Jump to content

Kleinster Bremsflüssigkeitsbehälter den es gibt


Recommended Posts

Ich würde mir gerne so einen Behälter für die hintere Bremse zulegen...aber ich find das mal arg teuer...aber sieht Geil aus!

Jemand ne Idee wo man die kleinen Bauteile günstiger herbekommt?

Durbahn Shop - Direkt montierter Bremsflüssigkeitsbehäter für Brembo -BLACK

sieht aus wie ein thermoplast Schlauch der Dot 4 beständig ist und dann ein paar Drehteile,und zudem irgendeine art Haltering....

Theoretisch kann ich sowas drehen...

Link to comment
Share on other sites

Das untere Teil brauchst du eigentlich nicht denke ich. Nur den Stöppel oben. Gibts auch von HRC für Hondomaten. Aber find mal nen durchsichtigen Schlauch der nicht nach ner Zeit anläuft und schwitzt. Wenn de einen hast, sag Bescheid! :D Ob der von HRC beschlägt weiß ich nicht, denk aber nicht. Is ja Honda... ;)

HRC Info:

Hier eine reine Racing Ausführung:

Honda HRC Teilenummer:

43503-NF4-000 - Schlauch

17370-419-700 - Stopfen

95002-02120 - 12mm Clip für Schlauch

Gesamtkosten: 4,67 Euro

SNC00458.jpg

ZX-6R/RR Forum | Bremsen | Bremsflüssigkeitsbehälter entfernen???

Link to comment
Share on other sites

Ich muss meine neue Drehbank mal wieder aktivieren...könnte statt stopfen gewindehülsen drehen und dann ne Alu Imbußschraube nehmen....mit o ring ist der auch Dicht!

.... Ja schlauch ist heikel...es gibt von ATE einen Bremsen entlüftungsschlauch...durchsichtig!! Farblos...sollte der nicht beständig sein?

Link to comment
Share on other sites

Bist du sicher das der für Bremsflüssigkeit taugt?

Tygon®-Schläuche 2375

Durchscheinend, Dichte: 0,9, Shore: 75. Temperatur von ≤ -59 °C bis +54 °C

Beständig gegen stark ätzende Chemikalien. Weichmacherfrei, vermindertes Risiko der Kontamination. Die außergewöhnlich glatte Innenwand verhindert Partikelablagerungen. Aufgrund der geringen Aufnahmefähigkeit bleibt die Flüssigkeit unverändert. Entspricht den FDA Kriterien für Lebensmittelkontakt und NSF 51. REACH konform.

Tygon®-Schläuche 2375 - Buddeberg-Onlinekatalog

Das reicht glaube ich nicht, oder?

Link to comment
Share on other sites

Müsste man den Händler mal fragen,oder einfach ausprobieren...schlauch bestellen...stopfen und dot 4 rein und dann in die garage legen.....solang kann man ja dn von Honda fahren....ich würd aber den von ATE erstmal probieren...

Der ist zum entlüften der Bremse...wäre ja unlogisch wenn der nicht ressistent gegen Dot 4 wäre.

Link to comment
Share on other sites

Müsste man den Händler mal fragen,oder einfach ausprobieren...schlauch bestellen...stopfen und dot 4 rein und dann in die garage legen.....solang kann man ja dn von Honda fahren....ich würd aber den von ATE erstmal probieren...

Wird wohl nicht reichen.

Denn die Bremsflüssigkeit wird durch's Bremsen ja warm.

Und da könnten besagte 54° eben nicht austreichend sein.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die an dem Pissbecher mehr als 54 Grad warm wird.

Man müsste den mal anfassen, wenn man ein paar mal gebremst hat.

Im Bereich der Bremskolben wird es wohl so sein.

Gruß

Roland

Link to comment
Share on other sites

Also hinten bremst man wenig bis gar nicht...und da haut auch keiner voll rein...ich bezweifel das da überhaupt was warm wird....selbst wenn ihr durch die Berge knallt und vorne richtig viel bremst,dann wird die pumpe am lenker nicht heiß das man sich die flossen verbrennt..

Link to comment
Share on other sites

Bist du sicher das der für Bremsflüssigkeit taugt?

Bei R4F war das mal Thema vor nicht all zu langer Zeit. Irgendwer

empfahl da was von Tygon. Danach hatte ich gesucht und kam

letztlich, nachdem ich zunächst nichts brauchbares finden konnte

auf eine Seite, bei der Stand, dass der 2375 den im R4F besagten

ersetzt hat ;)

Danach wurd ich dann bei den Amis fündig.

Hab da nebenbei bemerkt 30-45min für recherchiert, weil ich in

Deutschland keinen Shop fand, der die frei an Privatleute verkauft.

Alles nur Medizinbedarf :thumbdown:

Link to comment
Share on other sites

Also hinten bremst man wenig bis gar nicht...und da haut auch keiner voll rein...ich bezweifel das da überhaupt was warm wird....selbst wenn ihr durch die Berge knallt und vorne richtig viel bremst,dann wird die pumpe am lenker nicht heiß das man sich die flossen verbrennt..

Jain. Mag als Verbindungsschlauch an den Handpumpen stimmen.

An den Fußpumpen z.b. bei der 916ff ist das aber schon im normalen

Fahrbetrieb ein anderes Thema....

Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt bei der Monster wird da nix heiß dient nur als ausgleichsbehälter... kann mir kaum vorstellen das es in Deutschland da nix gibt.Ich frag mal bei meinem Motoreninstandsetzer nach,vieleicht gibts ja nen Benzinschlauch der das aushält.

Warum schwitzen eigentlich einige schläuche???

Luftfeuchtigkeit weil die nicht richtig Dicht sind?alte Bremsflüssigkeit?Wenn der Schlauch nahezu voll ist und ich das ganze Dicht baue,weis ich nicht wie das schwitzen soll.

Link to comment
Share on other sites

Tadaaa .....was haltet ihr davon???

TYGON Ultra-Chemical-Resistant Clear Reservoir Tubing

nur mal so am rande...

http://www.ebay.com/itm/140742683432?item=140742683432&pt=Motorcycles_Parts_Accessories&cmd=ViewItem&hash=item20c4eaeb28&vxp=mtr

http://www.wenk-labtec.com/2029306664/318/LLG/Detail/9208320/LLG+Katalog Tygon®-Schläuche 2375 Wenk.html

http://www.ebay.com/itm/220898378023?item=220898378023&pt=Motorcycles_Parts_Accessories&cmd=ViewItem&hash=item336e91c127&vxp=mtr#shId

Also ich seh Angebote wie sand am Meer...wo ist das Problem das jetzt zu kaufen???...denke das mich Material und alles zeug nicht mehr wie 20 € kostet,der rest auf der Drehbank und gut is...

Edited by Tieflader
Link to comment
Share on other sites

So habs gekauft umrechnung 11,88 € ;) den Rest bau ich selber...wenns klappt(wovon ich ausgehe),kann ich gerne aus dem rest schlauch noch einige Behälter machen die aber günstiger sind .....

weis jemand wo ich nen O-ring her bekomme der DOT4 aushält?? den brauche ich für die Schraube.

Und das ganze hängt ja 45° ,senkrecht wäre mir lieber,weis jemand wo ich andere stutzen bekomme mit der passenden Gradzahl wo ich es direkt in den Bremskolben stecken kann??

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

So knapp 5 Wochen später habe ich nun endlich den Schlauch da...fühlt sich wie ein Silikonschlauch an...

Werd mir dann was aus Aludrehen und ausprobieren....

Hat jemand ne Idee was der Durbahn als Klammer genommen hat? sieht aus wie ein ring aber das kann ja nicht sein....

zudem such ich immer noch den Plastikstutzen der ausdem Bremszylinder hervor steht in 45 grad...gibts aber nur in 9 und 0 grad....jemand ne Idee?

Fänds halt schöner wenn der Schlauch gerade nach oben steht.DSC_0563.jpg.7213d5290ae03103b7bb1a186aa

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.