Servus liebe Gemeinde,
ich dachte mir, da es noch keinen aktuellen großen Sammelthread gibt, geb ich mir mal mühe und erstelle einen.
Hier gehts ausschließlich um die 696, 796 und um die 1100 !
Monster 696
Motor: Leistung 59 kW (80 PS) bei 9000/min, max. Drehmoment 69 Nm bei 7750/min, luftgekühlter 90°-V-Zweizyl., Hubraum 696 cm3, Bohrung x Hub 88 x 57,2 mm, Verdichtung 10,7:1, zwei Ventile je Zylinder, je eine oben liegen de Nockenwelle, Nasssumpfschmierung, Zünd-/Einspritzelektronik, E-Starter, G-Kat (Euro 3), Mehrscheiben-Ölbadkupplung, sechs Gänge, O-Ring-Kette
Fahrwerk: Stahlgitterrohr- und Alu-Profil-Rahmen, USD-Gabel vorn, Gleitrohr-Ø 43 mm, LMZweiarmschwinge mit einem direkt angelenkten Federbein hinten, Federbasis und Zugstufendämpfung einstellbar, Federweg v./h. 120/148 mm, LMGussräder, v. 3.50 x 17 h. 4.50 x 17, Reifen Bridgestone BT 56, v. 120/60 ZR17, h. 160/60 ZR 17, Doppelscheibenbremse v., Ø 320 mm, radial montierte Vierkolben-Festsättel, Scheibenbremse h., Ø 245 mm, Zweikolben-Festsattel
Maße und Gewichte: Radstand 1450 mm, Lenkkopfwinkel 66°, Nachlauf 98 mm, Sitzhöhe 770 mm, Gewicht fahrfertig 183 kg, max. Zuladung 207 kg, Tank 15 l
Preis: 7695 Euro zzgl. Nk.
Monster 796
wichtige Daten zur 796!
Motor: Leistung 64 kW (87 PS) bei 8250/min, max. Drehmoment 78 Nm bei 6250/min, luftgekühlter 90-Grad-VZweizylinder, Hubraum 803 cm3, Bohrung x Hub 98 x 71,5 mm, Verdichtung 10,7 : 1, zwei Ventile pro Zylinder, je eine oben liegende Nockenwelle, Nasssumpfschmierung, Einspritzanlage, G-Kat, E-Starter, Mehrscheiben-Trockenkupplung, Sechsganggetriebe, O-Ring-Kette
ABS: Standardmäsig dabei
Preis: Ab € 9.690
Monster 1100 - werden nicht mehr produziert
Motor: Leistung 70 kW (95 PS) bei 7500/min, max. Drehmoment 103 Nm bei 6000/min, luftgekühlter 90-Grad-VZweizylinder, Hubraum 1078 cm3, Bohrung x Hub 98 x 71,5 mm, Verdichtung 10,7 : 1, zwei Ventile pro Zylinder, je eine oben liegende Nockenwelle, Nasssumpfschmierung, Einspritzanlage, G-Kat, E-Starter, Mehrscheiben-Trockenkupplung, Sechsganggetriebe, O-Ring-Kette
Fahrwerk: Verbundrahmen aus Stahl mit verschraubten Alu-Gussteilen Upsidedown-Gabel vorn, voll einstellbar, hinten Alu-Einarmschwinge mit Zentralfederbein, Federbasis und Zugstufendämpfung einstellbar, Federweg v./h. 130/148 mm, Leichtmetall- Gussräder, v./h. 3.50 x 17 / 5.50 x 17, Reifen v./h. 120/70 ZR 17 /180/55 ZR 17, vorn Doppelscheibenbremse 320 mm, Vierkolben-Festsättel, hinten Einzelscheibe 245 mm mit Zweikolben-Festsattel, kein ABS
Maße und Gewichte: Radstand 1450 mm, Lenkwinkel 66 Grad, Nachlauf 94 mm, Sitzhöhe 810 mm, Gewicht 169 kg, Tank 15 l
Preis: 11.000 Euro zzgl. Nk.
S-Modell:
Sie besitzt hochwertige Öhlins Gabeln, sodass der preis auf gigantische
Ab € 13.000
wächst.
Monster 1100 EVO - Nachfolger der 1100
Neuigkeiten:
Höhere Leistung, modernste Elektronik aus dem Ducati Sicherheits Paket (ABS + DTC), noch sportlicheres Design und maximales Fahrvergnügen: Die neue Monster 1100EVO. Die unumstrittene Ikone unter den Naked-Bikes wurde noch weiter perfektioniert, ohne ihre Gene zu verwässern.
"Die Monster 1100EVO stellt eine maximale Leistung von 100 PS (73,5 kW) bei 7.500 U/min und ein maximales Drehmoment von 103 Nm bei 6.000 U/min bereit. Verglichen mit dem Vorgängermodell Monster 1100 erlaubt die gesteigerte Motorperformance ein aufregendees Fahrerlebnis im oberen Drehzahlbereich und eine noch gleichmäßigere Leistungsentfaltung Dank einer geradlinigeren Drehmomentkurve."
Offizielle Ducati Homepage
Ducati Monster 1100evo, 796, 696
Gute Testseiten:
Monster 696
Ducati Monster 696 Fahrbericht: TOURENFAHRER ONLINE
1000ps.de- TESTBERICHT: Ducati Monster 696
Ducati Monster 696 - Testberichte - bikerszene
Monster 796
Ducati Monster 796: Aus Monster mach Chamäleon - Auto & Verkehr - Technik & Motor - FAZ.NET
Ducati Monster 796 - Testberichte - bikerszene
Im Test: Ducati Monster 796 - Motorradtests - MOTORRAD online
1000ps.de- TESTBERICHT: Ducati Monster 796
Monster 1100
1000ps.de- TESTBERICHT: Ducati Monster 1100
Ducati Monster 1100 Fahrbericht: TOURENFAHRER ONLINE
Ducati Monster 1100 - Testberichte - bikerszene
Ducati Monster 1100: Neues Oberhaupt der Monster-Familie - News - FOCUS Online
Monster 1100 EVO
PIA Motors - Ducati Monster 1100 EVO
ich verweise ebenfalls auf den Auspuff Thread!
http://www.ducati1.de/ducati-monster/3519-ducati-monster-696-1100-796-auspuffanlagen.html
und auf den Monster Bilder Thread
http://www.ducati1.de/ducati-monster/3036-ducati-monster-fotos.html
Bilder:
696:nun auch mitn Akrapovic
796: mit Akrapovic
1100:mit Akrapovic
1100 EVO:
Ich hoffe der Thread gefällt euch, er wird ausschließlich genutzt um über die neuen oben genannten Monster Modelle zu sprechen! Die, die des Mopped schon haben, können gerne ihren persönlichen Erfahrungsthread reinschreiben.
Freundliche Grüße