Jump to content
  • Upcoming Events

    No upcoming events found
  • Topics

  • Beiträge

    • Moin Zusammen, ich würde gerne die Wasserkühlung an meiner ST2 loswerden und meine Überlegung ist einen 1000er Motor von z.B. Monster 1000 IE oder Multistrada 1000 IE in den Rahmen der ST2 zu setzen. Passen die Motoraufnahmen der Motoren? Passt die Schwingenaufnahme? Möchte gerne die ST2 Schwinge weiterverwenden Kann ich die Einspritzung weiter verwenden? Muss ich nur die Zündspulen tauschen? Die 1000er IE Motoren haben meines Wissens 2 Zündkerzen Kann das ST2 Steuergerät weiterverwendet werden? Ist sonst noch etwas zu beachten? Oder stelle ich mir das zu einfach vor.... Freue mich auf eure Expertise und Antworten. Dann wünsche ich allen einen schönen Sonntag   Gruß Oli  
    • Endtopf ausräumen ist mehrfach gemacht worden, ersten drei google hits:  https://www.ducati.ms/threads/project-coring-a-749-999-exhaust.35818/ https://www.ducati.ms/threads/coring-a-999-exhaust.71756/ https://www.ducati.ms/threads/gutting-coring-999-muffler.438018/
    • Das fand ich jetzt interessant und hab hinterher recherchiert, was das ist. Die Dinger heißten "Leistungsmodule" o.ä., und steuern die Zündspulen an. Heißt, wenn du Einspritzunghast, aber keinen Funken, dann sind die das.    In einem alten Thread von hier wird gerätselt, ob das 5DA 006 623-431 von Hella sind. Mehr weiß ich auch nicht. Eigentlich sollte man die auch prüfen können, wenn man Spannung anlegt, die wegnimmt und dann ein Funken kommt. Oder auch nicht.   Einen Gedanken hatte ich noch: Wenn die ECU ein Drehzahlsignal sieht (zB weil der Starter läuft), schaltet sie auch die Benzinpumpe an.
    • Hallo hier bin ich wieder,    Ja was soll ich sagen, 2 and halb Monate später läuft die 916 noch immer nicht... Sie wurde wie in meinem letzen Post geschrieben zum Ralf Mittrach nach Zweibrücken gebracht, der hat alles kontrolliert mit dem Verdacht auf ECU defekt.   Gut, dann war der Ralf so nett und hat in meinem Auftrag die ECU nach Holland zur Firma Carmo geschickt, dass hat dann auch um die 3 Wochen gedauert mit dem Endergebnis defekt und irreparabel....habs mir trotzdem zurückschicken lassen. Hab dann eins in Holland bei Desmo-Market geschossen von einer 888, zu mir senden lassen, das Eprom ausgetauscht, die beiden Teile die seitlich an dem P8 hängen (sorry weis nicht wie das heisst, kommt jeweils ein dickes Kabel vom Kabelbaum aus dran)  an die ander ECU verschraubt und zum Ralf geschickt.   Den hatte ich diese Woche am Telefon, und Endergebnis immer noch das gleiche, keine Zündung kein starten.   Ich weis wirklich nicht mehr weiter....   Herr Mittrach meinte jetzt man könnte noch versuchen diese beiden Teile seitlich an der ECU zu tauschen...dafür müsste ich aber erst mal fündig werden.   Mit freundlichen Grüßen    Stephan   
    • Hi Armin,   das passt schon, bin da nicht so Dünnhäutig und nehme Kritik auch an.     Back to topic: Dann muss ich mal nach alternativen zum Orginalen Topf umsehen, Termi ist natürlich ne Option aber auch ne Einladung an die Rennleitung bei einer Kontrolle. Ich glaube Spark EVO (wegen der ähnlichkeit zum Orginal) gibt es noch mit Zulassung, hat den jemand schon mal gehört, lohnt sich das klanglich oder ist das kein nennenswertes upgrade.  Ein Mapping oder Abstimmung werd ich wohl im Anschluss machen lassen, ich hab da in meiner nähe zwei shops die Rexxer Points sind, vielleicht frage ich da mal an wenn es soweit ist.   Gruss Björn 
  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
  • Popular Contributors

  • Member Statistics

    • Total Members
      9,072
    • Most Online
      4,626

    Newest Member
    Bn.Mo
    Joined
  • Recent Achievements

    • noch_ein_chris earned a badge
      Conversation Starter
    • Bbak26 earned a badge
      Dedicated
    • RolandV2 earned a badge
      Reacting Well
    • Bmw-boni earned a badge
      One Month Later
    • divevene earned a badge
      Dedicated
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.