Jump to content
Sign in to follow this  
Ben

Google Analytics entfernt

Recommended Posts

Zur Info:

Ich habe Google Analytics (Statistiksoftware für Webseiten) aus Privatsphärengründen gelöscht. Habe mir dazu lange Gedanken gemacht und ich möchte die Vorgehensweise von Google nicht weiter unterstützen, wenn es vermeidbar ist.

Das heisst jetzt gibts für mich zwar keine Infos mehr wieviele User wann und woher kommen, aber eigentlich ist mir das auch total latte geworden.

So denn, viel Spaß beim schrauben und rennsporteln!

Share this post


Link to post
Share on other sites

So isses..

Das Forum braucht keine Oprimierung auf bestimmte Regionen und eine Ausrichtung bzw. gezielte Werbung, wie es die Online Shops betreiben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sowas wie Analytics gibts auch zum selber Hosten. Nennt sich piwik und damit muss man die Bewegungsdaten nicht an Dritte rausgeben. Ist halt mit bisschen Aufwand verbunden, nur falls du doch wissen willst wer sich so hierher verirrt. Wenn du hilfe brauchst dann sag bescheid.

Ansonsten find ich gut das du den Kram rausgeworfen hast. Auch wenn ich den eh immer blocke, machen eben die meisten nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ne ich verzichte momentan ganz, danke für das Angebot. Hat jemand im Supermoto Forum auch gestern vorgeschlagen, dazu braucht man aber wohl root access.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.