Jump to content

Ducati Monster 696 / 796 / 1100 Sammelthread!


ducati_liebhaber

Recommended Posts

Servus liebe Gemeinde,

ich dachte mir, da es noch keinen aktuellen großen Sammelthread gibt, geb ich mir mal mühe und erstelle einen.

Hier gehts ausschließlich um die 696, 796 und um die 1100 !

Monster 696

Motor: Leistung 59 kW (80 PS) bei 9000/min, max. Drehmoment 69 Nm bei 7750/min, luftgekühlter 90°-V-Zweizyl., Hubraum 696 cm3, Bohrung x Hub 88 x 57,2 mm, Verdichtung 10,7:1, zwei Ventile je Zylinder, je eine oben liegen de Nockenwelle, Nasssumpfschmierung, Zünd-/Einspritzelektronik, E-Starter, G-Kat (Euro 3), Mehrscheiben-Ölbadkupplung, sechs Gänge, O-Ring-Kette

Fahrwerk: Stahlgitterrohr- und Alu-Profil-Rahmen, USD-Gabel vorn, Gleitrohr-Ø 43 mm, LMZweiarmschwinge mit einem direkt angelenkten Federbein hinten, Federbasis und Zugstufendämpfung einstellbar, Federweg v./h. 120/148 mm, LMGussräder, v. 3.50 x 17 h. 4.50 x 17, Reifen Bridgestone BT 56, v. 120/60 ZR17, h. 160/60 ZR 17, Doppelscheibenbremse v., Ø 320 mm, radial montierte Vierkolben-Festsättel, Scheibenbremse h., Ø 245 mm, Zweikolben-Festsattel

Maße und Gewichte: Radstand 1450 mm, Lenkkopfwinkel 66°, Nachlauf 98 mm, Sitzhöhe 770 mm, Gewicht fahrfertig 183 kg, max. Zuladung 207 kg, Tank 15 l

Preis: 7695 Euro zzgl. Nk.

Monster 796

wichtige Daten zur 796!

Motor: Leistung 64 kW (87 PS) bei 8250/min, max. Drehmoment 78 Nm bei 6250/min, luftgekühlter 90-Grad-VZweizylinder, Hubraum 803 cm3, Bohrung x Hub 98 x 71,5 mm, Verdichtung 10,7 : 1, zwei Ventile pro Zylinder, je eine oben liegende Nockenwelle, Nasssumpfschmierung, Einspritzanlage, G-Kat, E-Starter, Mehrscheiben-Trockenkupplung, Sechsganggetriebe, O-Ring-Kette

ABS: Standardmäsig dabei

Preis: Ab € 9.690

Monster 1100 - werden nicht mehr produziert

Motor: Leistung 70 kW (95 PS) bei 7500/min, max. Drehmoment 103 Nm bei 6000/min, luftgekühlter 90-Grad-VZweizylinder, Hubraum 1078 cm3, Bohrung x Hub 98 x 71,5 mm, Verdichtung 10,7 : 1, zwei Ventile pro Zylinder, je eine oben liegende Nockenwelle, Nasssumpfschmierung, Einspritzanlage, G-Kat, E-Starter, Mehrscheiben-Trockenkupplung, Sechsganggetriebe, O-Ring-Kette

Fahrwerk: Verbundrahmen aus Stahl mit verschraubten Alu-Gussteilen Upsidedown-Gabel vorn, voll einstellbar, hinten Alu-Einarmschwinge mit Zentralfederbein, Federbasis und Zugstufendämpfung einstellbar, Federweg v./h. 130/148 mm, Leichtmetall- Gussräder, v./h. 3.50 x 17 / 5.50 x 17, Reifen v./h. 120/70 ZR 17 /180/55 ZR 17, vorn Doppelscheibenbremse 320 mm, Vierkolben-Festsättel, hinten Einzelscheibe 245 mm mit Zweikolben-Festsattel, kein ABS

Maße und Gewichte: Radstand 1450 mm, Lenkwinkel 66 Grad, Nachlauf 94 mm, Sitzhöhe 810 mm, Gewicht 169 kg, Tank 15 l

Preis: 11.000 Euro zzgl. Nk.

S-Modell:

Sie besitzt hochwertige Öhlins Gabeln, sodass der preis auf gigantische

Ab € 13.000

wächst.

Monster 1100 EVO - Nachfolger der 1100

Neuigkeiten:

Höhere Leistung, modernste Elektronik aus dem Ducati Sicherheits Paket (ABS + DTC), noch sportlicheres Design und maximales Fahrvergnügen: Die neue Monster 1100EVO. Die unumstrittene Ikone unter den Naked-Bikes wurde noch weiter perfektioniert, ohne ihre Gene zu verwässern.

"Die Monster 1100EVO stellt eine maximale Leistung von 100 PS (73,5 kW) bei 7.500 U/min und ein maximales Drehmoment von 103 Nm bei 6.000 U/min bereit. Verglichen mit dem Vorgängermodell Monster 1100 erlaubt die gesteigerte Motorperformance ein aufregendees Fahrerlebnis im oberen Drehzahlbereich und eine noch gleichmäßigere Leistungsentfaltung Dank einer geradlinigeren Drehmomentkurve."

Offizielle Ducati Homepage

Ducati Monster 1100evo, 796, 696

Gute Testseiten:

Monster 696

Ducati Monster 696 Fahrbericht: TOURENFAHRER ONLINE

1000ps.de- TESTBERICHT: Ducati Monster 696

Ducati Monster 696 - Testberichte - bikerszene

Monster 796

Ducati Monster 796: Aus Monster mach Chamäleon - Auto & Verkehr - Technik & Motor - FAZ.NET

Ducati Monster 796 - Testberichte - bikerszene

Im Test: Ducati Monster 796 - Motorradtests - MOTORRAD online

1000ps.de- TESTBERICHT: Ducati Monster 796

Monster 1100

1000ps.de- TESTBERICHT: Ducati Monster 1100

Ducati Monster 1100 Fahrbericht: TOURENFAHRER ONLINE

Ducati Monster 1100 - Testberichte - bikerszene

Ducati Monster 1100: Neues Oberhaupt der Monster-Familie - News - FOCUS Online

Monster 1100 EVO

PIA Motors - Ducati Monster 1100 EVO

ich verweise ebenfalls auf den Auspuff Thread!

http://www.ducati1.de/ducati-monster/3519-ducati-monster-696-1100-796-auspuffanlagen.html

und auf den Monster Bilder Thread

http://www.ducati1.de/ducati-monster/3036-ducati-monster-fotos.html

Bilder:

696:696akraxxo7.jpgnun auch mitn Akrapovic

796:ducatimonster796e9iu.jpg mit Akrapovic :)

1100:auftragsdaten21zag.jpgmit Akrapovic :)

1100 EVO: 1100evo67lh.jpg

Ich hoffe der Thread gefällt euch, er wird ausschließlich genutzt um über die neuen oben genannten Monster Modelle zu sprechen! Die, die des Mopped schon haben, können gerne ihren persönlichen Erfahrungsthread reinschreiben.

Freundliche Grüße :thefinger_red::lechz:

Edited by ducati_liebhaber
Link to comment
Share on other sites

Ich glaub' einfach, dass das Thema Versicherungsklassen den meisten am Arsch vorbeigeht.

Ansonsten meine ich, dass man aus 'ner 1100er Monster schon 'was machen kann.

Käme für mich aufgrund der ganzen Gussteile aber nicht infrage.

Ich hab' mir daher seinerzeit eine Sport 1000 gekauft.

Aktuell kam jetzt noch eine SS1000 dazu - ich mag die 2V halt ...

Grüße...Christoph

Link to comment
Share on other sites

aufn friedhof geht ja mehr ab als hier :D

gibts keine monster fahrer, die sich hier austauschen wollen.

....

weil weger 2 ps, mehr versicherung zu zahlen, is ja wirklich fürn ars***.

1. Frage: Offensichtlich gibts hier nicht so viele chopperfahrer !

2. Frage: Fürn Ars** ist es sich über sowatt Gedanken zu machen, imho.

Who the fuck cares?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 6 months later...
  • 2 weeks later...

Wenn der Hintergrund der Website irgendwas zu sagen hat (wovon ich stark ausgehe), dann ist es wohl etwas mit kleinem Motor. Diese Message zieht sich durch die Ducati Werbung wie ein roter Faden. Alles mit großem Motor = große weite Welt und Rennstrecke, alles mit kleinem Motor = Stadtflitzer. Siehe Hypermotard Werbevideos.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 4 months later...
  • 3 weeks later...

Ich find die eig ganz geil, wirkt schön rustikal. Ich hätte auch gern so viel schwarz an meiner...

Manches wirkt allerdings bissl wie gewollt und nicht gekonnt (Siehe Sitzabdeckung, die hinten absteht)

Aber eine Frage bleibt: Warum muss der Bremssattel gelb sein??? :smile_wacko:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.