Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 08/11/2020 in all areas

  1. ­ Wir haben etwas Neues für euch... ...die brandneue Stein-Dinse Homepage ist online! ­
    2 points
  2. Das stimmt nicht! Ich kann nicht helfen! Gruß vom Gockel 🙂
    2 points
  3. Audi kann man den schwarzen Peter hier nicht zuschieben (und ich habe gar keine Sympathien für Audi) das Rennteam agiert schon selbständig genug. Das Team wird einfach auch nicht gut geführt, das ist meines Erachtens ein zentrales Problem. Das unwürdige Theater um die Fahrerverträge ist sehr unprofessionell und lässt tief blicken wie Entscheidungen gefällt werden. Abgesehen davon ist auch Ducati als Rennteam und Hersteller ein Zwerg und ich finde es cool, dass sie die Ressourcen aufbringen um überhaupt auf diesem Niveau zu fahren. Das ist per se bereits eine sehr große Leistung.
    2 points
  4. Kann mal jemand den Selbstgefälligen Labersack Abstellen!! Diese Besserwisserei, als würde er im Paddock sitzen u.alle Daten Analysieren u.noch dazu Verstehen! Ist einfach Unerträglich! Da vergehts einfach irgendwann jeden, überhaupt noch was zu Posten! Was dem Forum wirklich nicht gut tut!
    2 points
  5. Nein nein, absolut nicht. Nur war ich ein paar Tage fort und habe noch keine Zeit gefunden. Es sind eben diverse Faktoren die da zusammen spielen. Also, der hauptgrund ist klar die Bremsflüssigkeit. Ich kann natürlich betr. YART nur weitergeben was der Mechaniker auf Platz gesagt hat. ob das der Warheit entspricht oder er mir irgend eine geschichte aufdrückte weiss ich natürlich nicht. YART verwendet als Bremsflüssigkeit eine DOT 5.1 (Die Flasche habe ich gesehen. ob drin was drauf, keine ahnung) Wie viele hier drin bestimmt wissen on
    1 point
  6. Stiefel und Kombi dürfen und müssen stinken! Ist bei Hirschen ähnlich.
    1 point
  7. Das was stinkt, sind Bakterien. Die kannst du auf zwei Weisen effizient hinrichten. Mit Hitze oder mit Kälte. Nach meiner persönlichen Erfahrung ist Kälte der einfachere Weg, aber das muss man selbst ausprobieren und dann entscheiden. Hitze: In der Waschmaschine kannst Du einfach höhere Temperaturen erzeugen, aber oftmals machen das die Sachen nicht mit. Kannst auch eine Heizpistole (oder einen Fön) in den Schuh halten, wird der Schuh aber auch nur so mittel finden. Raouls Version funktioniert durch ausspülen, geht auch, ist aber keine totale Eliminierung. Kälte: Pack d
    1 point
  8. Moin Goddi, die Brocken sind en bloc weggegangen und auf meinem Umbau ist nochmal die gleiche Sil Motor drauf - trotzdem danke fürs Angebot! Gruß Michael
    1 point
  9. Ich glaube dann bald du hast von Rennsport einfach nur überhaupt keine Ahnung. Sei froh, dass man dich für deine Objektivität bezahlt und nicht für dein Sachverstandnis, das wären sonst hungrige Zeiten.
    1 point
  10. Und woran lag es, dass das Rennen 30 sek. langsamer war als 2019? Am Rahmenmaterial? Roland, Dir brauche ich doch wohl nicht zu erzählen, dass man Rennen aus unterschiedlichen Jahren nicht vergleichen kann, wenn nicht gleiche Bedingungen herrschten. Wenn Dovi 2019 schneller war als BB 2020, warum war AD dann 2020 langsamer als 2019? Wegen der guten Entwicklung der Ducati? Oder weil MM fehlte? Diese ganze Rederei bringt doch nichts. Was zählt ist auf der Strecke und die WM-Tabelle. Und da steht BB jetzt mal besser da als AM. Punkt. Wie das Ende der Saison sein wird, bleibt abzu
    1 point
  11. jetzt muss man nur noch schreiben: "...und wenn MM dabei gewesen wäre, dann hätten die sowieso nie..." oh Mann... ja, der Rahmen war am 2ten Jerez WE schön in SERVUS-TV zu sehen aber ob man den jetzt in ellenlangen Begründungen Gitterohr- oder Sonstwie-Rahmen nennt is doch wurscht Er ist vom ehemaligen Ducati-Konzept genauso weit weg wie von einem Transalp-Rahmen Gemeinsamtkeit: STAHL Der springende Punkt ist: als sie mit dem Konzept ankamen haben viele Schlaumeier nur müde gelächelt und es als "nicht möglich" abgetan. Fakt jetzt: sie haben g
    1 point
  12. Sieht für mich eher wie ein Ovalrohr aus, welches KTM auch erfolgreich im Geländesport verwendet hat, ein kluger Zug, denn man kann den Querschnitt geschickt nutzen. Ich müsste den ganzen Rahmen sehen, denn hinter Verkleidung ist sicher ein Gitterrohrgewusel. Was unterscheidet sich für dich zwischen Gitterrohr- und Brückenrohrrahmen? Klingt interessant was du gemacht hast, aber was mich dann noch interessieren würde ist, wie viel du dort mit Konstruktion/Kalkulation/Auslegung und Planung zu tun hattest um bei jedem Teil zu wissen weshalb es so gefertigt wurde? Ich
    1 point
  13. Ob nun Vierkant-, Rund- oder Ovalrohr spielt logischerweise eine Rolle im Verhalten der Wiederstandsmomente, bzw. kann gezielt eingesetzt je nach Belastungsrichtung mehr oder weniger "Flex" zulassen. Wenn du tatsächlich meinst ein Giterrorhrrahmen (habe ihn jetzt nicht um Detail begutachtet aber das was man im Netz findet ist es ein Gitterrohr und kein Brückenrohrrahmen ala alter Spondon) sei schnöde, dann würde ich mich freuen wenn du den Stift schwingst und halt mal eben dieses "0815 Teil" auslegst und konstruierst! Und das mit dem Gießen mag noch bei Motorengehäusen etc. hi
    1 point
  14. zszszsz...und da wird immer über die "Gelbkappen" hergezogen..... es gibt Leute die würden eher die Tastatur zertrümmern, bevor sie eine ehrliche Leistungs-Anerkennung von Werken, Motorrad-Systemen oder Fahrern öffentlich schreiben, über die sie vorher immer hergezogen sind!
    1 point
  15. Tja manchmal liegen halt auch die Fachleute weit daneben. Aber KTM gönne ich diesen Sieg Die verdiente Belohnung für den Mut und Arbeit sich mit den Etablierten Herstellern zu messen.
    1 point
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.