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    • Hey Björn,   erstmal möchte ich mich bei Dir für meine "wenig diplomatische" Antwort gestern entschuldigen! Ich finde es halt nervig, daß es hier mittlerweile immer öfter vorkommt, daß ein vermeintlich neuer User ohne Vorstellung rein platzt und Wissen abgreifen will. Danach gibt´s dann oftmals kein Danke oder sogar nie wieder einen Beitrag. Ich glaube, in manchen Fällen sind das irgendwelche Bots und KI-Gedöns. Also, nochmals, sorry für mein Geschreibsel gestern!   Ich für mich habe immer nur was am Auspuff geändert, wenn ich mir dadurch mehr Leistung erhofft habe. Sound, oder sagen wir Lautstärke, war mir da immer zweitrangig.   Den originalen Topf aufzusägen und leer zu räumen halte ich unter dem Aspekt für wenig sinnvoll. Vermutlich kostet das sogar Leistung und Fahrbarkeit, ist nur laut und am Ende auch nicht legaler als ein offener Auspuff.   Pippos Vorschlag finde ich daher auch am sinnvollsten. Idealerweise eben noch mit einer Abstimmung oder zumindest  dem Mapping eines entsprechenden Steuergerätes. Ich meine, die wurden damals mitgeliefert.   Und jetzt nochmal freundliche Grüße,   Armin
    • Und neues Trockengewicht mit dem leichteren K-Tech TRDS: 134,85KG.😃 PS: Hat zufällig einer Erfahrungen mit dem Double System Dämpfer?
    • Ein netter Netzfund; für die Cracks hier zwar kalter Kaffee aber für die, unnötigerweise, in Ehrfurcht erstarrten und sich nicht zu fragen trauenden Mitleser etwas Ermutigendes. https://www.20v-sauger-tuning.de/verdichtung.htm
    • Ist inzwischen noch was passiert?   Schön anzuschaun.
    • Grüss euch   Ich hab im Forum leider keinen passenden Eintrag gefunden um meinen Beitrag anhängen zu können. Dennoch wollte ich kurz eine Mitteilung machen, eventuell ist ja wer froh drum.   Motorrad kam nach Privatverkauf zu mir. Gemäss Vorbesitzer natürlich alles tip top. Motorrad stand jedoch längere Zeit.   Die 16er hatte  nach Warmlaufphase Wasser im Motoröl, Kühlflüssigkeit jedoch sauber. Anfangs tippte ich auf das bekannte Kondenswasserproblem. Problem trat nach Motorölwechsel jedoch wieder auf, zudem geringer Kühlflüssigkeitsverlust.   Als erste Massnahme habe ich die Wasserpumpe kurz neu abgedichtet. Wasserpumpe war schon etwas verschmutzt und hatte Ablagerungen aber soweit nicht weiter schlimm. Fehler 1 war, dass ich die WP vorher nicht abgedrückt habe. Nach Revision trat der Fehler wieder auf. Folglich Zylinder abgedrückt, beide hielten den Druck. Anschliessen WP abgedrückt und da war ein Druckverlust erkennbar.   Die Fehlerquelle konnte schliesslich im Lochfrass (siehe Bilder) erkannt werden. Gemein war, dass die Löcher genau unter der Lima endeten und so beim Reinigen nicht erkannt werden konnten.   Sollte wer so einen Limadeckel noch rumliegen haben, ich wäre interessiert 🙂   Wünsch euch ein schönes Weekend   Tom    
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