Jump to content

900 SSie: Vom Terrorblance-Schrecken zum Italotraum


bergbewohner01

Recommended Posts

Kann ja mit dem vollkommenen Unsinn des Terrorblance absolut nichts anfangen und halte ihn für das Schlimmste, was je einer Ducati widerfahren durfte - der Mann hat Null verstanden was Ducati ist und wofür dieser Begriff steht. Was die in Bologna zu der Zeit an Zeug rauchten um diesen Kasper an die Maschinen ran zu lassen, wird für immer ein Mysterium bleiben. Ausgerechnet die Italiener, die doch göttisches Design in ihren DNA-Strängen haben, überlassen die Gestaltung ihrer Modelle dieser Null. Neee...

 

Als ich in Milano lebte, bekam ich von morgens bis abends Stielaugen was da an Herrlichkeit rumlief. Die Obdachlosen erkannte man daran, dass sie den Armani des Vorjahres trugen. Man(n) schaute 100 Kg-Weibern hinterher, weil sie so gut gekleidet waren und so sexy liefen, dass sie trotzdem als begehrenswert wahrgenommen wurden.

 

Als Teutone wurde man gleich am ersten Tag im Office in der Mittagspause zum Klamotten und Schuhe Einkaufen geschickt - mit dem teutonischen BOSS-Anzug wurde man nicht weiter geduldet. Was für eine herrliche Zeit, Schönheit allenthalben, Bella Italia in Dauerorgasmus!

 

Heute habe ich entdeckt, dass sogar sowas wie eine 900 SS ie zu einem stolzen Italo-Schwan heranwachsen kann:

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb bergbewohner01:

Kann ja mit dem vollkommenen Unsinn des Terrorblance absolut nichts anfangen und halte ihn für das Schlimmste, was je einer Ducati widerfahren durfte - der Mann hat Null verstanden was Ducati ist und wofür dieser Begriff steht...

 

Absolut!

 

Vollkommen daneben diese Terblanche versauten Bikes ... weiss nicht was mich geritten hat ausgerechnet zwei aus dieser Zeit bei mir aufzunehmen 😉. Noch schlimmer, ich kann Sie mir seid Jahren anschauen und bin immer noch vom Design fasziniert. Besonders abgefahren: Das geht nicht nur mir so, sondern wildfremde Menschen zeigen beim Vorbeifahren mit dem Daumen nach oben. Alle irre!

 

Andreas

 

DSCF6371.thumb.JPG.e1f468b0b16bc02de1b3bbce22e87559.JPGDSCF8057.thumb.JPG.043d35f5f353bc0a8a421e84d55b1e1b.JPG

 

  • Like 2
  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

Ist doch bestens wenn viele Leute das Design nicht mögen, das hält die Preise niedrig 😎.

Theoretisch.

 

Und ob son Ding einen zuverlässig nach Hause bringt, liegt nicht am aussehen,sondern ob man Honda oder Ducati fährt..........( Is nicht meine Meinung,das hab ich mal gelesen,irgendwo.............)

  • Haha 2
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Raschel:

 

Und ob son Ding einen zuverlässig nach Hause bringt, liegt nicht am aussehen,sondern ob man Honda oder Ducati fährt..........( Is nicht meine Meinung,das hab ich mal gelesen,irgendwo.............)


😂 Deshalb bin ich die letzten 2 Tage auch mit der Suzi gefahren. Wollte einfach sicher sein, dass ich nach 2 Tagen im Regen auf jeden Fall wieder heim komme. Was sich so auch bestätigt hat. 

Edited by Remsflo
Link to comment
Share on other sites

....wobei mir noch einfällt.........wenn denn  -> "die Italiener göttisches Design in ihren Dna-Strängen haben"  versteh ich nicht,

wie es dann zu solchen Unfällen wie der Ducati Indiana oder Paso kommen konnte.

Hatten die Design Götter da grade Semesterferien oder so ?

Link to comment
Share on other sites

Ja ja, is ja jut, die Supermono und die PS sind auch vom Terrorblance. Die SM ist göttlich, die PS tut mir auch gefallen, wobei, ein Italiener hätte ihr sicher diesen Pummelhintern erspart, der viel zu klobig im Vergleich zum schönen Rest ist. Als Industrie-Designer - worüber ich eine Ausbildung und Beruf genossen habe (deshalb darf ich), während mir beides als Mechaniker fehlt (was man hier liest) - wage ich mich mal zur Behauptung hin, dass genau dieser optische Bruch den größeren Erfolg der Serie verhindert hat. Jedenfalls fiel mir als erstes der zu große Hintern auf und manifestierte sich bzgl. des Designs, genauso wie etwas zu viel "Luft" zwischen einzelnen Teilen.

 

Dass die Italiener selber es besser können, sieht man bei den 999. Aus der unschönen Vorlage hat man mit gezielten Eingriffen sehr viel retten können: Der Ersatz der "Kinderschwinge" mit einem "Racinglike" Exemplar, die Abflachung des schwülstigen Gummipopels am Tank, a bisl da und a bisl dort, schon schaut´s ganz anders aus und das Motorrad gewinnt viel an "Aggresivität" und "optischer Durchsetzung", was man als Sportbiker nun mal schätzt. Und nein, das schreibe ich nicht nur um dem guten El Raoul nicht das Herz zu schwärzen, zurechtgemachte 999er sehen schon gut aus 😉

 

image.jpeg.a0fd4d3ed8802522419aa69efc278e66.jpeg

 

Die Paso ist ein geniales Motorrad, sie war einfach zu Anders für die Stammkundschaft, das ist alles. Zu ihrer Zeit war ihr Design sogar ziemlich angesagt, man schaue mal die entsprechende 600er und 1000er Honda an, die sind genauso verschalt und haben trotzdem nicht die feinen dynamischen Linien, wirken also erst richtig aufgebläht. Zur Paso habe ich aber schon einiges geschrieben, einfach Suchfunktion nutzen.

 

image.jpeg.c81d8875a93690da36b7f9d559952555.jpeg

 

Die Indiana ist auch ein Kind ihrer Zeit, wo solche Softchopper das Seligmachende für große Verkaufszahlen waren - die Japaner haben den Markt regelrecht mit solchen Dingern überflutet und Ducati dachte sich, auf dem Zug aufzuspringen. Bzgl. Verkaufszahlen dürft ihr auch nicht nur den schwierigen teutonischen Markt anschauen, sondern weltweit.

 

Die Indiana ist - für das Konzept - optisch sogar sehr gelungen und auch technisch hat man die schwierige Integration des V2 im vorgegebenen Rahmenkonzept hervorragend gelöst. Fahren tut sie sich auch um Welten besser als alles japanoide Softchoppertum dieser Zeit.

 

image.jpeg.efde05a0024e794f91101b5bfd34a24c.jpeg 

 

Das Problem von Indiana oder Paso war nicht das Design an sich, oder die Fahrbarkeit, beides ist jeweils bestens gelöst und beide Maschinen sind für ihre Klasse echte Meilensteine gewesen. Dass beide verkannt blieben, liegt am eigentlichen Nimbus von Ducati und an die Motorrad-Käuferschaft:

 

Ducati = Sport, Rennstrecke, Härte. Da platzten die beiden hier wie ein freundlich "Shalom" grüßender orthodoxer Jude in einer PLO-Jahresversammlung rein. Da die "Bikerschaft" entgegen dem Selbstbild eigentlich ziemlich erzkonservativ ist, war das Ergebnis abzusehen. Erst heute, mit den erweiterten technischen Möglichkeiten und mit einem ganz anders aufgesetzten Marketingkonzept, konnte man Ansätze wie die Diavel oder die Hyper auf den Markt bringen. Zur Zeit unserer beiden Protagonistinnen hier, wären sie ebenfalls verkannt geblieben.

 

Ihr seid aber an meinem Prolog hängen geblieben und das Hauptmenü vollkommen unangetastet gelassen und dies war dieser geniale Umbau. Gibt es da absolut nix zu sagen?

 

Edited by bergbewohner01
  • Like 1
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb bergbewohner01:

Ihr seid aber an meinem Prolog hängen geblieben und das Hauptmenü vollkommen unangetastet gelassen und dies war dieser geniale Umbau. Gibt es da absolut nix zu sagen?

 

Doch.

1. Diese "Imola" Style Verkleidungen find ich voll Gruselig und gehen mir irwie auf die Eier.

Fällt den Leuten nix anderes mehr ein?

Ganz besonders die Hinterkante der Verkleidung vor dem Knie des Piloten brennt sich wie ein Glühender Schleiffunken in die Netzhaut des Betrachters.

Schaut voll Scheisse aus .

Terblanche könnte das eindeutig besser.

2. Der Typ ist viel zu groß für das Moped.Soll er mir schenken den Eimer,ich pass da besser drauf.

3. Der Tank ist Häßlich und passt nicht zum Moped

4. Zuviel Rotes Blingbling am Motor.

5. Die Gabel ist wohl viel zu weich, wieviel Federweg hat der Kumpel noch ? 70mm ?

6.Der Auspuff ist Cool

7. Die Felgen find ich Klasse.

 

Krieg ich jetz nen Keks ?

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.