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Für 1800-2000 bekommst du die Marchesini kempo 

geschmiedet in Alu 

Super leicht 

hab ich für die 998 letztens geholt 

Edited by DocDuc
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vor 54 Minuten schrieb CheeRS:

@Fözzi .... Ich dachte immer die Geschmiedeten wären Leicht und die Normalen Schwer .....

Hast du mal ev Gewichte Felgen dazu ?

 

Na klar, geschmiedete Alus sind i.d.R. leichter. 

 

Aber es gab für die 999R zwei verschiedenen Versionen: 

  1. mit seitlich hohlgefrästen Speichen
     - waren bei den früheren R verbaut, i.d.R. 2003
  2. mit seitlich "glatten" Speichen
     - sind wesentlich leichter, ab 2004 verbaut ('04 wurden aber auch noch die "alten" ausgeliefert)

(Mags sehen, was das Speichendesign betrifft, aus wie 1.). 

 

Bezüglich der Gewichte musst Du Dich mal hier durchwühlen: 

 

Heute gibt's, wie bereits geschrieben Marchesini Kompe, die man meiner Meinung nach bedenkenlos empfehlen kann. 

 

Gebrauchte Felgen, die ja evtl. auch noch neue Lager und Lack brauchen, sind derzeitig kaum zu realistischen Preisen zu bekommen. 
Ich jedenfalls würde keine 1.000,- für 15 Jahre alte Räder zahlen. 

 

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  • 2 weeks later...

Hey 😊 lange wars ruhig, bin gerade am zusammenbauen und putzen, ich wollte mir noch eine neue scheibe kaufen, gibt es unterschiede von der 2003er und 2005er version? Gab es von dp für die 2005er modelle eine hohe und niedrige version ohne das loch fürs standlicht?

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vor 13 Stunden schrieb Kamseder:

Habs mir grad selber besntwortet, die scheibe ist anders, gibt es eine hohe und normale version?

Gude, ja gibt ne hohe und ne normale. MRA fand ich da sehr gut.

 

vor 1 Stunde schrieb Kamseder:

Und wie rum kommen die auspuffdichtungen hin 🙄 mit der offenen v seite richtung endtopf oder mit der geaschlossenen?

Die schiebst du mit der "offenen" Seite auf den Krümmer... Also quasi: Krümmer > Endtopf.

 

Gruß

Edited by Lemmy
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„Eckig“ hab’s bei den MY 03/04. “rund“ bei den MY 05/06.

 

Hat meines Wissens nur optische Gründe.

Ich habe seinerzeit alle Gabeln mit allen Typen kombiniert.

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