Jump to content

169 cavalli am rad ?


Recommended Posts

das machen nur materialschänder:grmpf:

wie kann mann die hütte nur so quälen, is doch scheiß egal ob die 25000 eier kostet, mann fährt nicht umsonst verbrennungsmotoren ein!!!

auch wenn die motoren von werk aus schon nen bisschen vorgefahren sind.

klar, nen vorführer möchte mann schon testen...sag der name ja. aber fast nur lack der hütte zu geben...ist nicht voller sinn und zweck einer probefahrt!!!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 73
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Schlau wäre es, wenn die Händler die Kisten selbst einfahren würden oder eingefahren bekommen würden. Ganz einfach weil es immer Leute geben wird, die das Ding bei der Probefahrt verdammt hart ran nehmen was dann zu o. g. Scheiß führt...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hab sie heute am Prüfstand gehabt.Es gibt eine eigene Prozedur wie man den Testlauf machen muss.( gibt eine Beschreibung von Ducati). Meine ist Original + komplette Termignoni-Auspuffanlage mit Racing-Map.

180 PS am Hinterrad.Es ist für den Anfang in Ordnung.Jetzt bekommt sie noch einen Powercommander damit sie nicht so fett läuft.In 2 Wochen gibts dann den nächsten Test.Wenn sie gut abgestimmt ist stimmen die Angaben von Ducati.

Link to comment
Share on other sites

Der Hänger bei 5000-6000 stimmt.Ich habe leider gleich das Racemap draufgespielt so konnten wir das Originalmap mit den Termis nicht testen.

Den Hänger hats mit dem Racemap auch.Ab 7500 geht die Post ab.

Sie fährt sich ähnlich einer R6 und richtig Leistung hat sie auch fast nur oben.Du glaubst nicht das du auf einer Duc sitzt.

Link to comment
Share on other sites

hab auch die termins drauf, und ne r6 ist's damit nicht. war damit gerade 2 tage auf'm track, und wie mit der gechippten 1198 reicht fürs infield meistens der 3te - ab 7k drückt der gut. allerdings geht mir die kiste oben raus pers. noch eine ticken zu gut - da drückt man dann gerne mal den höhern ganz rein :-)

von der 1198 ist's eine riesen umstellung, da spürbar mehr leistung!

Link to comment
Share on other sites

Sicher das sie spürbar mehr Leistung hat? Oder ist es nicht doch die Charakteristik der Leistungsabgabe? Viele denken ja, weil ein 2 Zylinder in der Mitte schon Bumms hat und oben raus kein Feuerwerk abgeht wie bei einem 4 Zylinder, das sie zwangsläufig weniger Leistung haben. Der 1199 scheint ja Berichten zur Folge bis 7500 Umdrehungen der Schmalz zu fehlen, um dann aber ordentlich zu schieben.

Link to comment
Share on other sites

Interessant: Berichte mal mehr über den Vergleich zur 1198!!! Handlichkeit, Power....berichte mal!!! Würde mich brennend interessieren!! :wahnsinn:

@ben: klar bin ich mir sicher, dass die mehr leistung hat. meine 1198 hatte ich ohne und mit termis schon genügend über den track bewegt, um den unterschied zu erkennen.

ich bin nicht mutter beimer, die mit der kiste zum brötchen holen fährt!

@connader: power: untenrum weich, d.h. auch auf der straße vernünftig zu fahren. jetzt mit den termins auch untenrum etwas an druck - ich würde sagen 1199 mit termis untenrum ähnlich einer 1198 ohne termi. der grosse unterschied ist, das die 1199 sich nicht wie ein diesel (entschuldigt den vergleich, ich mochte das echt bei der alten) entwickelt, sondern nach oben hin explodiert.

wenn man mit der neuen hart am gas ist, geht sie leistungsbedingt schnell aufs hinterrad

für mich ist in der handlichkeit der große unterschied, dass ich die 1198 gefühlt immer mit harter hand zum kurvenfahren bewegen musste, die 1199 jetzt eigentlich von alleine einlenkt. ich tue mir da noch schwer, und sitzt zu verkrampft auf der neuen.

das grösste problem sehe ich in der lautstärke (der termi ist super, mit kontrollierten fehlzündungen mit dqs) :ohne termi schon bei 104db lt. schein, mit termi und stöpsel noch mal 2-3db drüber werden wir so wohl nicht auf allzu viele rennstrecken fahren dürfen...

Link to comment
Share on other sites

Sicher das sie spürbar mehr Leistung hat? Oder ist es nicht doch die Charakteristik der Leistungsabgabe? Viele denken ja, weil ein 2 Zylinder in der Mitte schon Bumms hat und oben raus kein Feuerwerk abgeht wie bei einem 4 Zylinder, das sie zwangsläufig weniger Leistung haben. Der 1199 scheint ja Berichten zur Folge bis 7500 Umdrehungen der Schmalz zu fehlen, um dann aber ordentlich zu schieben.

richtig Ben, ich hab auch nen kumpel der hat sich ne FZ1N geholt, weil die wohl "sowas von" mehrleistung hat als die Morini Corsaro 1200 die ich ihm empfohlen hab.

ich hab auch nur zu ihm gesagt das das empfinden subjektiv ist, weil die FZ1N vom durchzug unten rum die lascheste 1000er ist momentan...glaubt er mir nicht :niemals:

PS.:die morini hat nen PC drinne und 147 PS gedrückt, also spitzenleistungs mäßig das gleiche wie yamaha bei seinem eimer angibt

Link to comment
Share on other sites

Hi Tom,

Danke für den Bericht!! Ich mag den Druck der 11'er untenrum auch, wobei es manchmal schon sehr viel ist!! Die TC greift da schon gelegentlich ein, wobei ich nicht weiss, ob die DTC wiederum nicht zu früh arbeitet!?! An die Power "obenrum" habe ich mich fast schon wieder gewöhnt!! ;)

dass ich die 1198 gefühlt immer mit harter hand zum kurvenfahren bewegen musste, die 1199 jetzt eigentlich von alleine einlenkt.

DAS ist etwas, womit ich irgendwie noch nie klar kam bei Duc's!! Ich nerve ja jeden hier voll damit: Letzten Sommer habe ich mal 'nen Tag mit 'ner RSV2 brennen dürfen und was die Handlichkeit betraf, ging mir quasi "die Hose auf"!! :wahnsinn:

Hoffte eigentlich die 1198 auch so ähnlich hin zu bekommen aber die ist und bleibt da eine "echte Duc"!! :grmpf:

Scheisse....kriege immer mehr das Gefühl ich brauche so ein Teil!!! Leiht mir einer 24 grosse Scheine?? :D

Link to comment
Share on other sites

yep, in die 11er.......bei meinem fahrwerksmenschen steht sowas rum.....999er SB schwinge drinnen samt 1 x durbahnisiert das ganze.....ist aus hamburg das ding....nicht uninteressant....alleine das motec dashboard samt elektronik und überarbeiteter desmo gasdruckgabel kostet mehr als mein RS bastard.......und leichter als jede 999er samt ansprechender motorisierung.....dürft im grossen und ganzen kein schlechter "kompromiss" sein das ganze....

Link to comment
Share on other sites

Motec ist ja cool aber eine Doppelschwinge in eine 11'er?? NIEMALS!! :Helmut:

Wenn's ne Standard 99-Schwinge ist: 11'er ist auch länger!!

Verstehe auch nicht ganz den Zusammenhang zu meiner 11'er oder der Pan nicht!?! Meinste ernsthaft, dass das Gebastel plötzlich handlicher ist als eine 11'er oder eine Pan???

Tut mir leid aber Durbahn's Sachen können nix ausser leicht sein!! Wenn das alles ist was schnell macht....!?!

Wollte auch nciht den Anschein erwecken, dass ich unzufrieden bin mit der 11'er und DRINGEND eine Lösung brauche. Nur die Tatsache, dass die "Ducati-Zukunft" uns handlichere Bikes beschert, freut mich doch sehr. Das Drehmoment untenrum auf der Strecke bleibt, damit kann man leben!!

Ist finanziell eh nicht drin, vllt. übernächstes, oder doch schon nächstes Jahr?!? :denk1:

:D

Link to comment
Share on other sites

Guest Gast

1198 ist mir auf der Rennstrecke mit großer Arrow in der Mitte schon zuuuu brutal.

Wenn 1199 dort weniger Dampf hat, dann ist das nicht unbedingt schlecht.

Link to comment
Share on other sites

tja, war ja nur eine reaktion auf fözzi`s posting.....

und "gebastel" würd ich die ganze aktion nicht nennen....

rein technisch ist das ganze auf besagter 11er über jeden zweifel erhaben.....und def. handlicher als ne standard 11er...

fängt bei der überarbeiteten sedici gabel an und hört bei den geänderten umlenkungen samt adaptiertem TTX federbein auf...

lg honzo

Link to comment
Share on other sites

@ Honzo: Verstehe...allerdings bezweifle ich, dass weder Sedici-Gabel, noch die Zweiarmschwinge für die optimierte Funktion verantwortlich sind!! Geänderte Umlenkung, Gabelverstatz plus optimierte Suspension sollte ausschlaggebend sein. Dafür muss man sich aber keine hässliche Zweiarmschwinge dran schrauben, das hat (ausser evtl. Gewicht) 0 Verbesserungs-Effekt!!

1198 ist mir auf der Rennstrecke mit großer Arrow in der Mitte schon zuuuu brutal.

Wenn 1199 dort weniger Dampf hat, dann ist das nicht unbedingt schlecht.

So in etwa wollte ich das auch sagen (auch mit "nur" offenen Termi's)!!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.