Jump to content

zeigt her Eure Garagen / Werkstatt


Recommended Posts

Hallo Leute, der Titel sagt es ja schon, ich bin gerade dabei mir meine Garage als Werkstatt umzubauen, da ich aus meiner alten Werkstatt raus muss (wird abgerissen :geschockt:).

Also her mit Euren Bildern damit ich was abschauen kann beim Neuaufbau :D

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 52
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • 2 weeks later...
  • 5 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
Guest schraubär

Zitat:

Hey,

mit was hast du deinen Boden gestrichen? Ich bin noch am überlegen ob Betonfarbe, Flüssigkunststoff oder doch einer Epoxitharzmischung!!!

Genau das würde mich auch brennend interessieren was man da am besten nimmt.

Wir stehen nämlich vor genau dem gleichen Problem in unserem Keller.

Ist normaler Betonboden der mal mit irgendwas gestrichen wurde. Jedenfalls blättert

das nun fleißig ab. Benzin und Ölfest sollte das Zeugs schon sein.

Link to comment
Share on other sites

Zitat:

Hey,

mit was hast du deinen Boden gestrichen? Ich bin noch am überlegen ob Betonfarbe, Flüssigkunststoff oder doch einer Epoxitharzmischung!!!

Genau das würde mich auch brennend interessieren was man da am besten nimmt.

Wir stehen nämlich vor genau dem gleichen Problem in unserem Keller.

Ist normaler Betonboden der mal mit irgendwas gestrichen wurde. Jedenfalls blättert

das nun fleißig ab. Benzin und Ölfest sollte das Zeugs schon sein.

Hi ich habe mit Flüssigkunststoff von Hornbach gestrichen...

Kim dein Problem wird sein wenn du jetzt Neu mit Flüssigkunststoff oder anderem Lösungsmittelhaltigen Anstrichen streichst es dir den Aten Anstrich ablöst ...:thumbdown:

Wenn du was Benzinfestes willst würde ich Fliesen nehmen mit Farbe wird das schwer und wenn Möglich Sau Teuer....:thumbdown:

Link to comment
Share on other sites

Hallo allerseits!

Nun will ich hier auch mitreden!

Ist eine ganz normale Garage, also wenig Platz, aber ich hab das alles nun so organisiert,

daß ich vernünftig schrauben kann.

01102011002.th.jpg

Es hat mir sogar fast soviel Spaß gemacht, die Garage einzurichten, wie das Schrauben am

Mopped selbst.

Um Lagerflächen zu gewinnen, habe ich mir ein Ständerwerk aus Holz und "Hochregale"

gebaut:

01102011005v.th.jpg

Eine kleine Werkbank samt Schraubstock aus einer Küchenarbeitsplatte gezimmert und dank

Unterstützung hier aus dem Forum ist sogar ein kleines Notebook installiert, auf dem

Werkstatthandbücher, Diagnosesoftware und weitere nützliche Infos sind.

01102011006.th.jpg

Bier ist immer vorhanden, es fehlt eigentlich nur noch ein Kühlschrank.

Mittlerweile gehe ich eigentlich jeden Abend mal in die Garage, auch wenn es nichts zu

schrauben gibt. Ich fühle mich einfach wohl da :gaga:

Als nächstes will ich mir irgendwie eine platzsparende, klappbare Sitzbank an die Wand

bauen, damit man auch mal mit 2-3 Leuten beim Bier bequem die Mopeten anschauen kann.

Ach ja, die Harley vom Kumpel steht auch noch mit drin, aber zum Schrauben reicht der

Platz immer noch :buttrock:

Bollergruß,

Armin

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.