Jump to content
  • Upcoming Events

    No upcoming events found
  • Topics

  • Beiträge

    • Bekommt sie eventuell zuviel Sprit? Wenn es nach Vollgasfahrten ist...   E10 getankt und über den Winter damit stehen gelassen? Schwimmerkammer schon demontiert? Vielleicht ist was mit der Schwimmernadel oder dem Schwimmer.
    • 👍   Auf eine schlanke Sportster, passt am besten ein Sportster Tank....finde ich.   https://www.wwag.com/de/tanks-fuer-sportster   https://www.wwag.com/de/universale-verwendung   Ein paar Anregungen.
    • E-Zigarette, wie uncool. Es muss entweder eine Marlboro oder eine Lucky Strike,natürlich ohne Filter, lässig im Mundwinkel hängen.😁
    • Die Tage habe ich mal einen größeren Tank besorgt, weil mir die Benzinhahn-Umlege-Frequenz von 106 km und die damit verbundene, dringende Tankstellensuche (ohne App im Cockpit) doch eine gewisse Unsicherheit in mein nun neues, knallhartes Bikerleben bringt.    Also habe ich das serienmäßige Sprit-Depot während eines langen, staubigen Ritts mal fast leer gesaugt und heute das "neue" Faß mit unbekanntem Volumen locker aufgelegt:               Erstmal die erlösende Antwort auf die bisher noch offene Frage des @bergbewohner01 zur Lücke... äh, sorry... neudeutsch "Gap"  zwischen Originaltank und Sitzbank: Die ist Serienmäßig und habe ich bewusst übernommen, um Platz für einen größeren Tank zu lassen.   Tja, was mache ich nun? Den "neuen" Tank anzubringen, sollte ohne großen Aufwand machbar sein. Klugerweise hat der den Benzinanschluß links, auf Seitenständerseite. Dürfte also auch mit letztem Sprit noch eher anspringen, als aktuell.   Tja, und nun zur Optik: Es gibt spätere Sportster-Modelle, die einen von der Form ähnlichen Tank ab Werk haben. Ich schätze den mal auf 15-17 Liter, was zu einer ca. verdoppelten Reichweite führt.   Je nach Perspektive gefällt mir der echt gut. Insbesondere von der Ansicht auf die rechte Seite. Auch von vorne wirkt er nicht zu dick, als daß man zwingend eine breitere Gabelbrücke bräuchte.   Von hinten und oben dagegen finde ich ihn etwas zu bullig, der Fahrzeugform nicht folgend.   Mit der Lackierung und Farbe kann man sicher noch ganz viel beeinflussen. Die originale Lackierung meiner Anni finde ich eigentlich super. Wenn man das auf den größeren Tank überträgt...?? Hmmm?!?   Andererseits ist es dann nicht mehr die typische Sportster-Linie. Und ich will ja auch aus der Sportster keine billige Fat Boy Kopie machen... Und 100 km am Stück bin ich mit dem Hobel ja auch eigentlich noch nie gefahren...   Ich weiß noch nicht so recht und muß das heute Abend beim Kaffee am Lagerfeuer neben der Rinderherde erstmal bei einer E-Zigarette überdenken. Ach, ne, ich habe ja bisher gar nicht geraucht...
    • Leider zickt sie auch nach dem Abkühlen, war meine Hoffnung, da der kalte Motor immer völlig problemlos ansprang. Benzinpumpe gibt es nicht, Benzinhahn mit Unterdruckmembran. Aber Benzin kommt ja zu genüge an, die Kerze ist tropfnass. Ich habe erstmal einen Kerzenstecker bestellt, der verbaute schien mir etwas verbastelt. Die Kerzen, dich ich für dieses Modell haben, haben 3,7 und 5 Kiloohm Innenwiderstand, scheint auch in Ordnung.
  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
  • Popular Contributors

  • Member Statistics

    • Total Members
      9,314
    • Most Online
      4,626

    Newest Member
    Martin_We
    Joined
  • Recent Achievements

    • Martin_We earned a badge
      Reacting Well
    • Martin_We earned a badge
      Conversation Starter
    • Martin_We earned a badge
      First Post
    • Italomax went up a rank
      Apprentice
    • Nefu earned a badge
      Dedicated
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.