Jump to content

Niklaas1965

Members
  • Content Count

    76
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Everything posted by Niklaas1965

  1. Jo....meine rechte Tankverkleidung hatte auch noch ne Schramme abbekommen. Hatte dann auch kurzfristig einen heftigen Wutanfall Ist mir noch mit keinem Motorrad passiert. War noch nagelneu.
  2. Nee...ist mir damals beim rückwärts in den Schuppen schieben vor die Wand gekippt (Boden nass...bin weggerutscht).
  3. Ok...tendiere auch zum SP Lenker. Hat jemand ein Link für die passende Lenkerklemmung ? Sind sicherlich nicht gerade billig :-)
  4. Hi Micha, bohren wollte ich eigentlich nicht. An den SP Lenker hab ich auch schon gedacht. Zum SP Lenker....weißt du, worin der sich unterscheidet zu dem normalen Lenker (ausser Farbe und Durchmesser) ?
  5. Hallo zusammen, will mir nen neuen Lenker gönnen (der alte ist etwas krumm). Soll ich den originalen von Ducati nehmen, oder gibt's da bessere Alternativen ? Hat hier schon jemand seinen Lenker getauscht ? Gruß Olaf
  6. HI, habe noch eine nagelneue von meiner Hypermotard 939.
  7. Würde mich auch sehr interessieren. Welches hast du genommen ? Preis ?
  8. Ich hatte ja letztens zum testen die Kantenschutzgummis auf den Rahmen gesetzt. Heute mal geschaut.....kein Riss oder Druckstellen. Werde das die Tage mal optisch ansehnlicher anständig machen.
  9. Und genau deshalb habe ich den wieder rein gemacht. Wie gesagt....ist ohne etwas dumpfer, aber lohnt sich nicht. Hätte ohnehin das Teil eher gekürzt, als ganz ohne zu fahren.
  10. Hab den jetzt mal flott abgebaut und von der anderen Seite mit einem Besenstiel rausgekloppt. Ging dann ganz einfach. Klang ist jetzt dumpfer, aber dafür sieht man auch auf 100m, das da was fehlt
  11. Hallo allerseits... hat hier noch jemand den Black Hawk und hat mal den DB-Eater entfernt ? Lohnt sich das ? Wollte das eben nach meiner Tour mal ausprobieren, aber das Ding sitzt bei mir bombenfest.
  12. Verkaufe eine neue unbenutzte Sitzbank für Hyper 939. Preis 160,-
  13. Garantie wurde bei mir von Ducati auch abgelehnt. Der Händler übernimmt das bei mir. Denke nicht, das er die alte dann braucht. Hätte dann 2 Sitzbänke hier rumliegen. 1x mit Riss und 1000km 1x nagelneu Den originalen ESD hab ich auch hier rumliegen. Brauche ich eigentlich auch nicht mehr, da ich den Remus dran habe.
  14. Was kriegt man denn noch für ne Sitzbank mit besagtem Riss ? Da ich ja jetzt meine Race bekommen habe, habe ich noch die mit dem Riss und bekomme noch eine nagelneue auf Garantie, welche ich nicht wirklich brauche.
  15. Also....meinen Garantieantrag der Sitzbank hatte Ducati auch mit der Begründung abgelehnt, das diese schon mal falsch montiert war. Das ist natürlich völliger Quatsch. Zudem entsteht der besagte Riss nicht durch eine falsche Montage. Nachdem ich dann bei meinem Händler einen Aufstand veranstaltet habe, kriege ich jetzt doch eine neue. Ich finde es eine absolute Frechheit, das Ducati sich da nicht bewegt. Bei fast allen meinen Motorrädern gab es kleine Mängel, jedoch kam dann immer ne Modifikation vom Hersteller. Der Fehler ist ja schon bei der 821 bekannt gewesen, aber di
  16. Da gehörts eigentlich hin.....Hast du vollkommen recht.... Werde das da mal erwähnen.
  17. Darum hab ich ja, bevor ich die neue Race- Sitzbank montiert habe, mal Gummis auf den Rahmen gemacht. Ob es was bringt, wird sich zeigen.
  18. Bei den Reifen ist es ähnlich wie bei dem Fahrwerk. Alles eine Frage des Fahrstils/Anspruchs/persönliches Empfinden. Übrigens....der Garantieanspruch meiner Sitzbank wurde von Ducati abgelehnt. Begründung : Angeblich war die Sitzbank schon mal falsch montiert (totaler Quatsch), da feine Rillen an der Zunge der Unterseite waren. Nachdem mir dann am Telefon mit dem Händler (welcher nichts dafür kann) der Arsch geplatzt ist und mal darauf hingewiesen habe, das dieses Problem schon länger bekannt ist und dieser Riss nicht durch eine falsche Montage der Sitzbank entsteht
  19. Hallo zusammen, nachdem ich hier im Forum so viele nützliche Infos zur Kaufentscheidung meiner Hyper bekommen habe, möchte ich nun auch meine bisherigen eigenen Eindrücke schildern. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen bei seiner Kaufentscheidung. Natürlich sind das hier rein subjektive Erfahrungen. Anfang April konnte ich meine rote "nicht SP" abholen. Ich habe die Maschine mit Performance Blinkern,- Remus Blackhawk und Race Sitzbank bestellt. Leider kam der Remus Blackhawk erst nach 8 Wochen. Die Sitzbank habe ich erst vorige Woche bekommen. A
  20. Hallo, suche Handschutz (links) für die 939. E-Teilnummer: 4601D412A (ALT 4601D411A) Vielleicht hat den ja noch einer von denen, welche sich die DP Handguards gekauft haben und die originalen nicht mehr braucht.
  21. Genau daran hatte ich auch gedacht....keine Kompression. Entweder zu viel Ventilspiel oder oder undicht. Wenn du die Möglichkeit hast, schau dir mal die Ventile an. Wenn die nur annähernd so bescheiden aussehen, wie in dem Extrembeispiel von Lutz (extreme Ablagerungendur Sprit/Öl), dann hast du genau dieses Problem. Die Ursachen wären dann beim Sprit zu suchen.
  22. Wie gesagt...es wird der RPHA 11. Habe den schon getestet. Hatte diese vier in der engeren Auswahl. Nur bei der Farbe bzw. ob matt oder glänzend war ich nicht sicher.
  23. Hab es jetzt. Weiß nicht, ob ich das hier reinstellen darf. Bei Interesse, kurze PM Ist dieses : 2016 DUCATI Hypermotard (E4) Workshop Manual (in Englisch)
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.