Jump to content

Supertwins 2011 - Art Motor


Fözzi

Recommended Posts

Nachdem es einen Thread für ProThunder gibt, sollten die Supertwins, quasi die Königsklasse der 2V, nicht fehlen.

Zunächst ein paar Links:

Art Motor: Art Motor - Racing with friends

Reglement: http://www.art-motor.de/sites/action/racing/11/pdf/reglement_11/supertwins%202011%20D%20neu.pdf

Rahmen: Konstruktion freigestellt.

Räder: freigestellt, keine Carbonräder. Bei älteren Magnesiumrädern kann ein Röntengutachten verlangt werden.

Reifen: Min 17 Zoll Durchmesser. Slicks, Regenreifen und Reifenwärmer zulässig

Vorderradfederung: Konstruktion freigestellt.

Hinterradfederung: Konstruktion freigestellt.

Bremsen: Bremsscheiben aus Stahl- oder Gussmaterial obligatorisch. Verbundmaterial zulässig.

Auspuff: Konstruktion freigestellt, max. 105 dBA. Je nach Veranstaltung kann dieser Wert nach Ankündigung reduziert werden.

Elektronik: Schaltautomat und Traktionskontrolle zulässig-

Benzin: max. 102 ROZ

Termine:

show.php?type=image_800&id=11041217452340

Ich habe für Festival Italia gemeldet - Startnummer 350.

Momentan ist die SS dafür vorgesehen. Aber die muss sich erst noch beweisen.

Möglicherweise kommt das BIKEtoberfest noch dazu - kann noch nicht sagen, ob ich Urlaub bekomme.

Link to comment
Share on other sites

Guest schraubär

Super Fözzi!

Ich bin schon dabei mein Zeugs zu richten für Lausitz.

Bin schon echt gespannt was da so alles geht bei den SuperTwins!

Vorallem was da alles an Start geschoben wird :tuete:

Man sieht sich früher oder später... bis dann

Gruß Kim

Link to comment
Share on other sites

wenn mich nicht alles täuscht ist das ja ein Vergaser-Sieg bei den Supertwins:D:buttrock:

bei den ProBEARS gabs für die DUCs eine Watschn von der kleinen Triumph:huh:

Yep, Vergaser.

Netter Kerl übrigens - nur ein bisschen schwer zu verstehen (sagt jemand, der fast 6 Jahre in ZRH gewohnt hat).

Die beiden "NF" (326, 108) hören sich natürlich erstmal blöd an ... :huh:

Edited by Fözzi
Link to comment
Share on other sites

Müssmer doch noch warten. Dem Bengel scheint ja nichts wildes passiert zu sein, weil er in R2 wieder am Start war.

Scheiss Gewarterei immer. Hauptsache er berichtet ausführlich. Rainer müsste ja auch da gewesen sein, oder?

Link to comment
Share on other sites

Guest schraubär

Hey Jungs,

keine Hektik, hier der Bericht: ( bin gerade eben erst heim gekommen )

Also, erstmal eins vorweg, wir hatten Saugeiles Wetter.:D

Am Samstag morgen bin ich mit Rainer zum ersten Training gestartet. Ich fuhr hinter ihm

und schon nach der ersten Kurve ist mir aufgefallen dass er Wasser verliert aus der linken

Verkleidungsseite! Hab ihn dann überholt und ihn drauf aufmerksam gemacht, 2 Kurven

später lag er schon im Kiesbett.... also am Samstag morgen gleich alle wieder das Moped repariert und dann gings am Samstag mittag wieder weiter.

Ich hatte aber auch ein kleines Problem. Am Samstag bin ich nur einmal ins Ziel

gekommen, hatte immer wieder Probleme mit dem Motor. Der Fehler war aber nach

kurzer Zeit gefunden ( Kabel ging von der Zündspule ab) und wurde behoben.

Seit her keinerlei Probleme mit der guten SS. Das Ding geht echt wie schmitz katz!

Motor ist super, Bremse taugen auch und das Fahrwerk ist bombe:wahnsinn:

Nunja, der rainer ist am Samstag 5ter geworden und ich am Sonntag 6ter.

Beide also mit Pokal nach Hause.

Alles in allem wars echt SAUGEIL.:gaga: Und keinem ist was passiert....

Hier mal der erste Schwung Bilder.

Gruß Kim

Link to comment
Share on other sites

Hey Kim,

na endlich :D Ist aber zu mager der Bericht, musste noch mal ran an die Tasten ;) Das Foto der Raste ist ganz exquisit hahahaha!

Rainer steht aber einmal als NF im Datenblatt, wie kommts?

Die 888 ist echt sau schön, Daumen steil nach oben.

Freue mich für euch das es gut war!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jungs, bin jetzt auch wieder angekommen,

der Kim hat`s ja schon erwähnt, dass ich mich im 1. Turn in der ersten Runde gleich mal abgelegt habe ( geiles Fussrastentuning, gell !!! ).

Für Kim lief alles sehr gut, bis auf sein Kabelproblem.

Für mich eben eher schlecht, habe keine gewertete Rundenzeit fahren können, durch denn Sturz. Musste von ganz hinten starten und musste dem Wolff versprechen nicht in der ersten Kurve alle zu überholen, dann durfte ich am Rennen teilnehmen. Hatte noch die alten Pellen vom letzten Jahr aufgezogen und bin dann eher gemütlich das Rennen gefahren um zu schauen ob alles funktioniert. Ist dann halt noch Platz 5 rausgesprungen, wenigstens etwas.

Fürs zweite Rennen hatte ich mir dann ein bisschen mehr vorgenommen und ich durfte dann mit meiner Trainingszeit aus dem Wurmup starten welches wir am Sonntag morgen hatte. Da stand ich nun auf Platz 22. Hätte mann uns vorherr sagen sollen dann wäre ich noch ein bischen schneller gefahren, Na ja egal. Dann Start und super weggekommen nach der ersten Runde schon 13. und nu, Baller bALLER PÖFF PÖFF;;;; Batterie alle, hatte vergessen zu Laden und durfte aufhören.

Bilder hat der Kim genug gemacht ! Und wie ich schon sagte immer vorherr Bilder machen!!!!!!!!!!!!!!!

Ich muss mir jetzt auch mal ein neuen Kombi machen lassen meiner ist nun total im Ar....

grüße Rainer

Link to comment
Share on other sites

Guest schraubär
Da habt ihr ja ein durchwachsenes Wochenende gehabt.... Ärgerlich mit dem Ausrutscher, aber Hauptsache die Knochen sind heile.

Hat es denn nun ordentlich viele "Supertwins" gegeben? Oder ist das Feld eher dünn?

Jap. Das war wirklich durchwachsen aber genau das ist ja auch interessant!

Rainers kleiner ausrutscher wär nicht nötig gewesen aber es ist ihm ja Gott sei Dank nix

passiert!

Das Feld der Supertwins war ziemlich leer, dadurch bin ich ja auch an nen Pokal gekommen! :thefinger_red: Ich hoff das ändert sich in Schleiz.

Genannt haben für die Supertwins 18 Leute, ich glaube aber dass einige nicht gekommen sind und von den Paar die dann gestartet sind, sind noch einige gestürzt oder halt kaputt gegangen! War also gegen Ende ziemlich einsam!

Mit meiner Zeit 2:06:xxx bin ich ganz zufrieden, es war das erste Rennen dieses Jahr,

das erste für mich auf dem Lausitzring und das Moped fährt sich auch noch mal ganz

anders als Ende letzte Saison. Ich kann damit gut leben, sitzen bleiben und Spaß haben

ist mir wichtiger als mit dem Messer zwischen den Zähnen die Zeit runter zu bekommen!

Rainer und ich sind dieses WE auf Bridgestone Slicks in Medium um den Kurs gebollert

und haben diese als "für uns ausreichend" befunden. Nein im ernst, die Dinger sind echt

gut, ich hab mit den Bridgestones endlich die dummen Hinterradrutscher weg die ich

mit dem Michelin ständig hatte!

UND JA, ICH BIN STOLZ AUF MEINEN ERSTEN POKAL :schmidti:

Es war ein schönes Event, es gab viele Schicke Ducs zu sehen und ich freue mich auf

Schleiz. Man sieht sich... bis dann

Gruß Kim

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.