Jump to content

neues familienmitglied....


Honzo

Recommended Posts

  • Replies 83
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Naja, letzten Endes ist es immer nur eine Frage des Geldes.

Wenn dieses keine Rolle spielt, kann man sich auch andere Projekte wie z.B. Ex Rennbikes, an die Backe nähen.

Da ist auch kein Teil selbstgemacht und durch eigeninitiative neu Erfunden oder im Detail verbessert.

Was ist dann individueller?

In diesem Fall gebe ich dir Recht, Tiefladers Monster ist wesentlich geiler.

Bei den Ex Racebikes ist es aber so dass das Geld alleine nicht ausreicht wenn du die Leute nicht kennst wo du die Teile herkriegst! Da gehst du nicht zum Mechaniker und knallst dem ein paar Scheine auf die Theke. Klar hast du Recht dass das auch nur zusammengesteckt ist, aber jedes Motorrad unterscheidet sich ja dadurch in wie fern das Können (und das Geld) dem Besitzer es ermöglicht haben das Projekt auf diese Ebene zu bringen! Dann ist da noch ganz klar der Unterschied zwischen einem Bike was in einer Hinterhofgarage zur Perfektion in Liebe, Hirnschmalz, Eigenanfertigungen und Detail aufgebaut wird und einem zusammengesteckten Ducati Performance/Rizoma/Blingbling Mopped samt passender Bekleidung vom örtlichen Ducati Store!

Seis drum, so lange der Pullermann gross wird, ists schnuppe!!

Oli. :D

Link to comment
Share on other sites

Naja, letzten Endes ist es immer nur eine Frage des Geldes.

Wenn dieses keine Rolle spielt, kann man sich auch andere Projekte wie z.B. Ex Rennbikes, an die Backe nähen.

Da ist auch kein Teil selbstgemacht und durch eigeninitiative neu Erfunden oder im Detail verbessert.

Was ist dann individueller?

In diesem Fall gebe ich dir Recht, Tiefladers Monster ist wesentlich geiler.

Na ja, und was dabei raus komme wenn man zwar Kohle aber keine kontakte hat sieht man an der 996 aus kroatien die hier im Biete angeboten wird.

Da hat man einfach die wenigen Racing brocken bei ebay und in dne Foren weggekauft die mechanisch irgendwie zueinander passen. Etwa 916, ein bissschen racing 955, ne prise 996 Racing, etwas akrapovic und Ducati performance und zum schluss viele bunte aufkleber. Das ganze dann als RS anzubieten ist ansicht schon mehr als verwegen.

Da ist wede ne Linie drin noch ist das Mofa sonderlich gut/konsequent aufgebaut.

Im englichen heisen die Dinger "Bitzer" weil "bits from this and bits from that" und das da einer 35K für den Klumpen ausgibt sehe ich auch nicht..

Ergo, Kohle allein reicht Dir bei ner Racing oder RS, wie Oli ja schon schrieb, eben nicht, wenn man keine Ahnung von den Kisten hat und niemanden in der Racing Welt kennt wird so ein Projekt immer auf solch niedrigen Niveau enden.

Chris

Link to comment
Share on other sites

Mit den Kontakten zu den "Historischen" Bikes habt ihr sicherlich auch Recht.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es genau so schwierig ist eine aktuellere 1198RS oder bald auch Panigale RS mit entsprechend Kleingeld zu kaufen.

Am Ende der Saison gibt es immer wieder Angebote.

Es ist natürlich selbstredend, dass auch dafür gute Kontakte von nöten sind.

Wir driften aber auch vom Thema ab.

Ich finde den CarboTech Rahmen wunderschön.

Die waren damals der Zeit weit voraus. Ob es technisch nötig oder sinnvoll ist bleibt mal dahin gestellt, aber die Machbarkeit fasziniert mich doch sehr.

Wie Oli schrub, hauptsache es macht den Pullermann groß.

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.