Niklaas1965 12 Posted July 21, 2017 Report Share Posted July 21, 2017 Hallo allerseits... hat hier noch jemand den Black Hawk und hat mal den DB-Eater entfernt ? Lohnt sich das ? Wollte das eben nach meiner Tour mal ausprobieren, aber das Ding sitzt bei mir bombenfest. Quote Link to post Share on other sites
Fargrin 45 Posted July 22, 2017 Report Share Posted July 22, 2017 Die DB Eater sind immer recht bombe drin. Da muss man i.d.R. beim ersten Mal mit der Zange ran. Bzw vorher fahren, dass sich das Metall durch die Wärme ausdehnt. Dann fallen die Teile auch gerne von selber raus, wenn die Plombe entfernt und keine Schraube rein gepackt wurde. Quote Link to post Share on other sites
SMY 303 Posted July 22, 2017 Report Share Posted July 22, 2017 Zange festklemmen und mit einem Hammer leicht gegen die Zange, so dass der Eater durch die Schläge gezogen wird! Quote Link to post Share on other sites
Niklaas1965 12 Posted July 24, 2017 Author Report Share Posted July 24, 2017 Hab den jetzt mal flott abgebaut und von der anderen Seite mit einem Besenstiel rausgekloppt. Ging dann ganz einfach. Klang ist jetzt dumpfer, aber dafür sieht man auch auf 100m, das da was fehlt Quote Link to post Share on other sites
MichaC 396 Posted July 24, 2017 Report Share Posted July 24, 2017 (edited) Im Schwabenländle no go ohne DB Eater ...da frist dich sonst die Rennleitung - die stehn da voll drauf Edited July 24, 2017 by MichaC Quote Link to post Share on other sites
NichtDieMama 34 Posted July 24, 2017 Report Share Posted July 24, 2017 Hab meinen Eater seit ca. 500km drausen! ABER er ist immer am Mann zur Not wird er vor Ort reingeschraubt. Quote Link to post Share on other sites
MichaC 396 Posted July 24, 2017 Report Share Posted July 24, 2017 (edited) Das wär dann im Landkreis RT mit Vorsatz & fett teuer (auch anders wo wird das wohl ähnlich "gesehen") Edited July 24, 2017 by MichaC Quote Link to post Share on other sites
Maik 18 Posted July 24, 2017 Report Share Posted July 24, 2017 Hi okay,kannst dann weiter fahren aber wenn du an einen ganz fiesen von der Rennleitung gerätst der unterstellt dir Vorsatz was das Bußgeld mal eben verdoppelt. Ich habe es noch nie begriffen was die Leute dazu bewegt ohne das Ding fahren zu müssen. LG Maik 1 Quote Link to post Share on other sites
Fargrin 45 Posted July 24, 2017 Report Share Posted July 24, 2017 Ich glaube ich habe hier an einer Stelle mal aufgeklärt, mit den ca. Beträge, die Fällig werden. Je nach Laune der Person in Blau (früher ja Grün) ist ohne DB-Eater und dann plötzlich aus der Tasche ziehen das teuerste und dümmste, was man tun kann. Dann besser clean sagen: Ist mir raus gefallen! Dann bekommt man entweder a) eine Mängel-liste und gut ist oder aber b) man muss sofort nachbessern. Dann eben einen Kumpel anrufen, der soll mal eben kommen und dann im Auto von Ihm erst das Teil aus dem Rucksack holen. Und schön fett sagen, DANKE, dass du einen hast! Zum Glück hast du das selbe Mopped! (Augenzwinkern) Alles andere ist Vorsatz und teuer! UND! Die neue Regel, dass zu Laut kein Bußgeld mehr ist, zählt hier nicht! Denn diese Gesetzesänderung sieht eindeutig vor: "Wenn durch ALTERUNG, der Auspuff zu laut WURDE". (Der Originale!) Fakt ist: Einfach legal unterwegs sein... und es werden auch weniger Straßen für uns gesperrt... Hier bei mir gibt es einige, die mehr als nur Illegal unterwegs sind. Ein Flugzeug ist leiser... wegen solchen Leuten, werden Durchfahrtsstraßen an Wochenenden gesperrt für Zweiräder... Danke. Ich verzichte. (Stichwort: Lautertal) 2 Quote Link to post Share on other sites
Niklaas1965 12 Posted July 24, 2017 Author Report Share Posted July 24, 2017 (edited) Und genau deshalb habe ich den wieder rein gemacht. Wie gesagt....ist ohne etwas dumpfer, aber lohnt sich nicht. Hätte ohnehin das Teil eher gekürzt, als ganz ohne zu fahren. Edited July 24, 2017 by Niklaas1965 Quote Link to post Share on other sites
MichaC 396 Posted July 24, 2017 Report Share Posted July 24, 2017 (edited) Auch das "Manipulieren" des dB Eaters ist der Rennleitung "bekannt" und wird genau kontrolliert - z.B. ist der Schweißpunkt (am dB Eater zum ESD) noch vorhanden, oder wurde der dB Eater schonmal entfernt ("das sieht man" meinte der Herr in Blau)... hier (Bsp. Lautertal, Seeburgertal und Zwiefalten) sind die Herren extrem scharf drauf den "Krawallraudies" das "Handwerk" zu legen - ansonsten drohen (wie anderen Ortens und bereits geschrieben) Fahrverbote... und das nervt dann alle Mopedfahrer (nicht nur die Krawallbrüder). Im Lautertal wird seit 3 Wochen die Lautstärke vorbeifahrender Fahrzeuge (wegen den LauterSchnellerBesserJungs) stationär gemessen - je nach Ergebnis wird dann wohl für Mopeds gesperrt und das bloß wegen irgendwelcher Idioten die (auch mit legalen ESD's) meinen sie müssten mit hochjaulenden Motoren die Anwohner erfreuen. Edited July 24, 2017 by MichaC Quote Link to post Share on other sites
SMY 303 Posted July 24, 2017 Report Share Posted July 24, 2017 Kostet es immer noch 25€, wenn man eine für Motorradfahrer gesperrte Strecke befährt? Quote Link to post Share on other sites
MichaC 396 Posted July 24, 2017 Report Share Posted July 24, 2017 Soweit ich weiß 80 € und 1 Punkt. Quote Link to post Share on other sites
SMY 303 Posted July 24, 2017 Report Share Posted July 24, 2017 Ups, das wäre ja krass! Quote Link to post Share on other sites
Guest Hyp stef Posted July 24, 2017 Report Share Posted July 24, 2017 Schalter an die Klappe an.. ? Quote Link to post Share on other sites
Maik 18 Posted July 24, 2017 Report Share Posted July 24, 2017 (edited) vor einer Stunde schrieb SMY: vor 1 Stunde schrieb MichaC: Soweit ich weiß 80 € und 1 Punkt. vor einer Stunde schrieb SMY: Ups, das wäre ja krass! Hi habe es gerade nachgelesen weil ich es auch nicht glauben wollte,aber es ist so. Fahren trotz Fahrverbotes wegen Smog-Alarm oder einer anderen öffentlich bekannt gemachten Anordnung 80 EUR + 1 Punkt LG Maik Edited July 24, 2017 by Maik Quote Link to post Share on other sites
Big-D 385 Posted July 24, 2017 Report Share Posted July 24, 2017 vor 2 Stunden schrieb MichaC: Auch das "Manipulieren" des dB Eaters ist der Rennleitung "bekannt" und wird genau kontrolliert - z.B. ist der Schweißpunkt (am dB Eater zum ESD) noch vorhanden, oder wurde der dB Eater schonmal entfernt ("das sieht man" meinte der Herr in Blau)... hier (Bsp. Lautertal, Seeburgertal und Zwiefalten) sind die Herren extrem scharf drauf den "Krawallraudies" das "Handwerk" zu legen - ansonsten drohen (wie anderen Ortens und bereits geschrieben) Fahrverbote... und das nervt dann alle Mopedfahrer (nicht nur die Krawallbrüder). Im Lautertal wird seit 3 Wochen die Lautstärke vorbeifahrender Fahrzeuge (wegen den LauterSchnellerBesserJungs) stationär gemessen - je nach Ergebnis wird dann wohl für Mopeds gesperrt und das bloß wegen irgendwelcher Idioten die (auch mit legalen ESD's) meinen sie müssten mit hochjaulenden Motoren die Anwohner erfreuen. Des auch schön dumm ich war ja auch nie leisetreter aber bin nir im 1. durch ne stadt oder dorf geeiert so ein schwachsinn des kann ja nur ärger geben Quote Link to post Share on other sites
SMY 303 Posted July 25, 2017 Report Share Posted July 25, 2017 vor 10 Stunden schrieb Maik: Hi habe es gerade nachgelesen weil ich es auch nicht glauben wollte,aber es ist so. Fahren trotz Fahrverbotes wegen Smog-Alarm oder einer anderen öffentlich bekannt gemachten Anordnung 80 EUR + 1 Punkt LG Maik Krass, dann haben die das angehoben. Ich hatte mal eine Sendung über das Weserbergland gesehen, da haben Motorradfahrer das Fahrverbot ignoriert und mussten 25€ zahlen. Das kann man schonmal machen Quote Link to post Share on other sites
ducatist 114 Posted July 25, 2017 Report Share Posted July 25, 2017 (edited) vor 16 Stunden schrieb Maik: Hi habe es gerade nachgelesen weil ich es auch nicht glauben wollte,aber es ist so. Fahren trotz Fahrverbotes wegen Smog-Alarm oder einer anderen öffentlich bekannt gemachten Anordnung 80 EUR + 1 Punkt LG Maik Das was Du da zitierst, hat doch mit dem Verbotsschild 255 nichts zu tun, wo es um eine Nichtbeachtung eines Verbotsschildes geht. Dein Zitat hebt auf ein Fahrverbot ab, das ist m.M. nach etwas völlig anderes. Hat da mal Jemand einen Link zum aktuellen Gesetzestext? Ralf Edit: Lfd. Nr. 141 http://www.dvr.de/betriebe_bg/daten/bkat/bussgeldkatalog_136.htm Edited July 25, 2017 by ducatist Quote Link to post Share on other sites
Maik 18 Posted July 25, 2017 Report Share Posted July 25, 2017 Hi http://www.bussgeld-info.de/bussgeldkatalog-strassenbenutzung/ Mehr hab ich auch nicht gefunden. LG Maik Quote Link to post Share on other sites
Big-D 385 Posted July 25, 2017 Report Share Posted July 25, 2017 Also vor paar jahren warens 20takken bin ich ganz sicher! Quote Link to post Share on other sites
Capitain_T_Papier 69 Posted July 25, 2017 Report Share Posted July 25, 2017 (edited) Leute, die 80€ und den Punkt gibts nur bei Smog Alarm..... oder wenn es öffentlich, z.B. durch das Radio oder durchsagen durch einen Streifenwagen, bekannt gegeben wurde. Das hat mit nem Durchfahrverbot/Verkehrverbot nichts zu tun. Es geht wohl eher um diese Geschichte hier: Was ja @ducatist ja auch schon richtig geschrieben hat. Zitat Fußgängerbereich (Zeichen 239, 242, 243) benutzt oder ein Verkehrsverbot (Zeichen 250, 251, 253 bis 255, 260) nicht beachtet mit Kraftfahrzeugen der in § 3 Abs. 3 Nr. 2 Buchstabe a oder b StVO genannten Art Macht dann 20€ und fertig. Also keine Angst Big-D, ist immer noch so. Das hier ist das Verkehrszeichen 255. Grüße Edited July 25, 2017 by Capitain_T_Papier 2 Quote Link to post Share on other sites
SMY 303 Posted July 25, 2017 Report Share Posted July 25, 2017 Na dann kann man sich ja gleich zwei Briefumschläge mit je 20€ fertig machen für die Rennleitung. Einmal hin und zurück, wenn was gesperrt ist 1 Quote Link to post Share on other sites
Big-D 385 Posted July 25, 2017 Report Share Posted July 25, 2017 Is wie maut ?? Quote Link to post Share on other sites
SMY 303 Posted July 25, 2017 Report Share Posted July 25, 2017 Genau und Rennstrecke ist teurer, also was solls, nehmt hin den Schmutz Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts