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Die hydraulische Seite ist nun auch erledigt. Es bremst und kuppelt. Die Anschlüsse am Kupplungsdeckel hatten durch unsachgemäßes Strahlen und Pulvern etwas gelitten. Selber Schuld, wenn man einen Betrieb wählt, der sonst eigentlich nur Autofelgen macht. Argh! Jedenfalls wars dort undicht. Das Entlüfterventil hat deshalb etwas Teflonband bekommen. Die Dichtfläche für die Ringschraube habe ich mittels 9er Bohrer (als Führung, passt perfekt in M10x1), Flanschmutter und etwas Schleifpaste von Hand begradigt. War den Versuch wert. Und hält dicht! An der Bremse würde ich das aber nicht so machen. Die Sils sind jetzt auch dran und passen wunderbar. Die unansehnlichen Krümmer werden noch durch schwarz beschichtete Teile ersetzt, sobald der Motor gelaufen ist. Oh man, ich kanns kaum erwarten das Ding laufen zu hören. Diese Woche sollte der Tank vom Sanierer zurück kommen und dann gehts zum Lackierer. Die Sitzbank ist bereits bei der Sattlerin. Genug Zeit sich die verhasste Elektrik vorzunehmen.
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Meine Erfahrung mit 170 auf der 900 SS: Ja, macht handlicher. Ist aber 15 Jahre her – … Oh, es gibt doch aktuelle Reifen wie Sportsmart 4. Kostet einen TÜV-Besuch mit Fahrversuch. Puh.
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man kann den Motorblock bei den Befestiungsbolzen gegen oben etwas anschrägen, das hilft beim rüberstülpen des Rahmens
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Moin zusammen, mal ein kleines Update von mir. Ich habe mittlerweile alle Komponenten vom Kämna zurück, bin aber die letzten Monate nicht zum weiteren Zusammenbau gekommen. Mir kam noch etwas italienisches vierrädriges aus Arese bei Mailand dazwischen.😅 Zur 996: Der Hauke hat : die beiden Zylinder neu Nikasil beschichtet Kurbelwelle Innen gereinigt und Zapfen poliert Ventilführungen Zylinderköpfe auslassseitig alle neu inkl. alle Ventilsitze nachgesetzt Zwei neue Kolben (Pistal HC) wobei er Sie nach Rücksprache mit mir minimal abgedreht hat um die Verdichtung wieder etwas zu entschärfen. Von 13,5:1 auf 12,5:1 laut ihm. Außerdem hat auch ein neuer Limadeckel zu mir gefunden. Jetzt habe ich den alten so mühevoll abgebeizt und lackiert.🥲 Aber mir ist die Sache an der Wasserpumpe zu heiß.... Letzte Woche konnte ich dann noch eine 45/50er SIL MOTOR Anlage ergattern. Schließlich soll der Motor mit der höheren Verdichtung ja etwas entlastet werden. Die habe ich am Wochenende schonmal probe montiert. Jetzt passen die Fußrasten nicht mehr. Entweder muss ich dort Distanzen unterbauen, oder da ist noch irgend etwas im Argen. Schließlich haben die Modelle mit 45/50mm Serienmäßig laut Explo keinen anderen Aufbau an der Fußrasten wie die mit 45mm Komplett. Ich denke ich werde die kommenden Spätherbst/Wintermonate dazu nutzen den Motor zusammen zu bauen. Im Frühjahr soll es dann ins Mopped und dann ab auf den Prüfstand zu Kämna. Einmal quer durch die Republik in den Norden. So ist der Plan. Warten wir mal ab, welche Überraschungen noch lauern. Zerlegen ist ja immer einfacher als Montieren. In diesem Sinne... Stay tuned.. und schöne Woche euch allen. Grüße Kim
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