Jump to content
bergbewohner01

Bike-Film gesucht

Recommended Posts

Vor vielen vielen Jahren - ja, ich bin ein alter Sack, na und - hatte ich mal als Bub nen Film gesehen, der ging in etwa so:

 

Armer Privatrennfahrer kämpft in der Grand Pri WM (Zweitakter) gegen die großen Werke mit ihren fiesen - logo - Fahrern, ohne Erfolg, da er keine Kohle hat.

Kerl baut sich eigenes Rennbike (das Thema "keine Kohle" wurde hier künstlerisch übergangen) und nimmt nach Testfahrten an irgendwelchen Stränden (!) am Grand Prix teil.

Kerl gewinnt das Rennen, trotz fieser Schumeleien seiner Gegner, lässt jubelnd bei der Zieldurchfahrt die Hände von den Stummeln, die Maschine wackelt, er stürzt und stirbt. Film zu Ende 😬😵🥴

 

Unabhängig des tiefsinnigen Inhalts, suche ich seit Jahren diesen Film (alte Männer machen sowas eben). Titel war "Silver Dream Racer". Hat den jemand in Teutonisch oder besser noch, Original mit englischen Untertiteln?

 

PS: Von diesem Film abgesehen, schaue ich sonst nur Sachen von Jean-Luc Godard und Rainer Werner Fassbinder bei Arte an. Sollte klar sein.

Edited by bergbewohner01

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du meinst was mit GP und nicht den Film über Burt Munroe mit seiner Indian?

 

Ich hab vor vielen Monden mal einen wirklich genial schlechten Film mit Peter Maffay auf Harley in der Wüste gesehen. Der war beeindruckend!

 

Arte sagt mir nix übrigens, ich schau nur Motorradsachen auf Youtube und Pornos natürlich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nee, ist mit David Essex. Manchmal passieren Sachen... Gestern nach dem Schreiben dieses Beitrags nochmal gegoogelt, einfach mehr aus Gewohnheit als in der Hoffnung endlich mal was zu finden... Und auf einmal, Volltreffer: Wurde sogar neu aufgelegt, als BluRay! Juhuu.. 😀

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die IMDB-Bewertungen dieses Films lassen keine große Hoffnung auf performante Unterhaltung aufkommen. Für alle, die dennoch den Höllenritt wagen wollen: Dieses Werk kann man auch bei Amazon Prime ausleihen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist noch untertrieben, ein typisches Machwerk der 80er, voller Klischees usw. Aber eine schöne Erinnerung an die eigene Jugend 😇

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe es da auch gefunden, aber die Auflösung ist minimal. Wird wohl auf die BluRay auslaufen. Bis jetzt nur noch keine mit englischen Untertiteln gefunden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb bergbewohner01:

Habe es da auch gefunden, aber die Auflösung ist minimal. Wird wohl auf die BluRay auslaufen. Bis jetzt nur noch keine mit englischen Untertiteln gefunden.


Vielleicht begibst Du Dich mal auf die Suche und besorgst Dir das Teil gleich in 3D.

 

https://www.motorcyclenews.com/news/2016/july/whatever-happened-to-the-silver-dream-racer/

 

Musst quasi nur noch den „collector in Germany“ finden. 
Gib alles! 🤩

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tja, das wäre echt schön den zu finden. Damals als jungen Bub hat mich der Film sehr beeindruckt und wie man sieht, ist zumindest mal ein Ducatisto aus mir geworden 😄

 

Hab echt jahrelang den Film gesucht, erfolglos, konnte mich ja nur an das "Silver" im Titel erinnern. Die Google-Algorithmen werden aber scheinbar immer besser, oder andere alte Säcke wie ich haben auch gesucht und das dann gezeigt. Erinnerungen werden wach...😏

 

Ist aber auch eine schöne Story dahinter. Sogar Eric Buell taucht auf, wer hät´s gedacht - asphaltlove geht sicher schon das Herz auf 😎

 

 

Edited by bergbewohner01

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaube mit 1,99€ für die digitale Leihversion bist Du ausreichend versorgt. Eventuell ist der Film dann auch gleich mit mehreren Sprachen und Untertiteln versehen, habe ich auf die Schnelle nicht überprüft.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Streamen ist Teufelszeug, ich bin alt - hole mir die DVD (Bild soll bei der BluRay nicht besser sein), dann wird über´s WE in Jugenderinnerungen geschwellt 👴

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 12 Stunden schrieb bergbewohner01:

Streamen ist Teufelszeug, ich bin alt - hole mir die DVD (Bild soll bei der BluRay nicht besser sein), dann wird über´s WE in Jugenderinnerungen geschwellt 👴

 

Du musst die BluRay zuerst auf VHS überspielen und anschließend mit 'ner 4:3 Röhre anschauen.
Dann passt auch die Bildqualität.

  • Haha 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 48 Minuten schrieb Fözzi:

Du musst die BluRay zuerst auf VHS überspielen und anschließend mit 'ner 4:3 Röhre anschauen.
Dann passt auch die Bildqualität.

 

Pööhse...

 

Damits richtig authentisch wird: auf die Twix schnell noch Raider draufschreiben. 🤪

  • Haha 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.