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Ja, danke.

Aus Schweden kommt halt doch noch ein bisschen mehr als IKEA. :tueten:

Ich lese ja in dem aktivsten SC Forum auch mit ...

Wir werden übrigens auch ein wenig mit 50er Drosselklappen 'rumspielen.

Die lagen hier irgendwie noch so rum ...

Allerdings werde ich bei den Köpfen vermutlich den "konventionellen Weg" einschlagen, d.h. keine Fallströme.

'ne Öhlins-Gabel liegt hier übrigens auch noch 'rum.

Mir fehlt zurzeit noch 'ne geeignete Gabelbrücke.

Aber der Winter wird bestimmt wieder lang. Und dieses Mal lasse ich sie wirklich vorher überarbeiten, wirklich ... :cool:

Grüsse...Christoph

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Nachdem das Teil jetzt 1,5 Jahre von einer in die nächste Ecke gewandert ist, hab' ich in dieser Woche 'mal wieder ein bisschen Zeit investiert.  Steht immer gut da.   

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Hi Christoph,

wenn du meine Duc meinst - ist ne´Standard 05èr 999. Keine "S".

Viel Spass noch mit deinem Projekt!

Gruss Stefan

Ja, die meinte ich.

Ist aber eigentlich auch relativ egal.

Mir ging's ja eigentlich nur darum, die Tendenz aufzuzeigen.

Gruß...C

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  • 3 weeks later...

Never mind the pimperei - here is the Eingangsmessung ...

1000DS mit Termis + orig. DP Steuergerät / Luftfilter / Airboxdeckel - sonst motorseitig alles Serie.

Um nochmal Bezug auf oben zu nehmen:

U / Min | 1000 | 999

----------------------------

_4500_ | _56_ | 55

_5000_ | _66_ | 62

_5500_ | _72_ | 72

_6000_ | _79_ | 76

_6500_ | _83_ | 84

_7000_ | _86_ | 87

_7500_ | _90_ | 102

_8000_ | _91_ | 118

Der 1000er 2V kann also bis 7000 U/Min. mit einer 999 mithalten.

Damit hätte ich so, ehrlich gesagt, nicht gerechnet ...

attachment.php?attachmentid=28499&stc=1

VORHER.jpg.9ecf4abc6c150739195b507b93dc6

Edited by Fözzi
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Das sieht so schon seeeeeeeeehr gut aus. Nette Kurve. Vielleicht bekommst du durch dein Tuning noch ein kleines Leistungsdach ab 8500 - wär ja nicht schlecht für die Renne.

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Hier ein Leistungsdiagramm (Hinterrad PS) meiner 900'er Superlight.

Nur 900cc (kein Big Bore!), BOS tangential Krümmer, Termignoni Dämpfer, KEIHIN FCR41's und Kopfbearbeitung beim Biggelaar Special Performance aus Oisterwijk! :wahnsinn:

Schau mal das Maximum Drehmoment...................................................

Edited by Caddyslack
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Ein Kumpel von mir hat 'ne 900SS mit ST-Nockenwellen, Keihins, 940er FbF sowie BOS-Töppe.

Damit hat er rd. 90 PS am Rad.

Streiche Big Bore, setze Köpfe - könnte also hinkommen.

Mein Ziel bleiben nach wie vor 100 PS am Rad.

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  • 4 weeks later...

Nächste Woche wird sie hoffentlich fertig.

Hoffentlich ist gutes Wetter am nächsten Wochenende - einfahren. :buttrock:

Übernächste Woche ist OSL gebucht ...

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Oh oh, hört sich nach einem klassischen Schmidti an den du da vorbereitest :D Sich selbst unter Termindruck setzen indem man ohne fertiges Moped eine Veranstaltung bucht. Dat ging selten gut :P

Mein ja nur... ;)

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Hee, hee! Ich mache das doch auch immer nur, weil mein Chef mir das bei der

Arbeit so vorlebt... auf meine Kosten.

"Alles Chaos, Herr Schmidt - bis wann schaffen Sie das?" :thumbdown:

Ich drücke Dir die Daumen, Fötzken... plane ja auch schon wieder was, obwohl mein Moped

noch weit weg von mir in Bottrop steht :D

Bollergruß,

Armin

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Oh oh, hört sich nach einem klassischen Schmidti an den du da vorbereitest :D Sich selbst unter Termindruck setzen indem man ohne fertiges Moped eine Veranstaltung bucht. Dat ging selten gut :P

Mein ja nur... ;)

Zur Not könnte ich ja auch die 999 nehmen.

Für die hab' ich ja auch Rennpappe + Höcker.

Und die Räder mit den klebrigen Reifen passen bei der ja auch.

Mit der Sport wär' das aber bestimmt lustiger ...

Bis denn ...

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Ob's hält, sehen wir dann.

Aber mit erleichterter u. feingewuchteter KW sowie Carillo-Pleueln und nicht zuuu scharfen Steuerzeiten bin ich eigentlich ganz optimistisch.

Da gibt's durchaus Radikaleres: http://www.ducati-kaemna.de/pic/tuning/vergleich2v1000ps.pdf

Und da ich damit sowieso < 5000 km / Jahr fahre, bleiben selbst die Wartungsintervalle mehr oder weniger unberührt.

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So, meine Herren.

Habe heute den den gepimpten Ride zum ersten Mal ausgeführt.

Ich bin bestimmt 5x in einen Regenschauer gefahren - und hab' mich 5x wieder trockengefahren.

Unnötig zu erwähnen, dass ich sowas nur beim Einfahren ertrage. :D

Momentan lötet zwar noch jemand aus dem Marelli-/Corse-Universum an meinem Mapping 'rum,

das später als Basis für die finale Abstimmarbeit dienen soll.

Der Mann soll da wohl relativ beschlagen sein ...

Leistungsmessung usw. gibt's natürlich demzufolge auch erst später.

Hab' also zurzeit nur ein "provisorisches" Mapping drin, das sich aber nicht wirklich schlecht anfühlt.

Viel lässt sich daher im Moment noch nicht sagen (hab' nur bis 5-6k gedreht), außer:

  • Motor hat deutlich mehr Punch von unten
  • Motor ist drehfreudiger
  • Zard Tromboncino ohne Eater sind nix für Weicheier :buttrock:

Ich werde auf jeden Fall einen Satz Eater mit nach OSL nehmen.

Die Tröten sind 'mal echt laut ... - offene SIL sind nix dagegen ...

Bilder kann ich leider momentan nicht machen, da meine Frau unsere Kamera irgendwo versenkt hat.

Und bei der Werkstattrechnung war für 'ne neue (Kamera) noch kein Geld. :D

... keep you informed ...

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Dude! Du hast die Porno-Zard Anlage angebaut? Ohhh sabbbbbber ich will dringend Fotos sehen! Hab heute noch mit jemandem über dein Moped gesprochen und derjenige war sich mit mir einig: die Zard muss an dieses Moped dran. Ist wie bei der 999, da muss auch die Corse oder Moto Corse angeschraubt werden. Gehört da einfach dran. Is so.

Wie isn das mit dem Marellimann? Jemand in little Italy oder hier in Deutschland? Wieso keine PC3 Lösung? Berichte er.

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Dude! Du hast die Porno-Zard Anlage angebaut? Ohhh sabbbbbber ich will dringend Fotos sehen! Hab heute noch mit jemandem über dein Moped gesprochen und derjenige war sich mit mir einig: die Zard muss an dieses Moped dran. Ist wie bei der 999, da muss auch die Corse oder Moto Corse angeschraubt werden. Gehört da einfach dran. Is so.

Unterschreib ich auch!! Irgendwo hab ich noch ein Foto einer Paul Smart die der alte Herr selber über die Ardennenautobahn in Spa gejagt hat, ich such!!

Wie isn das mit dem Marellimann? Jemand in little Italy oder hier in Deutschland? Wieso keine PC3 Lösung? Berichte er.

Datt täte mich nun auch interressieren!! Am besten er kann auch noch EPROM für P8 Rechner beschreiben und Mapping machen, dann geht einTropfen ins Höschen!! :schmidti:

Oli. :D

Edited by DesmOli
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Haben der ältere Herr und ich wohl ein paar Sachen gemeinsam ... :D

Interessante Bremsscheiben das ...

Und einen zweiten Ölkühler hat er verbaut - Motor ist demzufolge wohl auch nicht ganz original ...

Nun zum Mapping.

Der gute Italiener aus Italien in Italien arbeitet wohl für Marelli und baut dort seit 'ner guten Weile Mappings - u.a. auch für die Corse-Abteilung.

Der hat wohl rel. viel Erfahrung, so dass es sogar möglich ist, ihm einfach die Systemkonfiguration zu schicken,

und er schreibt dann mehr oder weniger "blind" ein Mapping dafür.

Das wird dann via Rexxer auf ein 08/15-Seriensteuergerät geflashed.

Dabei werden dann natürlich Drehzahl, Wegfahrsperre, Zündung und noch einiges mehr angepasst.

Und eben das ist der Hauptgrund, weshalb nicht nur ein PC3 zum Einsatz kommt.

Vielleicht benötigen wir den aber noch für die finale Abstimmung.

Ich nehme 'mal an, dass der auch EPROMs für P8 bauen kann - Kontaktherstellung könnte ich evtl. vermitteln.

@Ben: Ja, so 'ne MotoCorse-Anlage für die 999 brauche ich beizeiten auch irgendwann.

Aber eigentlich wollte ich an der ja gar nicht so viel 'rumbasteln ...

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@Oli: heilemutterdesdesmodromischenventiltriebsmeinefresse! Das ist mal, abgesehen von der Farbgebung, nen amtliches 2v Brett. Die Beringerscheiben kamen mir erst als Carbonrotoren rüber, aber das hat sich auf den 2. Blick nicht bestätigt.

Fözzi ich hoffe das klappt für dich mit dem Italiener. Ich hab da schon so einige geile Stories von Corsejungs und deren arbeiten für das gemeine Volk gehört, u.a. von 2500 Euro Corse Superstock Gabelumbauten, die lediglich ein Shimpaket aus dem Regal beinhalteten. Naja! Also wenns was taugt, dann Daumen hoch.

Die Vorgehensweise mit dem Rexxer und Zündungsanpassung finde ich sehr löblich, das ist konsequent. Du solltest ja via Rexxer die Möglichkeit haben, die neu eingefahrenen Mappings direkt auf die ECU zu flashen. Da wäre es natürlich sinnvoll, sich gleich 2 zu holen. Eins für offene tröten und eins für Eaterbetrieb.

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Der italienische Mensch arbeitet ja nich' bei sondern für Corse.

Ob das nun einen Unterschied macht, kann ich natürlich noch nicht sagen ...

Ein Bekannter hat die Köpfe seiner 848 überarbeiten lassen.

Obwohl die danach schon grob abgestimmt worden war, hat der gute Herr nochmal 8 PS gefunden.

Das lässt mich hoffen, dass er seinen Job versteht ...

Ob ich tatsächlich eine 2. ECU brauche, werde ich später sehen.

Falls der PC zum Einsatz kommt, könnte ich das ja auch damit machen.

Außerdem habe ich 2 Sätze Eater, einer davon mit ABE ... :cool:

p.s.

heute schon weitere 330 km eingefahren ...

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