Jump to content
  • Upcoming Events

    No upcoming events found
  • Topics

  • Beiträge

    • Sehr schön, Glückwunsch.    Vor der Königswelle war ich ja kurz davor ne F4 750 zu konkretisieren.
    • Tolle Mopete! Glückwunsch, auch ich schiele schon seit Jahren Richtung F4 750, zeitlos schönes Eisen, steht m.M.n. der 916 in nichts nach.   Viel Spaß mit der Diva.
    • Guten Abend, heute möchte ich mal die Geschichte eines spontanen Besuches eines Herrn im besten Alter mit einer jungen Italienerin und dessen Auswirkungen erzählen. Vor einigen Tagen, ich glaube, es war vorletztes Wochenende, kam unser Forumsmitglied Uli alias E-Duc bei bestem Wetter spontan zu Besuch zu meiner Werkstatt. Und zwar in Begleitung einer jungen Italienerin - einer roten MV Agusta Brutale 910. Wie es sich gehört, wurde erstmal auf der Straße die tolle Maschine gemeinsam bewundert, gefachsimpelt und dabei die vielen, schönen Details dieses italienischen Kunstwerks betrachtet. MV Agusta hatte ich in jungen Jahren mit der F4 750 immer mal auf dem Schirm, mich aber dann doch nie so intensiv damit beschäftigt. Tolles Motorrad, das meines Erachtens zu Unrecht immer etwas im Schatten der 916 stand. Die Brutale hat mich dann aber so gar nicht interessiert. War eben kein reinrassiger Racer mit tief gebückter Haltung hinter aerodynamisch ausgefeilter Verkleidung. Mit der Monster begann bei mir später das Umdenken. Vielleicht ist es auch einfach eine gewisse Altersmilde, die sich zwangsläufig in meinem Hirn ausbreitet. Aufrecht sitzen und über die Landstraße räubern an hohen, atheistischen Feiertagen bei Kaiserwetter macht eben großen Spaß.   Tja, und da stand sie nun, diese Schönheit in Rot. Mit dieser schlanken Taille, der wohlproportionierten Oberweite und Hintern. Diese sexy Details, die erst beim zweiten Blick auffallen, wie z.B. verstellbare Fußrasten, mächtige Gabel und -Brücke, Gitterrohrrahmen, Schnellverschlüsse an der vorderen Achsklemmung. Hmmm, und diese schönen Stern-Räder! Der Spiegelei-Scheinwerfer hat was und kommt in Natura erst so recht zur Geltung, wie er es auf Fotos nicht immer tut.   Alles an dem Motorrad wirkt irgendwie wie mit viel Liebe und Herzblut gemacht. Ja, wie die 916, nur eben eine Generation jünger mit der Erfahrung der vorherigen.   Was soll ich Euch sagen? Ich habe mich auf den ersten, zweiten und dritten Blick in Ulis Brutale 910 verliebt. Leider kann ich keine Bilder hier einstellen, da ich keine habe und ich auch gar nicht weiß, ob es Uli recht wäre, sie hier zu posten.   Aber wie das halt so ist, wenn man frisch verliebt ist... Man hat den Kopf nicht frei, denkt an nichts Anderes und vor allem nicht logisch. Es hat mich eine gute Woche gekostet, in der ich mich jeden Tag im Netz über die MV Agusta Brutale 750/910 und andere informiert habe. Etwas in die Thematik eingelesen, Bilder angeschaut, Foren durchforstet. Es gibt also vermeintlich eine ohne Buchstaben, eine mit einem S, eine mit einem R. Oder eben doch nur S und R. Buchstabenmopeds sind ja sowieso die besten. Später dann mit noch mer Hubraum, aber auch kleinere mit nur drei Zylindern. Die Sternfelgen finde ich wunderschön, sind aber vermutlich sackschwer. Die R hat die leichten Schmiedefelgen, wie sie (zumindest optisch) auch an der 1098S verbaut sind. Rot ist eine tolle Farbe. Aber es gibt tatsächlich auch andere Farben, in deren Kombination ein Motorrad dann ganz anders wirkt.   Naja, genug geschwärmt. Da ich keine Bilder von Ulis Moped hier zeigen kann, habe ich mir also gestern spontan (nach eben oben erwähnter, einwöchiger Recherche) meine eigene MV AGUSTA BRUTALE 910R gekauft:   Dafür bin ich pro Weg 400 km quer durch die Republik gefahren. Mit dabei mein alter Herr mit seinen Ü90, der sich riesig gefreut hat, nochmal eine solche Tour zu erleben und zwei Städte zu besuchen, die er in guter Erinnerung hat. Das war ein richtig schöner Vater-Sohn-Roadtrip! Und sogar von dem Motorrad ist er total begeistert, obwohl er zu sowas nie einen Bezug hatte.   Viel muß ich an dem Motorrad nicht machen. Der Pflegezustand ist top, hier und da will ich optisch eventuell was ändern, erstmal eine kleine Inspektion mit Öl- und Filterwechsel, nach dem Luftfilter schauen. Das soll es erstmal sein.   Morgen die Zulassung und dann erstmal fahren.   Und wie das immer so ist bei mir: Neues Moped ist da, nach wochenlangem Sonnenschein wird das Wetter wieder schlechter 😛   Danke, Uli, für Deinen Besuch!   Zufriedene Grüße,   Armin
    • Ja, ein Datenblatt hätte u.U. viel helfen können, habe aber keine finden können.
    • Vielen Dank, ich werde entsprechend probieren, fange damit an mit 12V  auf dem Superseal und messe was hinten evtl. auskommt. Finde es etwas komisch, dass sich jemand die Muehe mit der Platine gemacht hat, dann den Superseal so klobrig angeschlossen hat. U.A., die Kabeldichtungen sitzen falsch rum an ...
  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
  • Popular Contributors

  • Member Statistics

    • Total Members
      9,038
    • Most Online
      4,626

    Newest Member
    werner320
    Joined
  • Recent Achievements

    • Max.Multi earned a badge
      Dedicated
    • Anuzzerich went up a rank
      Explorer
    • PaniRider earned a badge
      One Month Later
    • JohMax earned a badge
      Week One Done
    • Max.Multi went up a rank
      Rookie
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.