Jump to content

169 cavalli am rad ?


Recommended Posts

  • Replies 73
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

oder ist mein italiano eingerostet ? :denk1:

Ducati 1199 Panigale al banco: anteprima mondiale (video) - Motociclismo

169 Nm werdns ja doch wohl nicht sein am dyno....:tuete:

wer hatte sie schon am dynojet ?

da hatte die 1098er R ja schon 174 cavalli am rad ohne großartige sperenzchen und OHNE loch von unten raus....

lg honzo

mir reichen auch 169ps, ich bin sie schon gefahren aber loch hab keins gemerkt.

lg stefan

Link to comment
Share on other sites

Nein, bin ich nicht, aber hoffentlich in 2Wochen.:schmidti:

Aber was hat das damit zu tun? Du wärst der erste der 169 von 187 PS auf Anhieb unterscheiden könnte.

Wie man aber lesen kann, kotzen die ersten mit einer "normalen" schon ab, da Leistung fehlt.

Mir ist es egal, muss ja auch nicht so sein. Wollte das Gerücht mit den 169PS dann auch dem richtigen Motorrad zuteilen.

LG

Link to comment
Share on other sites

Nein, bin ich nicht, aber hoffentlich in 2Wochen.:schmidti:

Aber was hat das damit zu tun? Du wärst der erste der 169 von 187 PS auf Anhieb unterscheiden könnte.

Wie man aber lesen kann, kotzen die ersten mit einer "normalen" schon ab, da Leistung fehlt.

Mir ist es egal, muss ja auch nicht so sein. Wollte das Gerücht mit den 169PS dann auch dem richtigen Motorrad zuteilen.

LG

hi

wo hab ich geschrieben das ich einen unterschied zwischen 169 und 187 ps unterscheiden kann???

ich hab geschrieben das mir auch die 169ps reichen und ich bei meiner probefahrt kein leistungsloch

gespürt hab.

das die normale panigale schon probiert wurde , oder verglichen wurde mit der S, wurde auch nicht von mir geschrieben, oder?

lg stefan

Link to comment
Share on other sites

Nein, haste nicht geschrieben! Liest sich für mich aber so. Bla bla bla, egal!

Mir reichen 169PS nicht! Sollte meine diesen Wert bei einem Prüfstandslauf haben, oder weniger, kann sich mein Händler über eine Maschiene mehr freuen!

Dann gibts ne 1098R.

LG

Link to comment
Share on other sites

Nein, bin ich nicht, aber hoffentlich in 2Wochen.:schmidti:

Aber was hat das damit zu tun? Du wärst der erste der 169 von 187 PS auf Anhieb unterscheiden könnte.

Wie man aber lesen kann, kotzen die ersten mit einer "normalen" schon ab, da Leistung fehlt.

Mir ist es egal, muss ja auch nicht so sein. Wollte das Gerücht mit den 169PS dann auch dem richtigen Motorrad zuteilen.

LG

Klar fehlt bei der Standard Leistung....

das liegt daran, weil noch keine fertig gebaut und ausgeliefert wurde.. und vor allen Dingen wird das daran liegen, weil das Öhlinszeugs der S Version richtig Leistung bringt...

Kein wunder...Marzocchi und Sachs haben noch nie schnell gemacht und nur Leistung gekostet... aber Öhlins..das gibt richtig Druck auf die Kurbelwelle... !! ehrlich... ich kotz auch schon..nur die normale bestellt..

Wie issn das, wenn ich mir nen Öhlins-Lenkungsdämpfer anbaue... habe ich dann 3 PS mehr?

Link to comment
Share on other sites

Klar fehlt bei der Standard Leistung....

das liegt daran, weil noch keine fertig gebaut und ausgeliefert wurde.. und vor allen Dingen wird das daran liegen, weil das Öhlinszeugs der S Version richtig Leistung bringt...

Kein wunder...Marzocchi und Sachs haben noch nie schnell gemacht und nur Leistung gekostet... aber Öhlins..das gibt richtig Druck auf die Kurbelwelle... !! ehrlich... ich kotz auch schon..nur die normale bestellt..

Wie issn das, wenn ich mir nen Öhlins-Lenkungsdämpfer anbaue... habe ich dann 3 PS mehr?

gut geschrieben :-)

lg stefan

Link to comment
Share on other sites

Moin,

man muss auch ein zwei Dinge beachten wenn man bei einer Panigale eine Leistungsmessung vornimmt,

falls nämlich der Prüfstand kein vernünftiges Gebläse hat ist das Gemisch im oberen Geschwindigkeitsbereich zu fett, damit weniger Leistung,

um das zu vermeiden muss man für die Messung den hinteren Geschwindigkeitsgeber abklemmen :).

Tüss

Markus

Link to comment
Share on other sites

Nein, haste nicht geschrieben! Liest sich für mich aber so. Bla bla bla, egal!

Mir reichen 169PS nicht! Sollte meine diesen Wert bei einem Prüfstandslauf haben, oder weniger, kann sich mein Händler über eine Maschiene mehr freuen!

Dann gibts ne 1098R.

LG

Ich möchte dich bitten deinen Ton anzupassen und das arrogante Geschreibsel gegenüber anderen Forenusern runter zu fahren. Ist nämlich nur schwer auszuhalten.

Link to comment
Share on other sites

Nene, da hat Matze schon Recht!

Die Federbeine der Standard (neeech, Ben) sind einfach zu weich. Da knickt sie auf dem Prüfstand

hinten förmlich ein, wodurch die volle Leistung nicht auf die Rolle gebracht wird, was zu diesem schwachen

Messergebnis führt. Das Öhlins-Federbein der S ist straffer, also wird die volle Leistung auf die Rolle gedrückt.

Gibt´s für die neue Luftpumpe eigentlich noch kein eigenes Forum? Macht der Siggi keins auf?

Bollergruß,

Armin

Link to comment
Share on other sites

jedem hier reichen selbst die 169 pferde.. deussen engines hatte eine am prüftand die hatte 180 pferde am rad.. serie und mit nur paar km.. die motoren brauchen immer erst paar tkm um ihre max. leistung zu erreichen. ich wuerde mir alle finger nach der möhre abschlecken, haette ich das moos.. :tuete:

Link to comment
Share on other sites

OK lieber Forumspapa mach ich!:smile_bow:

Und jetzt geht und kaufet euch Öhlins!

weil die S mehr Leistung hat...und weil du es sagst..?

Mich würde mal interessieren ob du selbst festgestellt hast, dass du da Blödsinn mit der S und der Standard geschrieben hast!

Link to comment
Share on other sites

Ich hab nichts festgestellt! Und nicht weil ich es sage!

Ich hatte vor ein paar Tagen in irgendeinem Forum oder Internetseite was darüber gelesen, dass die Standard nicht die Leistung haben sollte, die angegeben wird.

Die Reaktion darauf war, das die ersten, die "nur" eine Standard geordert hatten, schon am Fluchen waren. Kostet ja auch schon einen Haufen Geld!

Nun hab ich mich mal auf die Suche gemacht, um etwas über die S- Leistung zu finden! Link siehe Oben.

... aber wieviel Leistung letztendlich am Rad rauskommt....

Wie gesagt, alles nur Gerüchte. Ich habe hier nichts behauptet!

Und wenn jemand das Gegenteil behauptet, kann ich doch das Gegenteil behaupten!

LG

Link to comment
Share on other sites

Dann haben die anderen Schwachsinn geschrieben...

Es las sich aber eher so, als ob es dein Wissen ist.... und das wäre ja falsch...

Und wie Lolek schrub.... Leistungsmessung ist nicht gleich Leistungsmessung..... das hat schon bei den ersten jap. RAMAIR Modellen nicht so einfach geklappt.

Link to comment
Share on other sites

das hat siggi vom 1098forum gepostet mit dem weniger leistung der standard.. er wollte die nur schlecht machen, weil er bemerkt hat das er knapp 5k€ fuer goldene dämpfer/gabel mit elektrogeschwüren ausm fenster gworfen hat :thefinger_red:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.