-
Upcoming Events
No upcoming events found -
Topics
-
Beiträge
-
Leider ist die Super Twin Szene eingeschlafen. Bei mir wird nächstes Jahr der ST auch in Rente gehen... Schade um das Material und Hirnschmalz der reingeflossen ist. Konrad
-
Solche Filter die im Prinzip links und rechts in der Airbox vor die Einlassöffnungen kommen hab ich noch im Regal liegen. Sollten in die 998 aber habe da original drinn weil da lagen noch neue im Regal. Werde die Luftfilter demnächst zum Verkauf stellen. Muss nur paar Fotos machen.
-
By Duc-Treiber · Posted
Ich habe Interesse an einem Auspuff. Hast PN -
Hier ging es weiter. Nachdem im TuneEcu-Forum keine Rückantwort zum Mergrn der Files kam, habe ich mir beide Files (PCV, TuneECU) nochmal angeschaut. Mit einem KI-Modell habe ich die exportierte PCV-Datei/-Tabellen (Textformat) in die exportierte TuneECU-Tabellen (Textformat) gemergt. KI-Ablauf: - KI nach Möglichkeit und Ablauf gefragt - geforderte Daten eingestellt - in PCV-Tabellen „Fuel 1 + 2“ fehlende Spalten und Zeilen für Drehzahl und TPS im Vergleich zu TuneECU-Map „Fuel 1+ 2“ interpolieren lassen - Offsetwerte der PCV-Tabellen „Fuel 1 + 2“ auf TuneECU-Map-Tabellen „Fuel 1+ 2“ übertragen - …da der Hubraum nun größer und das Gemisch durch die teils auch negative Offsetwerte magerer wurde, habe ich den Zündzeitpunkte „ I Ignition“ vor OT um 1-2Grad verringert Hinweise: - KI stets b nach jedem Schritt anweisen eine Berechnung am Schluss zu überprüfen - stichprobenartige manuelle Prüfung der Ergebisse Fazit: - technisch läuft der Motor mit dem gemergten Map von PCV - …da der Motor damit aber stets sehr warm/ heiß lief, habe ich inzwischen die Wald-und-Wiesen-Methode aufgespielt, d.h. Ausgangs-Map der Auspuff-LuFi-Konfiguration und Prozentuale Erhöhung Hubraum = prozentuale Erhöhung Fuel 1 + 2 (bei mir 4%), noch lediglich „ I Ignition“ 1-2 Grad im unteren Drehzahlbereich verringert
-
By Powerslide · Posted
TR fährt heute in Aragon die M1 mit dem V4 Motor. Bulega hat ihn schon wegen den Reifen gewarnt. Man kann mit den Michelin nicht so bremsen wie mit den Pirellis, weil man sonst abfliegt.
-
-
Recently Browsing
- No registered users viewing this page.
-
Popular Contributors
-
Member Statistics
-
Recent Achievements
