Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 06/22/2023 in all areas

  1. Darum gehts ja...ich hätte kein Problem damit, wenn der Preis passen würde...aber weder Infos über irgendwelche Serviceintervalle noch den Motor starten lassen, aber zeitgleich "normale" Preise aufrufen hat für mich persönlich nicht gepasst, aber ist ja auch voll ok! Kann ja alles sein, soll er auch machen, aber wenn man mich schon 2 mal vorher versetzt hat, dann kann man da ja zumindest Bescheid geben...so habe ich mir die dritte Woche in Folge meine Feierabende für nix freigehalten. Also zumindest hätte ich das so gemacht... Aber wie gesagt, kein böses Blut, ich habe Zeit und irgendwann kommt schon die richtige Büchse in meine Hände
    3 points
  2. Ich glaube ja gleich, dass Du so lebensmüde wärst mit diesem Eimer eine Probefahrt zu machen. Mal abgesehen vom Zustand der Kette, möchte ich nicht wissen was passiert wenn man die Bremse betätigt. Uralte Flüssigkeit, verrostete Beläge u evtl feste Bremskolben. Dann noch Holzreifen mit falschem Luftdruck. Viel Spaß! Schreib lieber Bücher, das ist sicherer! Das ist genau der Grund, warum man für so eine Pestbeule nicht mehr als 1500 hinlegt.
    2 points
  3. Moin, vor vielen vielen Jahren, zu Zeiten meiner 748, hatte ich mal den Tank ab und erblickte erstaunt durch die Ansaugtrichter die Ventile (wenn ich mich recht erinnere). Begeistert und von jugendlicher Neugier übermannt, enstand flugs die Idee, den Motor zu starten und den Ventilen beim Auf und Ab zuzuschauen. Gedacht, getan! Die Duc, ganz Dame, fand es aber wohl sehr unangemessen und unangebracht dass ich ihr dermaßen forsch und flegelhaft unter´m Rock schauen wollte und erklärte mir als Bestrafung umgehend, warum ihr Antrieb "Explosionsmotor" heisst - nach der Rückzündung war ich um etwas Gesichtsbehaarung ärmer und um die Erkenntnis reicher, bei Mädels vorher zu fragen! Zig Jahre später, bin ich technisch immer noch verwundert, was und wie es damals geschah. Zündfunke gibt´s doch erst, wenn alle Ventile zu sein, Ein- wie Auslaß. Wie kann dann aber eine Flammfront in die Airbox kommen? 🤔
    1 point
  4. Nee, bin nur alt geworden und erzähle allen, die nicht schnell genug weg sind, Geschichten vom Krieg - wie es eben alte Leute so tun 😄 Gustln nennt man das heute ☝️ Davon abgesehen interessiert mich das wirklich, denn eigentlich sollte ein 4takter der Theorie nach, sowas nicht machen. Trotzdem tun es diverse Motoren tagtäglich und ich wollte halt wissen wie und warum.
    1 point
  5. Würdest Dich wundern, auf was für Apparate ich schon drauf saß, da ist der Bock noch richtig gut in Schuß 😄 Wir reden hier von Probefahrt, nicht von Gaststart bei der WM. Eine kleine Runde drehen, um zu checken dass der Motor ok ist. Alle Gänge wechseln, wie nimmt er Gas an, das war´s. Er soll nicht damit gleich die Nordschleife unter 7 Minuten umrunden. Die Kette wird, so sie nicht geölt ist, eben quitschen, na und? Die eine Runde wird sie schon überstehen ohne gleich zu reissen, ist ja nicht aus Plastik. Die dürfte eh hinüber sein, also macht er auch nichts kaputt. Er setzt sich drauf und spätestens nach 5 Metern, wenn er füßelnd vom Hof auf die Straße einbiegen wird, erkennt er ob er Bremsdruck hat oder nicht. Wenn nicht, stehen lassen, wenn ja, fahren. Alte Bremsflüssigkeit bedeutet nicht dass sie gleich in Dampf aufgeht. Bin schon 8 Jahre alte Bremsflüssigkeit gefahren, und? Auf der Straße bei einer einfachen Probefahrt könnte die 80 Jahre alt sein, die wird immer noch bremsen. Wie viel Temperatur soll er denn bei einer einfachen Fahrt da bitte reinbringen, damit sich alles in Dampf auflöst? Das ist der Philipp, nicht der Karl 😄 Grundsätzlich haste ja recht, da widerspricht ja niemand, aber wir reden von "großer Runde um den Block" und nicht von der Teilnahme am nächsten Rennen. Mit 200 Kmh würde ich damit auch nicht fahren wollen, aber eine lockere Runde macht die allemal. Das ist ein Moped und nicht das Space Shuttle Columbia, die Kirche im Dorf lassen 🙂 Sage ich auch und geh auch Wetten ein 🤑 Für den TO: Zustimmung, auf jeden Fall Pfoten weg. Für wen dieser Bock ein Schnapper ist habe ich ja oben beschrieben.
    1 point
  6. "Jeden Morgen steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden!" Finger weg von dem Moped.
    1 point
  7. Außer dass du für 1.500€ nur per Beziehung oder extremen Glücksfall was bekommst. Verkäufer wird entweder mehr aus Prinzip wollen oder auf jemanden warten, der … weniger kritisch da dran geht. Und ich sag: er bekommt das Geld.
    1 point
  8. Bist du jetzt unter die Märchenerzähler gegangen?😉
    1 point
  9. moin! Dann schreib ich da doch noch was zu. Erinnert ihr euch noch an diese kleine Serie? Wegen Kipphebel Das sind drei Folgen. Von daher muss man das sowieso kontrollieren. Oder man geht stumpf davon aus, dass der Motor nicht ok ist. Dann halt der Teilepreis. Aber davon muss man immer noch den Aufwand des Zerlegens und des Vermarktens und Versendens abziehen. Mann glaubt nicht, wie aufwendig das ist. Von daher, wenn der Verkäufer auf die Summe der Teilepreise abhebt, soll er das doch selbst machen. Gruß in die Runde Heini
    1 point
  10. Drei von vier Hondafahrer sind aufgrund diverser Knochenbrüche verletzt. Und das liegt am kranken Ego vom MM?
    1 point
  11. Danke für die Hinweise. Entsprechend aktualisiert.
    1 point
  12. Gibt zwar mehrere Möglichkeiten für eine Rückzündung, in dem Fall würde ich es aber auf die Ventilüberschneidung schieben.
    1 point
  13. Wenn du verkaufen willst solltest du nen Preis angeben.
    1 point
  14. Hast du dir schonmal die Masseverbindung von der Batterie angesehen? Bei mir war da an der 749 alles voller Grünspahn. Da hatte die auch öfter mal rumgezickt. Hab dann alles schön sauber gemacht und danach sprang sie ohne Probleme an.
    1 point
  15. Du hast Preise ermittelt, die andere hingeschrieben haben. Ich habe in der Pandemie eine komplette 999r verkauft und das ging nur durch die pandemiebedingte HomeOffice. Es gibt ein paar wenige Teile die wirklich eine hohe Nachfrage haben. Das sind aber genau die Teile die man nicht an der Standardausführung findet. An der 748 kann ich kein einziges Teil erkennen, dass es wert wäre bei ebay einzustellen. Die Verkleidung hat Kratzer und ist zudem als 748 gekennzeichnet, die Felgen bleischwer, Schwinge bei der 45tkm vermutlich schon mit Schleifspuren von der Kette, Showa Gabel und dann noch ein Motor mit 45tkm von dem es keinen Beleg gibt dass er noch läuft. Bis du alle Teile los bist dauert es 1 Jahr, hast x Stunden in die Aufbereitung der Teile gesteckt, zig Anfragen bearbeitet, Teile verpackt, dich mit Idioten rumgeärgert die wieder mal glaubten es handelt sich um ein Neuteil...
    1 point
  16. Außer für den Scheinwerfer bekommst du für nichts Geld. Was meinst du, für so eine Gammelverkleidung zu bekommen. Für die Räder, wenn du Glück hast 200 €. Rahmen, Motor, Gabel, Federbein, Auspuff liegen wie Blei. Gruß Klaus
    1 point
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.