Jump to content
Sign in to follow this  
stefan-mc

Suche Felgensatz für 999

Recommended Posts

Hi,

bin auf der Suche nach einem Felgensatz für meine 999. Konkret suche ich:

Marchesini Schmiedefelgen (kein Guss o. Magnesium!!) vorzugsweise hinten eine 5,75 oder besser 6,00 Zoll Felge. Für Original Kettenradadapter.

PVM Schmiedefelgen (s.o.) vorzugsweise hinten eine 5,75 oder besser 6,00 Zoll Felge. Für Original Kettenradadapter oder mit/für PVM Kettenradadapter.

Evtl. Carbonfelgen in den oben genannten Grössen.

Selbstverständlich in gutem Zustand!

Stefan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab nur nen R Satz hier rumliegen in Standardgroesse 5,5 x 17......Gruss

Share this post


Link to post
Share on other sites

Könnte dich an einen Satz Carbonfelgen vermitteln...

Muss nur fragen ob diese noch zum Verkauf stehen...

Bei Interesse, kurz bescheid geben.

Sergej

Share this post


Link to post
Share on other sites

Carbon geht auch, Preis muss nur passen.

Hat jemand Erfahrung mit Reifengrössen 5,5 Zoll Felge und 190er Slick. Passt das; Unterschied zur 6 Zoll Felge?

Stefan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich fand das ging mit nem Battlax Slick Stand 09. Hab da nix gemerkt. Nen Bekannter hats ebenfalls probiert und meinte für ihn gings gar nicht. Denk aber du verlierst nen bisschen Handlichkeit, je nach Reifen. Is ja auch immer die Sache welche Konstruktion du fährst. Denk ma es geht um Bridgestone?

Food for thought: nen 180er ist tendenziell immer etwas leichter als ein 190er, genau wie die 5,5" Felge zur 6".

Share this post


Link to post
Share on other sites

Food for thought: nen 180er ist tendenziell immer etwas leichter als ein 190er, genau wie die 5,5" Felge zur 6".

6" und 190ere haben dafür ein paar mm² mehr Reibfläche.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich fahr ja zur Zeit die PVM in 6 Zoll und 190er Bridgestone Slick bzw. R10. Wollte jetzt einen identischen Radsatz und den dann nur für die Rennen verwenden. Ich denke 5,5 Zoll kommt da nicht in Frage. Ist dann so´n getausche mit 180er und 190er Reifen. Und ja, ich darf nur Bridgestone...

Hat denn keiner ne´dicke Felge liegen?? Muss ich wohl doch bei PVM anrufen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Stefan, auf die schnelle wird das nicht klappen, habe auch ewig gesucht bis ich nen 2ten 6" Satz hatte - hatte schon überlegt ne RSV Mille felge zu kaufen und anzupassen - müsste doch für dünnes gehen?

Edited by Hacklbarry
vorzeitig abgeschossen ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich seh schon, ihr wisst was gut ist. Das mit der Prilia Felge habe ich irgendwo schon gelesen. Magnesium ist mir zu heiss. Andi, was fährst du denn für´n Radsatz?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auf der R habe ich eine 6 X 17 Zoll Felge und auf der S eine 6 x 16,5 Zoll Felge beide Mag und von Marcesini. Vorne halt auch Marcesini in 17 Zoll wobei die aus Alu sind. Die 16,5er ist mein absoluter Liebling. Aber da gibt es halt immer weniger Reifen und von Bridgstone erst recht nicht. Die Felgen haben einen anderen Kettenradadapter und sind nicht mit den originalen Felgen verwendbar.

Andi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn du schon ne 6" hast und eine zum wechseln willst, dann würde ich auch keine 5,5" nehmen. Ne gute 6" kriegst du zeitnah wohl nur neu.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zeitnah und PVM, dass passt nicht zusammen... Letztes mal hab ich bestimmt 3 Monate gewartet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Share this post


Link to post
Share on other sites

Stefan, kauf Dir doch so'ne GP503 maschine und such in Ruhe weiter nach ner 6". Ich hatte auch immer die GP503 dabei, mit ein wenig Übung haste den frischen Pneu fürn 2ten Sprint in unter 15min aufgebockt unter der Heizdecke versteckt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

sieht ganz gut aus. Der Verkäufer hat nur vergessen anzugeben ob Alu oder Magnesium. Ich fürchte nur man braucht für den PVM Adapter andere Kettenraddurchmesser. Ansonsten kann ich die Felgen nur empfehlen. Hatte die auch mal.

Andi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.