DocDuc 136 Posted December 25, 2020 Report Share Posted December 25, 2020 (edited) Für 1800-2000 bekommst du die Marchesini kempo geschmiedet in Alu Super leicht hab ich für die 998 letztens geholt Edited December 25, 2020 by DocDuc Quote Link to post Share on other sites
CheeRS 16 Posted December 25, 2020 Report Share Posted December 25, 2020 @Fözzi .... Ich dachte immer die Geschmiedeten wären Leicht und die Normalen Schwer ..... Hast du mal ev Gewichte Felgen dazu ? Gruss CheeRS Quote Link to post Share on other sites
Fözzi 422 Posted December 25, 2020 Report Share Posted December 25, 2020 vor 54 Minuten schrieb CheeRS: @Fözzi .... Ich dachte immer die Geschmiedeten wären Leicht und die Normalen Schwer ..... Hast du mal ev Gewichte Felgen dazu ? Na klar, geschmiedete Alus sind i.d.R. leichter. Aber es gab für die 999R zwei verschiedenen Versionen: mit seitlich hohlgefrästen Speichen - waren bei den früheren R verbaut, i.d.R. 2003 mit seitlich "glatten" Speichen - sind wesentlich leichter, ab 2004 verbaut ('04 wurden aber auch noch die "alten" ausgeliefert) (Mags sehen, was das Speichendesign betrifft, aus wie 1.). Bezüglich der Gewichte musst Du Dich mal hier durchwühlen: Heute gibt's, wie bereits geschrieben Marchesini Kompe, die man meiner Meinung nach bedenkenlos empfehlen kann. Gebrauchte Felgen, die ja evtl. auch noch neue Lager und Lack brauchen, sind derzeitig kaum zu realistischen Preisen zu bekommen. Ich jedenfalls würde keine 1.000,- für 15 Jahre alte Räder zahlen. Quote Link to post Share on other sites
CheeRS 16 Posted December 25, 2020 Report Share Posted December 25, 2020 @ Fözzi Danke für die Erklärung ..... gerade nachgeschaut ... habe die seitlich " Glatten ", war schon nervös , weil zumindest der Lacksatz bei mir von einer 04 R stammt . Quote Link to post Share on other sites
Ben 341 Posted December 25, 2020 Report Share Posted December 25, 2020 Am 4.12.2020 um 01:17 schrieb Kamseder: tolles Motorrad aber die Wurscht zieht sie nicht vom Brot Und dann kaufst du dir ne 749S? Knaller...! Dennoch viel Spaß beim Aufbau. Quote Link to post Share on other sites
Dr. Goldzahn 13 Posted December 26, 2020 Report Share Posted December 26, 2020 vor 14 Stunden schrieb Ben: Und dann kaufst du dir ne 749S? Knaller...! Dennoch viel Spaß beim Aufbau. Die BMW R45, auf die sich die Aussage "zieht nicht die Wurscht vom Teller)" bezieht, hat 27 PS! Also glaub ich macht er mit der 749 schon eine eklatante Verbesserung. Quote Link to post Share on other sites
Throttle_Jockey 53 Posted December 26, 2020 Report Share Posted December 26, 2020 Der bajuwarische Augen- und Ohrenkrebs zählt ja auch nicht als Fahrzeug, das ist Körperverletzung... 🤢 Quote Link to post Share on other sites
Kamseder 9 Posted January 4 Author Report Share Posted January 4 Hey 😊 lange wars ruhig, bin gerade am zusammenbauen und putzen, ich wollte mir noch eine neue scheibe kaufen, gibt es unterschiede von der 2003er und 2005er version? Gab es von dp für die 2005er modelle eine hohe und niedrige version ohne das loch fürs standlicht? Quote Link to post Share on other sites
Kamseder 9 Posted January 4 Author Report Share Posted January 4 Habs mir grad selber besntwortet, die scheibe ist anders, gibt es eine hohe und normale version? Quote Link to post Share on other sites
Kamseder 9 Posted January 5 Author Report Share Posted January 5 Und wie rum kommen die auspuffdichtungen hin 🙄 mit der offenen v seite richtung endtopf oder mit der geaschlossenen? Quote Link to post Share on other sites
Lemmy 26 Posted January 5 Report Share Posted January 5 (edited) vor 13 Stunden schrieb Kamseder: Habs mir grad selber besntwortet, die scheibe ist anders, gibt es eine hohe und normale version? Gude, ja gibt ne hohe und ne normale. MRA fand ich da sehr gut. vor 1 Stunde schrieb Kamseder: Und wie rum kommen die auspuffdichtungen hin 🙄 mit der offenen v seite richtung endtopf oder mit der geaschlossenen? Die schiebst du mit der "offenen" Seite auf den Krümmer... Also quasi: Krümmer > Endtopf. Gruß Edited January 5 by Lemmy Quote Link to post Share on other sites
Kamseder 9 Posted January 5 Author Report Share Posted January 5 Super danke dir 🙂 dann schauma mal wo ich so ne scheibe herbekomm 🙂 wieder mal ein paar fotos 🙂 Quote Link to post Share on other sites
Lemmy 26 Posted January 5 Report Share Posted January 5 Gibts beim Polo von MRA Quote Link to post Share on other sites
Kamseder 9 Posted January 7 Author Report Share Posted January 7 So nächste interessensfrage, es gibt Frontschutzbleche mit "Runden" aussparungen für die Gabel und welche mit "Eckigen", was hat es den damit auf sich? Quote Link to post Share on other sites
Fözzi 422 Posted January 8 Report Share Posted January 8 „Eckig“ hab’s bei den MY 03/04. “rund“ bei den MY 05/06. Hat meines Wissens nur optische Gründe. Ich habe seinerzeit alle Gabeln mit allen Typen kombiniert. Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts