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    • Hat einen Nehmerzylinder links also in Fahrtrichtung gesehen die 620
    • Hi zusammen , bin neu hier , hab eine ducati 848 bj2010 .  Habe folgendes problem , fing an letzte saison das sporadisch am tacho die unteren lichter ausfiehlen , (blinker , neutral , licht etc ) Was dann auch am moped nicht mehr funktionierte . Kam aber relativ selten vor und nach kurzer zeut gings dann meist auch wieder .    Nun nach der winterpause , ging sie gar nicht mehr an , dachte erst ok batterie tot , also neue batterie , keine besserung . Sobald ich die zündung anmache fliegt die Sicherung 1 (10a) raus , bezinpumpe allerdings hört man . Tacho bleibt komplett tot , einzigste das rote licht blinkt .    Vermutete zuerst nach forensuche das anlasserrelais, was ich heute getauscht habe , brachte aber keine besserung .  Bin nun echt ratlos , und in ne werkstatt will ich eig nicht , das würde denk ich die kosten sprengen :(  Hat jemand erfahrung oder einen tip ?  Im vorraus danke  Grüße Jens
    • Fehlt bloss noch dass man jährlich zum Tüv muss....   Bin diesen Winter gleich an 2 ganz eifrige Prüfer geraten...dann wurde halt mal alles eingetragen was es so gab (Alles mit ABE, aber halt nicht in Kombination) aber bisher nie gestört hat.  Bremsscheiben, Bremsleitungen, Federbein. Alten Lenker austragen, und dann auch noch den 180er Reifen eintragen, ich hatte dazu die Freigabe dabei und auch den alten Brief wo der drin war....in den neuen Papieren wird ja immer nur die kleinste ab Werk freigegebene Grösse aufgeführt.  Wenigstens ist jetzt nicht nur die Brieftasche leichter, sondern auch das Papiermäppchen🤪     Mit Reifenfreigaben und evtl. wenn es sogar im alten Brief mal drin war, sollten das einige eintragen können/wollen. 
    • Ohne KAT und ohne DB-Killer finde ich den Termi noch immer richtiggehend leise. Monster 1000 mit Roadsitalia ist mit DB-Killer deutlich lauter!
    • Erstmal, eine Versicherung muss sowieso zahlen, kann sich höchstens eine Regresssumme wiederholen die in der Regel irgendwo zwischen 5-10.000€ liegt. Drum "zahlst bis an dein Lebensende" ist eher ein Mythos den besorgte Muttis anwenden um konform zu agieren.    Dazu wird auch vor Gericht eine Rolle spielen, ob der Unfall in direktem Zusammenhang mit dem "falschen" Reifen steht.   Dann schaue ich wie hoch die Wahrscheinlichkeit für solchen Fall bei mir ist? Äußerst gering.   Als nächstes gucke ich wie viele Leute sich im Jmfeld ihre Zukunft durch einen falschen Auspuff oder Reifen verbaut haben? Niemand.   Also interessiert mich die kacke nicht sonderlich und ich fahre Motorrad wie es mir gefällt anstatt mich brav überall anzupassen, was der Deutsche für gewöhnlich ja sehr gerne tut.       Bzgl der Reifenfabrikatsbindung. Man muss einen Prüfer ausfindig machen der das darf und ggf vorher mit dem einmal telefonieren.  Bei Standarddimensionen normalerweise kein Problem. Hat auch nichts mit dem Modell zu tun.   Wenn es für andere Dimensilnen Freigaben gab, wie z.B. 120/70 anstatt 120/60 oder 190/55 anstatt 190/50 , so ist auch dort der Wechsel machbar.
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