Jump to content

ducati_liebhaber

Members
  • Posts

    13
  • Joined

  • Last visited

ducati_liebhaber's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation

  1. Schon geil die evo, voralem weil se mit 95 ps eingetragen ist. :-)
  2. eisdielenumfrage, nett ne es geht darum, das im z1000 forum halt erst im gespräch war, ob ne 1000er auch für Anfänger geeignet sind.. und dann sagten se halt öfters, das supersporlter auf kurvigen landstrassen keine Chance gegen Naked Bikes haben... Da deren Motorcharakteristik ganz anders ist, deswegen wärs doch interessant was ihr meint...
  3. hi, im Z1000 forum gabs schon nen Thread, in dem diskutiert wurde, ob eine 1000er für Anfänger geeignet ist oder nicht, und da kam auch öfters der satz, ein Naked bike ala Z1000 CB1000R Monster etc... versägen auf kurvigen strecke supersportler, vorraussgesetzt man kann natürlich auch fahren. Ging halt darum, das die Supersportler die kraft erst oben rum entwickeln, und die Nakeds unten rum mehr Power haben... is natürlich klar, das ab 200kmh jede Supersporlter dem Naked davon fährt. Aber so zwischen 50 und 150 beschleunigend etc was meint ihr =)
  4. aufn friedhof geht ja mehr ab als hier gibts keine monster fahrer, die sich hier austauschen wollen. was meint ihr, wirds die neue 1100 Evo wirklich mit 100 ps geben oder werden die "98 draus machen" ? weil weger 2 ps, mehr versicherung zu zahlen, is ja wirklich fürn ars***.
  5. ahso meinst sicher ? wenn ja, dann wärs ja noch super. Dann noch 2 schöne auspüffe dran und mit ABS und DTC sicherlich spassig wär ja ziemlich scheisse wegen 2 ps soviel mehr versicherung zu zahlen
  6. ich persönlich finde die 798 ja am "schönsten", Einarmschwinge und schwarze Felgen, die der 1100 finde ich hingegen nicht so schön. Praktisch ist halt auch das die 798 ABS hat und ein gutes P/L hat
  7. ich meine, die neue Evo hat doch 100 ps, und die normale 95. Sprich 5 ps mehr und bäm bist über der 98 ps Versicherungsgrenze
  8. die neue 1100er ist auch nicht wirklich nützlich, zahlst unmengen mehr an versicherung ...
  9. Servus liebe Gemeinde, ich dachte mir, da es noch keinen aktuellen großen Sammelthread gibt, geb ich mir mal mühe und erstelle einen. Hier gehts ausschließlich um die 696, 796 und um die 1100 ! Monster 696 Motor: Leistung 59 kW (80 PS) bei 9000/min, max. Drehmoment 69 Nm bei 7750/min, luftgekühlter 90°-V-Zweizyl., Hubraum 696 cm3, Bohrung x Hub 88 x 57,2 mm, Verdichtung 10,7:1, zwei Ventile je Zylinder, je eine oben liegen de Nockenwelle, Nasssumpfschmierung, Zünd-/Einspritzelektronik, E-Starter, G-Kat (Euro 3), Mehrscheiben-Ölbadkupplung, sechs Gänge, O-Ring-Kette Fahrwerk: Stahlgitterrohr- und Alu-Profil-Rahmen, USD-Gabel vorn, Gleitrohr-Ø 43 mm, LMZweiarmschwinge mit einem direkt angelenkten Federbein hinten, Federbasis und Zugstufendämpfung einstellbar, Federweg v./h. 120/148 mm, LMGussräder, v. 3.50 x 17 h. 4.50 x 17, Reifen Bridgestone BT 56, v. 120/60 ZR17, h. 160/60 ZR 17, Doppelscheibenbremse v., Ø 320 mm, radial montierte Vierkolben-Festsättel, Scheibenbremse h., Ø 245 mm, Zweikolben-Festsattel Maße und Gewichte: Radstand 1450 mm, Lenkkopfwinkel 66°, Nachlauf 98 mm, Sitzhöhe 770 mm, Gewicht fahrfertig 183 kg, max. Zuladung 207 kg, Tank 15 l Preis: 7695 Euro zzgl. Nk. Monster 796 wichtige Daten zur 796! Motor: Leistung 64 kW (87 PS) bei 8250/min, max. Drehmoment 78 Nm bei 6250/min, luftgekühlter 90-Grad-VZweizylinder, Hubraum 803 cm3, Bohrung x Hub 98 x 71,5 mm, Verdichtung 10,7 : 1, zwei Ventile pro Zylinder, je eine oben liegende Nockenwelle, Nasssumpfschmierung, Einspritzanlage, G-Kat, E-Starter, Mehrscheiben-Trockenkupplung, Sechsganggetriebe, O-Ring-Kette ABS: Standardmäsig dabei Preis: Ab € 9.690 Monster 1100 - werden nicht mehr produziert Motor: Leistung 70 kW (95 PS) bei 7500/min, max. Drehmoment 103 Nm bei 6000/min, luftgekühlter 90-Grad-VZweizylinder, Hubraum 1078 cm3, Bohrung x Hub 98 x 71,5 mm, Verdichtung 10,7 : 1, zwei Ventile pro Zylinder, je eine oben liegende Nockenwelle, Nasssumpfschmierung, Einspritzanlage, G-Kat, E-Starter, Mehrscheiben-Trockenkupplung, Sechsganggetriebe, O-Ring-Kette Fahrwerk: Verbundrahmen aus Stahl mit verschraubten Alu-Gussteilen Upsidedown-Gabel vorn, voll einstellbar, hinten Alu-Einarmschwinge mit Zentralfederbein, Federbasis und Zugstufendämpfung einstellbar, Federweg v./h. 130/148 mm, Leichtmetall- Gussräder, v./h. 3.50 x 17 / 5.50 x 17, Reifen v./h. 120/70 ZR 17 /180/55 ZR 17, vorn Doppelscheibenbremse 320 mm, Vierkolben-Festsättel, hinten Einzelscheibe 245 mm mit Zweikolben-Festsattel, kein ABS Maße und Gewichte: Radstand 1450 mm, Lenkwinkel 66 Grad, Nachlauf 94 mm, Sitzhöhe 810 mm, Gewicht 169 kg, Tank 15 l Preis: 11.000 Euro zzgl. Nk. S-Modell: Sie besitzt hochwertige Öhlins Gabeln, sodass der preis auf gigantische Ab € 13.000 wächst. Monster 1100 EVO - Nachfolger der 1100 Neuigkeiten: Höhere Leistung, modernste Elektronik aus dem Ducati Sicherheits Paket (ABS + DTC), noch sportlicheres Design und maximales Fahrvergnügen: Die neue Monster 1100EVO. Die unumstrittene Ikone unter den Naked-Bikes wurde noch weiter perfektioniert, ohne ihre Gene zu verwässern. "Die Monster 1100EVO stellt eine maximale Leistung von 100 PS (73,5 kW) bei 7.500 U/min und ein maximales Drehmoment von 103 Nm bei 6.000 U/min bereit. Verglichen mit dem Vorgängermodell Monster 1100 erlaubt die gesteigerte Motorperformance ein aufregendees Fahrerlebnis im oberen Drehzahlbereich und eine noch gleichmäßigere Leistungsentfaltung Dank einer geradlinigeren Drehmomentkurve." Offizielle Ducati Homepage Ducati Monster 1100evo, 796, 696 Gute Testseiten: Monster 696 Ducati Monster 696 Fahrbericht: TOURENFAHRER ONLINE 1000ps.de- TESTBERICHT: Ducati Monster 696 Ducati Monster 696 - Testberichte - bikerszene Monster 796 Ducati Monster 796: Aus Monster mach Chamäleon - Auto & Verkehr - Technik & Motor - FAZ.NET Ducati Monster 796 - Testberichte - bikerszene Im Test: Ducati Monster 796 - Motorradtests - MOTORRAD online 1000ps.de- TESTBERICHT: Ducati Monster 796 Monster 1100 1000ps.de- TESTBERICHT: Ducati Monster 1100 Ducati Monster 1100 Fahrbericht: TOURENFAHRER ONLINE Ducati Monster 1100 - Testberichte - bikerszene Ducati Monster 1100: Neues Oberhaupt der Monster-Familie - News - FOCUS Online Monster 1100 EVO PIA Motors - Ducati Monster 1100 EVO ich verweise ebenfalls auf den Auspuff Thread! http://www.ducati1.de/ducati-monster/3519-ducati-monster-696-1100-796-auspuffanlagen.html und auf den Monster Bilder Thread http://www.ducati1.de/ducati-monster/3036-ducati-monster-fotos.html Bilder: 696:nun auch mitn Akrapovic 796: mit Akrapovic 1100:mit Akrapovic 1100 EVO: Ich hoffe der Thread gefällt euch, er wird ausschließlich genutzt um über die neuen oben genannten Monster Modelle zu sprechen! Die, die des Mopped schon haben, können gerne ihren persönlichen Erfahrungsthread reinschreiben. Freundliche Grüße
  10. sers, ich wollte mich mal kurz Vorstellen. Bin der Stefan aus Fürth, bin 19Jahre alt und fahr seid letztem jahr eine GSXR 600. Die aktuelle Monster 796 gefällt mir sehr gut und wird wohl höchstwahrscheinlich mein nächstes mopped.
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.