-
Upcoming Events
No upcoming events found -
Topics
-
Beiträge
-
By Pimpertski · Posted
Erfrage das am besten mal bei Spark direkt oder dem Händler. Eigentlich sollte es von 45 auf 50 mm gehen. Was die EG-BE-Anlage hat, weiß ich nicht sicher. Da am besten auch erfragen wie das mit dem Hitzeschutz ist, bzw. ob der Originale an das Spark-Hosenrohr passt, wenn das tatsächlich zwingend erforderlich sein sollte. -
By Monsterhpd · Posted
Hallo, Zusammen. Lange keine Updates von mir, hatte vor bis nach dem ersten Probefahrt zu warten. Da das aber noch eine Weile dauern wird, anbei ein kurzes Update. Nach dem ersten Probefahrt kommt weiteren Infos, im Fall eine einigermassen positives Ergebnis wahrscheinlich etwas länger, wenn nicht, möglicherweise etwas wortkarger ... So oder so, gestern sind meine neue K&N-Filter angekommen, und etwas unerwartet haben sie fast perfekt gepasst. Mit vielleicht 1° weniger Höhen-sowie Seitenwinkel beim usprunglichen Kopffräsen (5 Jahre her ....) denke ich es wäre perfekt gewesen. Vielleicht teorethisch schlechter, aber unter´m Strich wohl besser. Um jetzt sozusagen im Rahmen zu bleiben sitzen die Gummianschlüsse überall etwas schräg, aber da habe ich keine praktikable Lösung, und bestimmt keine die ohne umfassende Änderungen möglich wäre. Davon bgesehen, fertigungsmässig ist jetzt wohl nur eine neue Befestigung für das Steuergerät fällig, bzw. schon im Arbeit. Ein Teilgrund dass alles so viel Zeit kostet ist, das der Werkstatt meines Kumpels 40 km entfernt ist, und das kann ich nicht jeden Tag hin-und-herfahren. Ein Werkstatt im Haus (oder wenigstens in der Nähe) wäre ein Segen, aber so eine Inwestition kann ich mir nicht leisten. Na ja, ich bin glücklig dass ich der Werkstatt meines Kumpels nützen darf, nur Original zu fahren währe langweilig 🙂 Anbei ein paar Fotos. Gruss, Torbjörn. -
Die Spark ist eine 50mm Anlage, oder wieso noch der Sammler dazu? Das habe ich so nirgends raus gelesen. Grüße, Martin
-
By noch_ein_chris · Posted
ich mag den originalen optisch. der modernere mit dem 12kant ist technisch bisschen besser. undicht werden beide, lassen sich aber flicken. -
Naja, bei max. 1500km Fahrleistung im Jahr, hab ja noch andere Bikes, die auch bewegt werden wollen, dürfte die bei mir schon eine Weile halten. Bzgl. anderem Nehmerzylinder, gibts da Empfehlungen? Ich brauch nix bunt Eloxiertes, das Teil soll lediglich halbwegs bezahlbar sein u. seine Arbeit tun...
-
-
Recently Browsing
- No registered users viewing this page.
-
Popular Contributors
-
Member Statistics
-
Recent Achievements
