Jump to content

Vergleich Rahmen 999R 2005 und 749R


blackend

Recommended Posts

Habe gerade eine super guenstige 749R aus Italien angeboten bekommen. Echt guenstig derzeit im Süden...

Mit RS Kuehler, Mag Felgen, Falcon Dashboard, Carbon Raceverkl. und allen Originalteilen fuer 10TEUR

Ca. 1500km

Der Motor ist allerdings eine getunter BigBore, eigentlich nicht so meins...

Mal schaun

Link to comment
Share on other sites

Bedenke das zu den 10000 nochmal die deutsche Steuer kommt.

Benni

Na nee, is klar! Und Spaghetti-Steuer und und ÜberdieBergefahrsteuer auch!

Is natürlich quatsch! Egal ob du aus England, Italien, Holland oder sonstwo aus der EU ein gebrauchtes Fahrzeug in D einführst wo im Kaufvertrag(!) mehr als 6000KM stehen oder das Teil älter als 6 Monate ist brauchste natürlich keine Steuern zu zahlen.

Bei einem Rennfahrzeug praktisch ist das sowieso egal, da das obrige sich im Alltag nur auf Fahrzeuge bezieht die auch angemeldet werden.

Bei den Kisten aus Italien muss man halt nach meinen Erfahrungen immer nochmal doppelt aufpassen: Oftmals sind grade bei Rennstreckenfahrzeugen die Besitzverhältnisse/Vorbesitzer "unklar bzw. nicht nachvollziehbar" und die Kisten technisch auch oftmals auf deutlich niedrigeren Standard aufgebaut und gewartet als in Deutschland so üblich.

Dazu kommt das der gemeine Italiener ansich gerne die Nordeuropäer übern Tisch zieht... das ist da irgendwie im Blut.

Also ohne vertrauenwürdige Person vor Ort oder jemanden der die Gepflogenheiten, Geschäftspraktiken und Sprache beherrscht würde ich in Italien nichtmal bei Mcdonalds nen BigMäc kaufen.

Und je weiter das in den Süden von Italien geht, desto weniger würde ich mit Bargeld anreisen.

Südlich von Rom kannste im Prinzip alles vergessen, oder du hast familiäre Verbindungen zur lokalen Mafia.

Chris

Edited by testastretta
Link to comment
Share on other sites

Oje, Ihr macht mir Mut...;-)

Bin auch mal gespannt wie das läuft.... zum einen mit dem Bike das ich kaufen möchte

Aber auch generell weil ich bei den Ingolstädtern arbeite und ich jetzt einiges mit den Kollegen in Italien zu tun habe.

Ja die geschaeftliche Zusammenarbeit ist von Vorsicht geprägt....;)

Link to comment
Share on other sites

Möchte dazu anfügen das die geschilderten Erfahrungen sich bislang nur auf den Kauf privat von privat beziehen.

Natürlich wird es auch in Italien ehrliche Händler und Verkäufer geben.

Wenn Du über den Ingolstädter Weg und Ducati oder Ducati Mitarbeiter dort auftritts ist das schon mal ein eindeutig anderer Einsteig als wenn du über Ebay oder ähnlich den kontakt zu dem Verkäufer aufnimmst.

Viel Erfolg beim Kauf!

Chris

Link to comment
Share on other sites

Mal ne Fräge noch zu dem 749 R - Rahmen.....weiß einer , warum die vordere Tank-Zünschloß-Streb geschraubt ist.....???.......:denk1:

Ja, damit man die Querstrebe rausnehmen kann wegen Einbau großer (RS) Airbox.

Die Halterung des Krümmerrohrs am Rahmen ist auch geschraubt damit die 63,5er dranpasst, dazu hat der R Rahmen weniger Aufnahmepunkte für die Fussrasten als der z.B. der S-Rahmen (auch wegen der RS Anlage bzw. RS Fussrastenanlage).

Chris

Link to comment
Share on other sites

Dazu kommt das der gemeine Italiener ansich gerne die Nordeuropäer übern Tisch zieht... das ist da irgendwie im Blut.

Also ohne vertrauenwürdige Person vor Ort oder jemanden der die Gepflogenheiten, Geschäftspraktiken und Sprache beherrscht würde ich in Italien nichtmal bei Mcdonalds nen BigMäc kaufen.

Und je weiter das in den Süden von Italien geht, desto weniger würde ich mit Bargeld anreisen.

Südlich von Rom kannste im Prinzip alles vergessen, oder du hast familiäre Verbindungen zur lokalen Mafia.

Muss ich widersprechen: Ich habe gerade den 2. Kauf via Ebay aus Italien gemacht, (von 2'en!!) der einwandfrei funktionierte. Gut-e, ich bin kein gebürtiger Nordeuropäer, nur schätze ich interessiert das einen Betrugovitsch nicht die Bohne!!

Natürlich sind die italienischen Gepflogenheiten nicht so diszipliniert wie die deutschen aber so extrem wie Du das oben beschreibst ist es auch wieder nicht!!

Und wer ein Mopped für 10tsd Taler via I-net kauft ist sowieso nicht zu retten, egal ob in BRD, IT, USA, GBR, SWE oder oder oder!! :guenni:

Link to comment
Share on other sites

Muss ich widersprechen: Ich habe gerade den 2. Kauf via Ebay aus Italien gemacht, (von 2'en!!) der einwandfrei funktionierte. Gut-e, ich bin kein gebürtiger Nordeuropäer, nur schätze ich interessiert das einen Betrugovitsch nicht die Bohne!!

Natürlich sind die italienischen Gepflogenheiten nicht so diszipliniert wie die deutschen aber so extrem wie Du das oben beschreibst ist es auch wieder nicht!!

Und wer ein Mopped für 10tsd Taler via I-net kauft ist sowieso nicht zu retten, egal ob in BRD, IT, USA, GBR, SWE oder oder oder!! :guenni:

Na ja, ebay ist auch schon ein stück sicherheit. Vorallem in verbindung mit paypal.

Aber die Moppeds an deren Nordverschiffung ich duch Anwesenheit vor Ort beteiligt war, waren "in Echt" immer schlechter als angenommen und beschrieben, sowohl vom Zustand als auch von den technischen Lösungen.

Und fang mal mit einem italiener an über (sein) Geld zu sprechen. Da bleibt von der bekannten Gastfreundschaft wenig übrig.

Und das trotz sehr fachkundiger und einheimischer Begleitung.

Und womit in süditalien etwa 70% der leute Ihr Geld verdienen ist allgemein bekannt.

Wer sich mit einem Bulli mit deutschen Kennzeichen in Richtung Neapel, Calabrien oder Sizilien aufmacht um, mit einem größeren Barbetrag in der Tasche, ein Mopped zu kaufen, der schaut besser nochmal alle chuck noris filme am stück an um sich dann vor Ort auch mit dem gelernten Verteidigen zu können.

Chris

Link to comment
Share on other sites

Macht keinen Sinn Chris, die SSP verlangt eine eigene Homologation. Die 749R wurde gezielt für die SSP WM homologiert, deswegen auch die Änderungen mit dem verstellbarem Offset und dergleichen ab Serie.

Das waren ja die Gabelbrücken usw. Die Rahmen sind gleich. Die haben die 749R mit dem 999R Rahmen homologiert

Link to comment
Share on other sites

Na ja, ebay ist auch schon ein stück sicherheit. Vorallem in verbindung mit paypal.

Ich berichtige: Ein Deal via Ebay, der zweite nicht via Ebay abgewickelt. Aber ich konnte schon die Ebay-Bewertungen sehen und dass es sich um einen Händler handelt!!

Wie gesagt, ich würde nie ein Mopped online kaufen, d.h.: so viel Geld versenden ohne das Bike gesehen zu haben!!

Link to comment
Share on other sites

Habe gerade eine super guenstige 749R aus Italien angeboten bekommen. Echt guenstig derzeit im Süden...

Mit RS Kuehler, Mag Felgen, Falcon Dashboard, Carbon Raceverkl. und allen Originalteilen fuer 10TEUR

Ca. 1500km

Der Motor ist allerdings eine getunter BigBore, eigentlich nicht so meins...

Mal schaun

Hört sich gut an. Aber ist es immer noch ein guter Deal wenn die MagFelgen durchs Kies gelaufen sind, das Falcon Kratzer auf dem Display hat, die Carbonverkleidung bereits eine Reparatur hatte und gar kein BigBore Satz verbaut wurde? So Sachen kannst du beim Blindkauf erleben. Dazu brauchste nicht mal über die Grenze gehen. Wenn du niemanden kennst der die Maschine vor Ort anschaut, dann würde ich von solchen Deals die Finger lassen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.