran, da wäre ich auch, da passiert eher mal was.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hab mal in den mitbekommenen Unterlagen zu der SL gestöbert.

Da hab ich auch die ABE zur SL sowie die Schreiben zu den Marvic/ Akront gefunden.

Also, wer eine SL hat, bei der der TÜV die Marvics vor den Rundschreiben eingetragen hat, hat Glück gehabt, bzw. handelt auf eigene Gefahr, oder so….

Hat allerdings nur Deutschland so gesehen🤷🏼‍♂️

 

IMG_9891.jpeg

IMG_9892.jpeg

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

So, da isse wieder einsatzbereit.

An den Lackteilen sieht man die Jahre die sie auf dem Buckel hat an der einen oder anderen Stelle, aber das darf man auch.

Laufen tut sie wunderbar.

 

IMG_9908.jpeg

IMG_9910.jpeg

IMG_9911.jpeg

IMG_9909.jpeg

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.