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Fehlt bloss noch dass man jährlich zum Tüv muss.... Bin diesen Winter gleich an 2 ganz eifrige Prüfer geraten...dann wurde halt mal alles eingetragen was es so gab (Alles mit ABE, aber halt nicht in Kombination) aber bisher nie gestört hat. Bremsscheiben, Bremsleitungen, Federbein. Alten Lenker austragen, und dann auch noch den 180er Reifen eintragen, ich hatte dazu die Freigabe dabei und auch den alten Brief wo der drin war....in den neuen Papieren wird ja immer nur die kleinste ab Werk freigegebene Grösse aufgeführt. Wenigstens ist jetzt nicht nur die Brieftasche leichter, sondern auch das Papiermäppchen🤪 Mit Reifenfreigaben und evtl. wenn es sogar im alten Brief mal drin war, sollten das einige eintragen können/wollen.
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By Zwangsgesteuerter · Posted
Ohne KAT und ohne DB-Killer finde ich den Termi noch immer richtiggehend leise. Monster 1000 mit Roadsitalia ist mit DB-Killer deutlich lauter! -
By Stolle1989 · Posted
Erstmal, eine Versicherung muss sowieso zahlen, kann sich höchstens eine Regresssumme wiederholen die in der Regel irgendwo zwischen 5-10.000€ liegt. Drum "zahlst bis an dein Lebensende" ist eher ein Mythos den besorgte Muttis anwenden um konform zu agieren. Dazu wird auch vor Gericht eine Rolle spielen, ob der Unfall in direktem Zusammenhang mit dem "falschen" Reifen steht. Dann schaue ich wie hoch die Wahrscheinlichkeit für solchen Fall bei mir ist? Äußerst gering. Als nächstes gucke ich wie viele Leute sich im Jmfeld ihre Zukunft durch einen falschen Auspuff oder Reifen verbaut haben? Niemand. Also interessiert mich die kacke nicht sonderlich und ich fahre Motorrad wie es mir gefällt anstatt mich brav überall anzupassen, was der Deutsche für gewöhnlich ja sehr gerne tut. Bzgl der Reifenfabrikatsbindung. Man muss einen Prüfer ausfindig machen der das darf und ggf vorher mit dem einmal telefonieren. Bei Standarddimensionen normalerweise kein Problem. Hat auch nichts mit dem Modell zu tun. Wenn es für andere Dimensilnen Freigaben gab, wie z.B. 120/70 anstatt 120/60 oder 190/55 anstatt 190/50 , so ist auch dort der Wechsel machbar. -
Bei dem Excenter sind die Lager die Schwachstelle. Ich würde den vorsorglich spätestens alle 30.000 KM komplett neu lagern. Das doofe ist, wenn da was kaputt geht, dann von einer Sekunde auf die nächste. Weiterfahren, auch vorsichtig, ist dann in aller Regel nicht mehr. Wichtig ist, dass man es mit dem Anzugsmoment der Klemmschrauben nicht übertreibt. Ich gehe immer an die untere Grenze. Gruß Roland
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By PabloEspressoBar · Posted
Reifenbindung austragen ist nicht bei allen Modellen simpel, andere Dimensionen erst Recht nicht. Außerdem ist alles mit Kosten und Zeit verbunden. Es kann einem persönlich egal sein, doof ist es nur bei einem Unfall, wenn sich die Versicherung weigert zu zahlen, weil die Betriebserlaubnis erloschen ist....ganz doof, wenn es um ganz hohe Summen und Personenschäden geht ...und deren Rechtsabteilung ist ein wenig größer als die eigene.
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