-
Upcoming Events
No upcoming events found -
Topics
-
Beiträge
-
By dottore_gambinetto · Posted
N Einzylinder muss wenn ohne Turbo mit dem auskommen was er sich über die vom Konstrukteur vorgegebenen Parameter und Lufikasten + Auspuff reinschnauben kann. Mehr ist nicht.. Anders bei Mehrzylindermotoren wo durch geschicktes Ausnutzen und aufeinander Abstimmen der vorhandenen mehreren Gassäulen mit Lufkasten und Auspuff eine bessere Füllung des einzelnen Zylinders erreicht werden kann. Andere die in dem Bereich arbeiten wissen da sicher mehr als ich. Insgesamt ist das eine der Hauptbaustellen bei der Motorenentwicklung.. -
By Stolle1989 · Posted
Ich würde 2 kleine tangential angebundene Röhrchen bei dem Patent mit 2 separaten Bögen ergänzen, die einen Sog erzeugen um dem anderen bei der Füllung zu helfen. -
By dottore_gambinetto · Posted
Moinsen, also nach dem Scheffschrauber Axel Ickert von Fa AxEd in Delmenhorst , der nun auch schon diverse Mopeds gemappt hat solltest du besser nicht ohne die Interferenzverbindung machen. Das hat schon seinen Grund dass die das bei Ducati damit eingebaut haben damit die Gasschwingungen zur Zylinderfüllung mit beitragen. Ich hab bei meiner 900 SS wohl den Originalkrümmer gefahren als auch mit umgeändertem offenem Krümmerkreuz ohne Interferenz. Also nach meiner Meinung bringt das außer mehr Geräusch signifikant nichts. Gruß Sigi -
Bissi weitergekommen, hab noch'n Aufgeweitetes 40x1,5 Rohrstück von der Sv650 2in2 Bastelei gefunden und passend abgeknippst, nen Stück Rohrbogen zurechtgeflext und zusammen geblitzt So wie's Ausschaut, passt das ganze sogar Wenn man dem Rohrgerümpel formiert - in diesem Fall mit Argon, hab kein Stickstoff - dann schaut von innen stellenweise besser aus als von aussen Bin am Überlegen, mir noch nen 40er Krümmer zu besorgen und anstelle des Kreuzes nur 2 Bögen einzuschweissen, ohne Interferenz Verbindung: Grüße
-
-
Recently Browsing
- No registered users viewing this page.
-
Popular Contributors
-
Member Statistics
-
Recent Achievements