Jump to content

Recommended Posts

Hallo ,

Habe letztens ne Felge bei ebay geschossen ...

Soll in die 916 Reihe passen und ist auch ne 17 Zoll Felge.

Könnt ihr Experten mir schnell weiterhelfen?

Was ist dass denn für eine Felge !?

Sieht leider anders aus als die andere Felge die ich für die 916 oder in meinem Fall für die SS habe , wäre also dankbar für eure Hilfe !

Grüße Dominik

download.jpg.fac9b1a9e2dfbbda5f02e1c5dc3

Link to comment
Share on other sites

Hallo ,

Ducdich und Rock n Roll schickt mir mal bitte ne PN !

Ist das eigentlich deine Rock n Roll ?

[ATTACH=CONFIG]20127[/ATTACH]

Schickes Teil , erzähl doch mal was dazu !?

Schönen Sonntag Abend euch allen !

Grüße Dominik

Hans kommt nur um Fragen zu stellen. Erzählen tut er nie was.

Link to comment
Share on other sites

Hallo ,

Habe letztens ne Felge bei ebay geschossen ...

Soll in die 916 Reihe passen und ist auch ne 17 Zoll Felge.

Könnt ihr Experten mir schnell weiterhelfen?

Was ist dass denn für eine Felge !?

Sieht leider anders aus als die andere Felge die ich für die 916 oder in meinem Fall für die SS habe , wäre also dankbar für eure Hilfe !

Grüße Dominik

[ATTACH=CONFIG]20207[/ATTACH]

Sieht aus wie ne 916 Magnesium Felge.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

So , das mit der Felge hat sich geklärt.

Ist ne gewöhnliche Felge der 916. Der innere Ring misst 80mm.

Nicht das ihr denkt ich tue nichts.

Ich weiß nun definitiv was ich auf die Räder stellen will, was ja schon mal ausgesprochen wichtig ist wenns geil werden soll.

Mir fehlt Ducati fahren so sehr, ich ertappe mich manchmal dabei wie ich beim Kawa fahren unterm Helm Ducatisounds nachmache :hilfe:!?!?

Bin die letzten Wochen wieder fleißig am Teile sammeln gewesen und habe glaube ich nun das

Internet durch was Ducati Umbauten angeht .

Die kennt man ja schon, hat mich aber tierisch angesprochen :

ducati_900ss_caferacer_2.jpg.06ea6f086ab

Was ich anders machen würde :

kleinerer Tank, schmalere bzw. konventionellere Sitzbank.

Nach Rahmen Nr.3 ( DB 3 ) kam Rahmen Nr.4 ( 1000SS ) und Rahmen Nr.5 :

586399d925624_TeileTeile.jpg.057e3333333

Dieser wird es nun werden .... Ja..... , wirklich .

Habe ja im Moment noch Zeit mir Gedanken zu machen ,denn der Tank soll nächsten Winter gemacht werden und so habe ich noch reichlich Vorlauf ein rolling Chassis

auf die Räder zu stellen und nicht alles nur so zusammen zu klatschen.

Die Idee die ich nun verfolge ist ein nackiges Moped, keine Verkleidung mehr denn das wäre schade um den zierlichen Rahmen.

Gegenüber einem SS Rahmen ist dieser Rahmen überall min. 3cm schmäler.

Der Tank soll den oberen Rohren des Rahmens angepasst werden, sprich das ist die breiteste Stelle des ganzen Tanks.

Ein paar Liter reichen :gaga: !

Das Heck , bzw die Heckverkleidung oder das Brötchen wird wohl auch was selbst laminiertes wie der Tank werden.

Schwinge wird die der 1000SS werden, dazu muss eine Federbeinaufnahme an den Rahmen geschweißt werden.

Dazu will ich mich vorher beim TÜV informieren. Schweißprobe etc.

Hätte auch die Möglichkeit die MH Schwinge zu nehmen , soll wohl aber ca. 6 Kilo wiegen.

Also eher nicht.

Der Auspuff macht mir im Moment am meisten Kopfzerbrechen, denn ihr kennt es ja ... alles was geil ist ist verboten.

Die Zard der Sport 1000 fällt mir da immer wieder ein, das ist aber mehr sowas wie Chromfelgen => nicht mein Ding einfach.

Dann gäbe es da noch die Krümmer die der Walz mal für die Sport 1000 verebaut hat , die finde ich ziemlich fett.

Ist aber mehr so ne Spinnerei, hab mich noch nicht weiter darüber informiert.

Ich weiß nur wer diese gebaut hat und in welcher Stückzahl.

Ob man die so einfach eingetragen bekommt weiß ich auch nicht.

Die 2in1 von meiner SS habe ich auch noch, sowie einen Tangentialkrümmer.

Eins davon wird es dann halt werden.

Da liegt er nun der Haufen und wartet darauf eine schicke , hirnzerdrückend laute und ejakulativ schöne Ducati zu werden von der ich schon so lange träume :

Teile.jpg.26955b6e211168c32192f8161db9ff

So lange muss ich noch ZX6R fahren, die geht mir schon deshalb auf den Sack weil die immer tut, nicht aus den offenen Trichtern nach

Sprit stinkt, sich nicht selbst bei der Fahrt zerlegt und mir keiner hinterher schaut .

Mir fehlt echt ne Ducati unterm Hintern .

So long , Grüße

Dominik

Edited by El potente
Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Hallo ,

Unter dem Motto alles muss im Rahmen bleiben habe ich mich dazu entschlossen den 1000 SS Rahmen für meine nächsten Schritte zu nehmen.

Für den MH Rahmen habe ich schon was gemacht, das ist aber noch nicht all zu spruchreif -> daher lass ich es mal weg.

Ja, um es gleich mal vorweg zu nehmen ... Ich weiß manchmal nicht was ich will ... Siehe voriger Post ;) !

Also alles zurück auf Anfang :

ich will Arsch höher , mehr Druck auf dem Lenker ! In meinen vorherigen Posts habe ich immer von nackten Mopeds geschrieben , dabei habe ich aber immer gedacht ich baue die SS nicht mehr auf und nehme die Teile daraus. Aber die SS will ich nicht mehr ganz opfern für ein neues Projekt.

Ist meine erste Ducati ...

Also wird es jetzt 2 Mopeds geben . Die nackte wohl nicht so schnell !

Jetzt musste mal der SS i.E Rahmen dran glauben nachdem ich schon einen Vergaser Rahmen der Flex geopfert habe .

Übrigens : beim Rahmen der Veragser SS kommt nur Scheiße raus wenn man nich komplett neu anfängt .

Ist aber nur meine bescheiden Meinung

Rahmen i.E

IMG_0524.jpg.1e632797db91f459ed8e6f87229

Als nächstes habe ich mal ein Muster gebogen um die Strebe im Rahmen zu ersetzen

IMG_0526.jpg.0e0368a0cf6ae660a2c00769a51

Dann habe ich diese mal grob in der länge angepasst und oben einen Radius für das obere Rahmenrohr angebracht

IMG_0529.jpg.1b3fc64df9427cd978be6426f01

Mit den Maßen vom Muster habe ich dann aus den geraden Rohren vom abgeflexten Heckrahmen der i.E zwei Streben gebogen und ebenfalls mit einem Radius versehen und eingepasst

IMG_0532.jpg.8ecc4f66c33fbbc7724b819e08d

Passt und gefällt mir von der Form her sehr sehr gut :lechz:.

Ursprünglich wollte ich auch einen eigenen Heckrahmen verwenden, bis ich mal den Heckrahmen meiner 999 angesetzt habe . Die Idee ist ja schon mehrfach praktiziert worden , jetzt weiß ich auch warum. Der passt einfach gut.

Also zwei Hülsen gedreht um den Heckrahmen an den oberen Aufnahme zu fixieren . Das gute ist man hat einen Drehpunkt und kann die Position des Heckrahmens nachher noch etwas variieren.

IMG_0538.jpg.d64f8e1da943582c8615d8b6c4d

Schön ist das der Tank der Vergaser SS ziemlich gut auf den i.E Rahmen passt.

Hinten kann das original Querblech mit dem Scharnier des Vergaser Tanks verschraubt werden.

Vorne musste ich nur das Blech mit der Lasche von der Vergaser etwas anpassen.

Wie ich so am Schleifbock stehe und das Blech blank mache zum anschweißen kommt mir eine bekannte Filmszene in den Kopf :

IMG_0537.jpg.9bb808ac381aa555808b65f22c8

I am Batman :tuete:!!!

Gestern Abend habe ich noch ein paar provisorische Winkel zur Aufnahme eines Superlight Höckers gemacht.

Heute steck ich mal ein rolling Chassis zusammen um zu sehen wie das wird !

Ach ist das schön wieder den Arsch hoch zu kriegen ( doppeldeutig:D ) , mich hat das Schrauberfieber wieder !

Ich liefer morgen noch ein paar Bilder.

Grüße Dominik

IMG_0523.jpg.4690237d946d7558052813cf55d

IMG_0531.jpg.4cbf5b06a18882487f263e75e21

Link to comment
Share on other sites

Cool Armin ,

freue mich ja auch über Resonanz ;) !

Hier nun das Chassis

IMG_0551.jpg.5a7b17e852c2d1174dcdb479edd

Jetzt geht es daran den originalen Motor wieder in den Rahmen zu stecken.

Tangetialkrümmer und Tüten dran montieren und alle Halter die bisher nur provisorisch angebracht sind an den Heckrahmen anzubringen.

Auf jeden Fall war es gut das ganze erstmal provisorisch zusammen zu stecken ;)!

Die angepeilte Sitzposition war viel zu fightermäßig...

Schönen Abend euch ,

Gruß Dominik

IMG_0549.jpg.69eaeb144e9ef5c4ff9adbad6a5

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

So,

kurzes Update .

Nachdem ich den Tangentialkrümmer und die Tüten angebaut hatte war ich nicht mehr so glücklich.

Da macht man sich ein geiles Aluteil ans Heck um dann BOS Töpfe mit gefühlt 5KG pro Stück dran zu hängen ...

Nöööö !

Nicht das ich das nicht wusste ... Geht aber gar nicht.

Als Kontrastprogramm hab ich dann fröhlich den Heckrahmen abgespeckt und eine Halteplatte zum einschweißen rausgefeilt .

Dazu etwas Death Metal und die Laune steigt wieder.

IMG_0563.jpg.75cce413f392db0b967a5a1644f

Grüße Dominik

IMG_0562.jpg.73e4323a90b0f4486fcef4d5d12

Link to comment
Share on other sites

Servus,

Habe mich diese Woche mal wieder ans CAD gesetzt und nach zwei Stunden und drei Bier musste ich feststellen das mich das gar nicht packt :thumbdown:!

Naja , denken war noch nie meine Stärke ...

Also am folgenden Tag wieder an die Werkbank gestellt und den Winkel den ich versucht habe zu zeichnen einfach aus dem Kopf heraus gebastelt.

Ich kann mir nicht helfen, damit komme ich einfach weiter. Ich will Dinge ausprobieren , selbst machen und am Ende eines Tages was in der Hand halten.

Diese Laschen dienen der Befestigung des Heckrahmens :

IMG_0601.jpg.377953d8d9fa330c6b382e9d8d8

Bisher waren da nur zwei angepunktete Gewindehülsen.

Das sah halt echt noch aus wie gewollt und nicht gekonnt :tuete: !

Jetzt gefällt mir das schon sehr gut . Desweiteren werden die Laschen ca 25mm weiter vorne angeschweißt wie die Gewindehülsen, da die Laschen 45° nach hinten versetzt abgekantet wurden. Sprich die Rahmenrohre die nach hinten auslaufen wurden auch nochmal 25mm weniger :thumbs_up: !

Hier noch ein Bild am Moped :

IMG_0604.jpg.768da48c6154b9d898ccf3ea213

Beim Heckrahmen hab ich dann das Angebot meines besten Kumpels angenommen.

Der kennt sich mit Alu Bearbeitung super aus. Er hat mir ein Blech gelasert und abgekantet.

Dieses wird ganz vorne an den Heckrahmen geschweißt. Mit dem Blech was ich letzte Woche schon gemacht habe ergibt das die Aufnahme für die Sitzflache.

Auf dem vorderen Blech wird der Höcker an zwei einlaminierte Muttern angeschraubt, auf dem Hinteren liegt der Höcker auf zwei Dämpfergummis aus einem 916 Bipo Heckrahmen.

Diese sind noch nicht auf dem Bild zu sehen , will ich erst noch mal dran halten um zu sehen ob das so gut ist .

Hier der 999 Heckrahmen mit den zwei Blechen die eingeschweißt werden sollen :

IMG_0607.jpg.345644f7fc7b82a2564bdb8d67a

Nur die Sitzfläche zu besfetigen erscheint mir aber als zu mutig.

Um den Höcker ganz hinten ( kurz vor dem Rücklicht ) nochmals zu befestigen wäre mein momentaner Plan einen Aludorn zu drehen.

Der wird ebenfalls in den Höcker einlamineirt , ähnliches Prinzip wie bei der 999 eben.

Also wenn ich mir den Heckrahmen zusammengeschweißt und frisch lackiert vorstelle bin ich ganz zuversichtlich das das gut wird.

Auf bald,

Grüße Dominik

IMG_0606.jpg.bec3bc662a1f3f0ac6ec9e9ae90

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.