Jump to content
Sign in to follow this  
Dude

Möppi springt nicht an...

Recommended Posts

Hey Leute,

ich hab ein kleines Problem. Meine Hym möchte nicht anspringen :huh: Der Magnetschalter klickt vor sich hin...aber es

wird nicht gezündet...hab schon mit Ducati telefoniert und mir wurde empfohlen mal an paar Kabeln und Steckern zu rütteln...hat aber alles nichts geholfen.

Batterie Spannung ist auch ok !! Vllt. hat jemand von euch hier bereits das gleiche Problem gehabt und kann mir kurz weiterhelfen.

Danke & Gruß

Dude

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Dude,

normal wenn die Pumpe surrt und es clickt müsste es die Batterie sein. Hast du sonst am Anlasser herum gefummelt? Habe schonmal gelesen das jemand die Kabel dort nicht richtig angeschlossen hat, weswegen es das selbe Symptom gab.

Share this post


Link to post
Share on other sites

klingt für mich nach der pumpe, wenn der anlasser dreht... mal ne ganz dumme frage, sprit is drin, und einen knick im schlauch haste auch nich? durch basteleien o.ä.... ansonsten funken checken ^^ gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für eure Rückmeldungen...aber nein...ich habe nicht am Anlasser rumgefummelt und Sprit ist auch noch drin...Schlauch ist auch nicht geknickt...ich kann es mir nicht erklären.

Wie oben geschrieben ist die Batteriespannung bei 13,2 V...sollte also ausreichen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

A) An Seitenständerschalter/Gang drin glaube ich nicht.

Denn dann dürfte es an und für sich auch nicht "KLICK" machen.

B) Wann hast Du die Hyper zuletzt mit der Batterie gestartet?

Falls nicht vor kurzem:

Auch wenn 13,2 V angezeigt werden, kann es sein, dass die Batterie nicht mehr genug Power hat.

Und da es "KLICK" macht, denke ich, dass zwar das Anlasserelais geschaltet wird, aber die Batterie nicht genug Power hat, den Motor zu drehen.

Ich würde daher einfach erstmal 'ne andere Batterie ausprobieren.

Wär' ja auch das Einfachste ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Sache mit dem Seitenständer hatte ich auch gedacht...aber ich glaub da auch net so ganz dran. Gang ist draußen...

Ich glaube irgendwie doch an die Batterie Geschichte. Hatte die letzte Ausfahrt im März...danach war das Möppi 4 Wochen gestanden...dann konnte ich es nicht mehr starten... jetzt habe ich es nochmal probiert und vorher die Batterie geladen...aber es funzt immer noch net...

Ich versuche es mal mit einer neuen Batterie...EZ war im 08/2011...bekomm ich da nicht von Ducati eine neue Batterie ?! Kann doch net sein, dass die Teile grade mal 1/2 Jahr und 2800km überleben :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

hm, also nochmal zum verständnis... der anlasser dreht nicht! sondern das relais zieht nur an und fällt dann wieder ab? ah mal eine gsnz andere richtung, mit der wegfahrsperre hat das nix am hut, oder? wenn die bat leer war..

Share this post


Link to post
Share on other sites

Morgen!

Hatte gerade das selbe Problem. Schlüssel rein, klick, aus.... Hab dann den Lader angeschlossen, half aber ned, der dürfte sich irgendwie verabschiedet haben. Also einfach mit dem Auto verbunden und zack, da war sie. Nach den ersten 150km ist sie sofort wieder ganz normal angesprungen.

LG.

(PS: Ist jetzt auch ca. 4 Wochen gestanden)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Morgen!

Hatte gerade das selbe Problem. Schlüssel rein, klick, aus.... Hab dann den Lader angeschlossen, half aber ned, der dürfte sich irgendwie verabschiedet haben. Also einfach mit dem Auto verbunden und zack, da war sie. Nach den ersten 150km ist sie sofort wieder ganz normal angesprungen.

LG.

(PS: Ist jetzt auch ca. 4 Wochen gestanden)

Problem gelöst...hatte gestern nochmal ein Telefonat mit Ducati in Düsseldorf...die meinten, ich soll mal versuchen über die Autobatterie zu überbrücken...gesagt getan...sprang direkt an. Batterie ist wohl nach 2900km und 9 Monaten hinüber. Eben nochmal bei denen vorbeigefahren und nen Garantieantrag ausfüllen lassen. Durfte direkt ne neue Batterie mitnehmen :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

irgendwie scheinen die modernen Ducs nicht mehr ohne Ladegerät auszukommen. Mein Nachbar hat eine 796er Monster, da war die Batterie auch nach einem halben Jahr tot, weil er einfach zu selten fährt. Gab dann auch eine neue Batterie auf Garantie. Bei meiner Hyper beobachte ich das auch immer wieder, wie schnell die Spannung in die Knie geht und die Kleine ans Ladegerät muss.

Woran liegt´s? Allein nur die WFS, die den Saft zieht?

:keinplan:

Tüs, Marc

Share this post


Link to post
Share on other sites

Würde mich auch mal interessieren...mein Möppi steht in der Einzelgarage ohne Stromanschluss...ich will jetzt nicht unbedingt nach jeder Ausfahrt die Batterie ausbauen und im Keller anschließen um sie bei der nächsten Ausfahrt wieder einzubauen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für die Not ein Power Pack hinstellen. Gar nicht so teuer abergut.

Benni

Share this post


Link to post
Share on other sites
Für die Not ein Power Pack hinstellen. Gar nicht so teuer abergut.

Benni

An sich keine schlechte Idee...habe eh schon länger mit dem Gedanken gespielt mir eins zu besorgen.

...aber das verhindert leider nicht das Problem, dass die Batterie sich immer wieder entlädt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi! meine hymo springt zurzeit auch nicht an... macht nur klack, scheinwerfer geht aus, benzinpumpe läuft aber an. aber bewegen tut sich nix, nicht mal der anlasser. kennt das wer oder weiß jemand wo ich nachschauen kann?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Beiträge auf der vorigen und dieser Seite hast du gelesen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja! also auch wenn es nur klick macht ist es die batterie? kann es die wegfahrsperre sein (hatte kurz einen anderen tacho angeschlossen) oder gar eine defekte steuereinheit? werden die steuereinheiten eigentlich leicht defekt?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Morgen impf0s!

Erster Beitrag auf dieser Seite, Zitat meines Beitrages von Dude: Schlüssel rein, klick, aus!:wahnsinn:

Würds mal versuchen (den Autobatterietrick) und wenns nicht funzt ev. die anderen Sachen in Erwägung ziehen! Was es dann wirklich sein kann, wenn sie auf diese Weise ned will kann dir wahrscheinlich per Ferndiagnose hier keiner beantworten können.

LG.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.