Jump to content
knubbelfoggy

IMOT Ducati BMW Harley

Recommended Posts

Am Wochende fand mal wieder die jährlicher Verkausausstellung IMOT in München statt.

Ich habe mich heute morgen mal aufgerafft und bin mit den Ziel hingefahren ein paar Kleinteile zu besorgen und mal zu schauen was so an kleinen Handwerksbetrieben aus der Umgebung anzubieten haben. Gleich vorab, es waren zu 90% die gleichen Anbieter wie im Vorjahr. Tolle inovative Produkte habe ich nicht gefunden.

Bei Ducati gings zu wie auf dem Bazar. Ich habe nur einen flüchtigen Blick auf die R Pan geworfen. Ansonsten gab es nur die neue Hyp und diverse Diavel Modelle zu bestaunen. Allerdings auch nicht meine Baustelle. Bei einem Tuner stand dann noch die Pan mit dem seitlichen Doppelrohrauspuff. Das Teil sieht live eigentlich ganz akzeptabel aus.

Bei BMW ebenfalls proppenvoll und eine Angebotspalette vom Roller über Enduro bis zum Racer. Die HP4 sieht gigantisch aus. Toll verarbeitet, wobei sie nicht soviel Frästeile verbauten habe wie seinerzeit bei der HP2. Die HP4 ist allerdings bis Herbst 2013 bereits ausverkauft. Vielleicht mach ich doch mal so ein Training mit bei dem man die BMW ausleihen kann. Vor der Leistung habe ich ehrlich gesagt ein bisschen Angst.

Und dann habe ich mich noch dem amerikanischen Schwermetall gewidmet. Was soll ich sagen, um so älter ich werde um so mehr zieht es mich zu Harley. So eine entspannte Feierabendrunde hätte schon was und selbst meine Frau hätte bei dem Eisenbrocken ein besseres Gefühl mich fahren zu lassen. Also habe ich zu Hause ein bisschen rumgesurft und dann festgestellt, dass es bei Harley 3x soviel Foren gibt wie bei Ducati. Dazu kommt das mein Traum ungefähr so aussieht: http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/harley-davidson-fl-1200-shovel-bobber-unikat-landkreis-sigmaringen/174377289.html?lang=de&pageNumber=4&__lp=5&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=10300&makeModelVariant1.modelDescription=bobber&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&negativeFeatures=EXPORT

Aber nach dem ich von Ducati Inseraten schon mitbekomme was da für ein Bullshit teilweise angeboten wird ist das Risiko bei so einer alten Murmel übers Ohr gehauen zu werden für mich einfach zu groß. Und eine neue Harley mit Katzenaugen an der Gabel ist dann nicht ganz so sexy.

Insofern hat die IMOT nicht viel neue Erkenntnisse gebracht. Auffallend war nur wieviel hässliche Menschen auf der Messe untwegs waren. Die Helmpflicht insofern doch ihre Berechtigung. ;-)

Andi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist doch dem Nos seine, ausm SBK-Forum.

Auch wenn ich hauptsächlich nur wegen dem Biete-Bereich und einer 848->1040er Aufbaustory da mitlese, so bekommt man ja irgendwie trotzdem hier und da was mit. :grinz:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Das ist doch dem Nos seine, ausm SBK-Forum.

Auch wenn ich hauptsächlich nur wegen dem Biete-Bereich und einer 848->1040er Aufbaustory da mitlese, so bekommt man ja irgendwie trotzdem hier und da was mit. :grinz:

Interessant, ich habe mich im SBK-Forum abgemeldet und eigentlich dachte ich das der gute Dr. Nos in Nürnberg wohnt. Aber gut es sollte auch nur als Beispiel dienen. Was mir bei Harley eh fehlt ist ein Forum wie ich es hier für Ducati gefunden habe. Viel Fachwissen, wenig Schwätzer und gegenseitige Wertschätzung.

@Ben

Ich müsste lügen, wenn ich behaupten würde ich könnte noch so wie früher. Aber ein paar Jährchen habe ich schon noch auf der Uhr.

Andi

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Bobber-Andi: Kostenloser Tattergreis-Rat: Kauf dir ne Monster, da kannste auch mit cruisen, nach Ferierabend, mit oder ohne Frau. Und es steht der richtig Name am Tank. :guenni:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich muss zugeben, knubbelfoggy...ich sehe es momentan genauso wie Du...aber im Sommer sieht´s dann hoffentlich wieder anders aus!

;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Ritchie

Eine Monster ist nett, aber mehr auch nicht. Nur weil meine Assistentin ihre B-Körpchen mit einem Pushup in die Höhe drück, komme ich auch nicht auf dumme Gedanken. Da muss schon mehr passieren. Und so ist es bei den Moppeds auch. Auf der Messe gab es einen Messestand von www.davincie.de dagegen sieht eine Monster aus wie eine Jugendrad. Die Teile sind in Natura einfach nur fett.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn Du das Teil nicht nur anschauen sondern auch damit fahren möchtest,

bist Du sowieso schneller bei 'ner Monster, als Du Dir das vorstellen kannst.

Oder hast Du mit so 'nem Teil (evtl. auch noch Starrahmen) schon 'mal 'ne ausgiebige Runde gedreht?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich müsste lügen, wenn ich behaupten würde ich könnte noch so wie früher.

Aber ein paar Jährchen habe ich schon noch auf der Uhr...

geht mir ähnlich, feiere nächsten Monat den 49. habe hoffendlich aber auch noch ein paar Jährchen,

das ist oder war der Grund nach vielen Jahren 748 auf die Hyper zu wechseln, die 748 war mir zu anstrengend...:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Andy, Andy ich bin der selbe Jahrgang wie der Mopar Daniel!! Aber Harley? Mein Bruder fährt Harley ( Kranker Typ ). Das Ding bin ich einmal Gefahren so ca 2 km. Hab's ihm wieder in die Hand gedrückt und gesagt Verkauf das Ding.

Er hat sie heute noch was soll's .

Aber ein Motorrad ist das nicht eher eine Krankheit , kannst ja nur greadeaus mit Fahren was will man damit.

Und jetzt kommst, mit dem alter hat das nichts zu tun!! :wahnsinn:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wenn Du das Teil nicht nur anschauen sondern auch damit fahren möchtest,

bist Du sowieso schneller bei 'ner Monster, als Du Dir das vorstellen kannst.

Oder hast Du mit so 'nem Teil (evtl. auch noch Starrahmen) schon 'mal 'ne ausgiebige Runde gedreht?

Ich bin mal auf eine FatBoy gefahren. War nur auf den ersten Metern etwas gewöhnungsbedürftig aber dann ging es. Eine 996 ist mindestens genauso störrisch. Was mir halt fehlt ist eine vertrauenswürdige Werkstatt in meiner Umgebung mit dem ich das Thema mal bequatschen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Andi,

finde ich genau den richtigen Ansatz! :cool: Ich fahre auf der Strasse auch nur noch Harley, ist einfach entspannter!

Man kann sich auf der Renne genug austoben!

Eine super Werkstatt und super Bobber oder was Du möchtest www.mbcycles.de die liegen bei ca. 10-15TEUR, ist halt in Hedelberg

Ich habe mir vor 2 Jahren eine aus USA geholt, kann ich auch empfehlen. Die ist von 1993 und hatte 500Meilen drauf.IMG_0376.jpg.45f6b7dbc5e335684bced20f7ed

Wenn Du mal quatschen magst, melde dich!

IMG_0374.jpg.f67004fc271220089bc41973d9c

Edited by blackend

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jungs, Ihr könnt doch hier nicht ohne Vorwarnung solche Pildchen hochladen - der Abend ist gelaufenk-facepalm.gif.09751dd6156d73f6db853e37a

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest schraubär
Andy, Andy ich bin der selbe Jahrgang wie der Mopar Daniel!! Aber Harley? Mein Bruder fährt Harley ( Kranker Typ ). Das Ding bin ich einmal Gefahren so ca 2 km. Hab's ihm wieder in die Hand gedrückt und gesagt Verkauf das Ding.

Er hat sie heute noch was soll's .

Aber ein Motorrad ist das nicht eher eine Krankheit , kannst ja nur greadeaus mit Fahren was will man damit.

Und jetzt kommst, mit dem alter hat das nichts zu tun!! :wahnsinn:

Was soll man dem noch hinzufügen? Ist doch alles gesagt!

Rainer, du bist mir einfach sympatisch :gaga:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Jungs, Ihr könnt doch hier nicht ohne Vorwarnung solche Pildchen hochladen - der Abend ist gelaufen[ATTACH]14851[/ATTACH]

Ich dachte auch zuerst dass ich irgendein fieses Popup ausversehen angeklickt hab! :ahhhhh:

Share this post


Link to post
Share on other sites

@blackend

Geiler Tip. Heidelberg ist ideal. Ich bin in Oftersheim und Walldorf aufgewachsen, da ist Heidelberg ein Steinwurf davon entfernt. Im März werde ich voraussichtlich mal hochfahren. Dann schaue ich mal bei den Jungs vorbei. Die habe durchaus brauchbares auf ihrer Seite.

@Rainer

Ich fahre ja weiter mit der Duc auf der Rennstrecke und im Frühjahr versuche ich es noch mal mit der Xerox.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Haha, Ihr seid ja empfindlich....!:cool:

Wenn Ihr mal ein paar hundert Meilen durch die USA oder der Kueste entlang gefahren seid.... naja

Andi, melde Dich, wenn Du in der Gegend von HD bist! Ansonsten bin ich gerade in Ingolstadt am arbeiten. Was macht Dein Motor?

War gestern beim Mario, er hat ja ein ganzes Rennteam mit 2x 1098RS gekauft... Hut ab!

Gute Zeit

Markus

Share this post


Link to post
Share on other sites
@blackend

Geiler Tip. Heidelberg ist ideal. Ich bin in Oftersheim und Walldorf aufgewachsen, da ist Heidelberg ein Steinwurf davon entfernt. Im März werde ich voraussichtlich mal hochfahren. Dann schaue ich mal bei den Jungs vorbei. Die habe durchaus brauchbares auf ihrer Seite.

@Rainer

Ich fahre ja weiter mit der Duc auf der Rennstrecke und im Frühjahr versuche ich es noch mal mit der Xerox.

Da bin ich aber beruhigt, ich dachte ich muß mir schon sorgen machen!:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.