Jump to content

999s Map mit getrennten Fuelmaps pro Zylinder?


Recommended Posts

Ciao Ducatisti,

ich suche für meine 999s ein Map das Zylinderselektiv ist, sprich jeder Zylinder wird einzeln angesteuert.

Wäre toll wenn mir jemand eines zur Verfügung stellen könnte das Format sollte wenns geht Ducatidiag kompatibel sein ddg.

Habe folgendes vor. Mit einem Bluetooth Adapter und der Software Dashcmd auf meinem Iphone, kann ich live daten während der Fahrt ermitteln.

Nun benötige ich ein selektives Mapping als Basis welches ich dann mit der Software ECM abstimmen kann.

Wäre toll wenn Ihr mir was zur Verfügung stellen könntet, übrigens egal ob IAW59M oder IAW5A.

Danke für Eure Unterstützung.

Link to post
Share on other sites

Klingt interessant.

Kann dir da leider nicht helfen. Bei mir ist ein Powercommander Verbaut und die ECU kann ich mit dem Diag auch nicht auslesen. Hab nur die kostenlose Version.

Ich denke aber dass da das originale Mapping drauf ist und der Rest vom PC erledigt wird.

Link to post
Share on other sites

Genau richtig. Der Powercommander ist nach der Ecu geschaltet und ändert das Mapping bevor es an die Düsen etc. geht. Ich habe bereits versucht das Powercommander Mapping mit den getrennten Zylindern zu adaptieren. Die haben aber andere Einteilungen als die ECM bzw. ducatidiag Maps.

Wenn jemand weiß wie ich bei ECM eine Fuelmap für den zweiten Zylinder anlege wäre mir auch geholfen.

Link to post
Share on other sites

Also für alle die es Interessiert, bei den meisten maps von der ducatidiag seite sind selektive Kennfelder im download Bereich. Auf ECM muss man auf den blauen Button "check for an online description" drücken der auf der rechten Seite in der Mitte ist und irgendwann importiert die Software die versteckten maps welche man ausgewählt hat.

Nun abändern testen und Spaß haben.

Ciao

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.