Jump to content

Sammelbestellung Lithium-Ionen Batterie 1,0 kg!


Guest Gast

Recommended Posts

Hi Jungs,

wer will ne super leichte Batterie?

Gewichtsersparnis über 3 kg!!!

Wer hätte Interesse an einer Sammelbestellung?

Kosten etwa 175 € inkl. Versand

Lithium-Ionen-Batterien von JMT, Hightech für Ihr Motorrad.

Mit dem Ersatz einer Standard Blei-Säure-Batterie durch eine JMT Lithium-Ionen-Batterie können bis zu 5 kg Gewicht gespart werden, ohne nennenswerten Aufwand.

Folgende Vorteile sprechen für JMT Lithium-Ionen-Batterien:

- ca. 1/3 des Gewichts der vergleichbaren Blei-Säure-Batterie

- unschlagbares Verhältnis von Kosten/Gewichtsersparnis

- in jeder Position einbaubar, da keine Säure enthalten

- enthält keine Schwermetalle

- ausgewogene Entladung/Ladung aller Zellen durch Balancer

- Schnellladung mit hohem Ladestrom möglich (bis zu 90% in 6 min)

- sehr geringe Selbstentladung (max. 5% pro Monat)

- auch bei hohen Temperaturen noch gute Leistung 60-80°C

- sichere Technik und hohe Lebensdauer

Blei-Säure-Batterien können aufgrund der spezifischen Eigenschaften nur 30% ihrer Kapazität nutzen, während bei Lithium-Ionen-Batterien nahezu 100% der Kapazität nutzbar sind.

Aus diesem Grund benötigen die Lithium-Versionen der JMT Batterien für die gleiche Startleistung nur 1/3 der Kapazität einer vergleichbaren Blei-Säure-Batterie.

Ein gleichmäßiger Ladezustand aller Zellen ist zudem durch einen eingebauten Prozessor („Balancer“) sichergestellt.

Die Maße der Lithium-Ionen-Batterien entsprechen mithilfe von Adaptern den Maßen der originalen Blei-Säure-Batterien.

Auch die Anschlüsse sind identisch, weshalb die Batterie ohne weitere Anpassungen in wenigen Minuten ausgetauscht werden kann.

JMT Lithium-Ionen-Batterien können mit handelsüblichen geregelten Ladegeräten (z.B. JMP 800 bzw. JMP 4000) aufgeladen werden.

Der normale Ladestrom entspricht in der Regel ungefähr der Kapazität (z.B. 2,8Ah = 2,8A Ladestrom).

Bei einer Schnellladung kann sogar ein Ladestrom verwendet werden, der maximal dem 10fachen der Kapazität entspricht (z.B. 2,8 Ah = 28A Ladestrom).

Wir empfehlen dazu die Verwendung des JMP30000Pro Ladegerätes und die Einhaltung der in den techn. Daten genannten Werte.

Obwohl die Leichtbau-Batterie äußerst alltagstauglich ist, sollte beachtet werden, dass die Startfähigkeit bei Temperaturen unter null Grad Celsius nur eingeschränkt gegeben ist.

- 12 V wartungsfreie Lithium-Ionen-Batterie

- Kapazität 3,8 Ah

- Energie 45,6 Wh

- Maße in mm 150x65x131

- Ladestrom empfohlen 4,5 Ampere

- maximaler Ladestrom für Schnellladung 35 Ampere

- Gewicht 1,0 kg

- Kälteprüfstrom 220

Vergleichbar in Maßen und Anschlüssen mit:

Yuasa Herst.-Nr. YT12B-BS

Link to comment
Share on other sites

hallo Michael,

woher weiss ich welche Kapazität ich benötige, fahre ohne Lichtmaschine, also nur über Batterie. Die Leistung sollte also mindestens 35 min ausreichen, besser wären 60 min. damit ich auch an Langstreckenrennen teilnehmen kann. Zur Zeit fahre ich mit einer 19 Amp. Batterie.

Link to comment
Share on other sites

woher weiss ich welche Kapazität ich benötige, fahre ohne Lichtmaschine, also nur über Batterie. Die Leistung sollte also mindestens 35 min ausreichen, besser wären 60 min. damit ich auch an Langstreckenrennen teilnehmen kann. Zur Zeit fahre ich mit einer 19 Amp. Batterie.

der Durban hat dazu auf seiner HP Erfahrungswerte geschrieben!

19 Ampere.....hast einen Anhänger mit?:tuete:

Link to comment
Share on other sites

Guest schraubär

Bei ner Sammelbestellung bei Modellbaufuchs wäre ich dabei....

Motorrad-Batterie 13,2V 4600mAh "V2" - www.modellbaufuchs.de

Überlegs dir mal, sind echt gute und Sauleichte Bakterien!

@Rainer:

denke die 4,6Ah Batterie sollte dir Strom für ne gute halbe stunde bringe, denke eher

deutlich länger.... Ruf mal bei dem an der ist super nett und kümmert sich....

Der kann dir auch genau sagen wie lange das hält!

Link to comment
Share on other sites

Bei ner Sammelbestellung bei Modellbaufuchs wäre ich dabei....

Motorrad-Batterie 13,2V 4600mAh "V2" - www.modellbaufuchs.de

Überlegs dir mal, sind echt gute und Sauleichte Bakterien!

@Rainer:

denke die 4,6Ah Batterie sollte dir Strom für ne gute halbe stunde bringe, denke eher

deutlich länger.... Ruf mal bei dem an der ist super nett und kümmert sich....

Der kann dir auch genau sagen wie lange das hält!

Ich auch.. würde auch die 4,6AH Variante bevorzugen...

Chris

Link to comment
Share on other sites

der Durban hat dazu auf seiner HP Erfahrungswerte geschrieben!

19 Ampere.....hast einen Anhänger mit?:tuete:

nö, keinen Anhänger,fahre immer so viel Essen mit mir rum.

Wir hatten damals keinerlei Erfahrungswerte wie lange so eine Batterie durchhält, damit mir der rechner unterwegs nicht abkakt habe ich lieber etwas mehr einkalkuliert, seit dem fahre ich halt diese Batterie.

gruß Rainer

Link to comment
Share on other sites

nö, keinen Anhänger,fahre immer so viel Essen mit mir rum.

Wir hatten damals keinerlei Erfahrungswerte wie lange so eine Batterie durchhält, damit mir der rechner unterwegs nicht abkakt habe ich lieber etwas mehr einkalkuliert, seit dem fahre ich halt diese Batterie.

gruß Rainer

na ja bevor ch mir so ein kernkraftwerk ans moped schraube wuerde ich eher ne 180 watt lima verbauen und nen 2,3Ah akku als puffer verbauen

somit braucht man sich dann auch keine gedanken ueber die turnlaenge zu machen

mit ner 3,8Ah stunde kommst bei einen einspritzmoped nicht weit

musst mal alle verbraucher zusammenrechen und dann die leistungsaufnahme auf ne stunde hochrechnen.

die Formeln brauchst du dafuer

P=U x I

damit den Strom berechnen

und dann

K= I x t

K= groesse der Batterie

hier muss man dann aber noch die kennlinie der batterie kennen

d.h ab wann geht sie unter 12 V

und nun mal das kleine einmal eis auspacken:D:D:D:D:D

gruss

alex

Link to comment
Share on other sites

na ja bevor ch mir so ein kernkraftwerk ans moped schraube wuerde ich eher ne 180 watt lima verbauen und nen 2,3Ah akku als puffer verbauen

somit braucht man sich dann auch keine gedanken ueber die turnlaenge zu machen

mit ner 3,8Ah stunde kommst bei einen einspritzmoped nicht weit

musst mal alle verbraucher zusammenrechen und dann die leistungsaufnahme auf ne stunde hochrechnen.

die Formeln brauchst du dafuer

P=U x I

damit den Strom berechnen

und dann

K= I x t

K= groesse der Batterie

hier muss man dann aber noch die kennlinie der batterie kennen

d.h ab wann geht sie unter 12 V

und nun mal das kleine einmal eis auspacken:D:D:D:D:D

gruss

alex

Hi Alex,

Als ich die Duc auf Batterie umgestellt habe gab es noch keine Akkus für Mopeds. Die Batterie die ich damals verwendet habe war von der Größe her identisch der Orginalen gegenüber und sogar etwas leichter. jetzt werde ich auf Akkus umsteigen.

gruß Rainer

und Danke für die Formeln, werde mal durchrechnen.

Link to comment
Share on other sites

In den Anzeigen wird auch immer wieder auf den möglichen Verzicht der Lichtmaschine verwiesen. Hat das schon jemand bei einem V2 durchgeführt? Gibt es da wirklich einen Unterschied wenn die Lichmaschine? Zuwenig Masse ist ja auch nicht gut.

Andi

fahre schon seit 1992 ohne Lichtmaschine, meine 851

gruß Rainer

Link to comment
Share on other sites

Guest schraubär

Nabend allerseits,

so also ich werde auf jeden Fall 2 LiFePo Akkus bei Modellbaufuchs.de bestellen.

Wer von euch hätte denn definitiv Interesse so dass ich evtl mal nach einem Mengenrabatt

fragen kann? Denke mal wenn ich 10 Stk will geht da auf jeden Fall was am Preis!!

Ich würde das abwickeln + alles was halt so zu machen ist!

genaueres gibts hier nachzulesen: http://shop.strato.de/epages/61333079.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61333079/Categories/motorradbatterie

Also die Liste bitte weiterführen:

1. schraubär (2Stk. 4,6Ah )

2. ....

Gruß Kim:gaga:

Edited by schraubär
Link to comment
Share on other sites

Guest schraubär

Bei ner 999 oder 1098 würde ich auch eher zum 6,9Ah Akku raten.

(glaube aber, dass der 4,6Ah Akku trotzdem reicht)

Ich kenne einen der nen 4,6Ah Akku in der 996SPS ohne Probleme fährt.

Bisher ohne Probleme beim starten.

Hier mal ein Zitat von Modellbaufuchs:

Häufige Frage: reichen die 4,6Ah? Antwort: Aus einer Blei-Starterbatterie darf man auch nur ca. 30% Ladung entnehmen, sonst nimmt sie Schaden. Das sind ca. 3,6Ah bei einer 12Ah Starterbatterie. Also springt der Motor locker an, oder es gibt ein anderes Problem. Dann ist es auch mit der normalen Batterie besser zu überbrücken.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.