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  • 4 weeks later...

so heute ging es wieder ein stueck voran

erst einmal wieder die flex angesetzt und den R&D twinstarrahmen bearbeitet

dann das ganze auf die waage und von urspruenglichen 12,3 kg sind jetzt noch 8 kg ueber :buttrock::buttrock::buttrock::buttrock::buttrock::buttrock:

das sind dann nur noch schlappe 1.2 kg mehr wie ein demon rahmen

ergo eine TwinStar 2V EVO DS koennte man mit knappen 110-115 kg trocken bauen

:wahnsinn::wahnsinn::wahnsinn::wahnsinn::wahnsinn::wahnsinn::wahnsinn::wahnsinn::wahnsinn:

hier mal ein bild vom R&D rahmen wie das ganze aussehen wird

cimg7318.jpg

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und hier mit dem entsprechendem aluheck

cimg7319q.jpg

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ansonsten hat heute noch die auspuffanlage einzug gehalten

sieht das moped nicht schon schmal aus

cimg7310.jpg

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cimg7316.jpg

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cimg7315.jpg

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cimg7313.jpg

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hier ist der rahmen noch im 2010 style aber morgen wird auch hier die flex angesetzt

wenn dann morgen die Batterie aufgeladen ist gibt es auch ne soundprobe :D:D:D:D:D

schonen abend

alex.

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Wie immer Alex hebe ich meinen Hut während der Verneigung!! :buttrock: Das rockt!! Ich würde mich über eine geile gelbe Duc freuen!! :tuete:

Wie siehts denn mit der Stabilität des Rahmens aus wenn man da das ganze Hinterteil wegflext?? Gibts im hinteren Bereich keine Verstrebungen?? Oder wird das durch das Alu Heck kompensiert??

Oli.

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ich hab grad nicht mehr den Überblick....sind das jetzt 2 verschiedene Projekte gleichzeitig?:denk1:

ne die TwinStar gibt es nur einmal

ich hab allerding einen SS i.e. rahmen (stammt aus einem unfaller) an dem probiere ich erst einmal aus um dann das ergebnis auf die TwinStar zu uebertragen

Wie immer Alex hebe ich meinen Hut während der Verneigung!! :buttrock: Das rockt!! Ich würde mich über eine geile gelbe Duc freuen!! :tuete:

Wie siehts denn mit der Stabilität des Rahmens aus wenn man da das ganze Hinterteil wegflext?? Gibts im hinteren Bereich keine Verstrebungen?? Oder wird das durch das Alu Heck kompensiert??

Oli.

he oli danke fuer die Blumen

bzgl der steifigkeit

im oberen bereich ist von haus aus noch ne querversteifung drin und das federbein stuetzt sich weiter vorne ab das sollte sich schon so ausgehen

und da sich das heck auf druck an den unteren rohren abstuetzt ist das auch gruen

an den oberen fuehre ich die befestigung ein bisschen massiver aus da auf zug belastet

so sollte das schon gehen

was die farbe angeht mal sehen was der sommer noch so bringt

aber gelb ist ne geile farbe gerade an ner SS

picture-0001.jpg

gruss

alex.

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Jaaaaa, die gelbe Superlight!! Wunderschön, obwohl ich gar kein Gelb Fan bin!! :geschockt: Hab einen Freund der hat eine Monster im Renault Spider Gelb, seeeeehr geschmackvoll!! Mit schwarzen Mag Felgen und schwarzem Rahmen, Gabel schwarz eloxiert, Mmmmmmmhh!! :lechz:

Das heisst du hast 2 i.e. Rahmen die du benutzt. Einen zum testen und einen zum fahren!! Das nenne ich professionell!! :D

Oli.

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Das heisst du hast 2 i.e. Rahmen die du benutzt. Einen zum testen und einen zum fahren!! Das nenne ich professionell!! :D

Oli.

na ja wenn ich ehrlich bin ich hab 3

einen in reserve wenn mal was schief geht

die teile kosten ja quasi nix

hoffentlich ist die batterie heute abend voll und dann bbbrrrrrruuuuummmmm

gruss

alex.

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na ja wenn ich ehrlich bin ich hab 3

einen in reserve wenn mal was schief geht

die teile kosten ja quasi nix

hoffentlich ist die batterie heute abend voll und dann bbbrrrrrruuuuummmmm

gruss

alex.

So, zwei Tage später... Batterie schon voll? Wo bleibt das Soundfile?! :cool:

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  • 3 weeks later...

hallo Kinder. :smile:

Hermann hat mir den Link zu diesem Forum und Thema geschickt, da wollte ich

mir die Chance etwas klug zu scheissen nicht entgehen lassen.

:smile:

Der Auspuff von ARC Fabrication wird super funktionieren, zumindest auf dem

Motor mit den original 1000ccm.

Doug Cook - der ehemalige Betreiber von ARC - hat viele Jahre mit der Entwicklung

dieser Anlagen zugebracht.

Die Rohre haben gleiche Längen, die Stufen und Ihre Position sind da nicht durch

Zufall drin, ich bin wirklich sehr gespannt auf die Leistungsdiagramme.

Doug Cook ist abgetaucht und arbeitet wohl in einem Bergwerk jetzt, da sind einige

die bezahlt aber am Ende nix bekommen haben wohl zu recht böse auf ihn.

hier ist mal ein Link zur ARC Startseit von 2008:

About ARC Fabrication, Makers of Custom Titanium and Chrome Molly Motorcycle Frames, UnderTail Exhaust systems For Ducati and Buell

der SS i.e. Rahmen hat 0.5° weniger Lenkkopfwinkel als der Vergaser Rahmen,

zusätzlich ist der Lenkkopf noch etwas tiefer angeschweisst.

viel Spass hier allen Beteiligten weiterhin, ich freue mich auf die Bilder der

fertigen grün weissen Supersport.

für jedes zusätzliche PS bitte eine Wurst zu mir.

:smile:

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die Rohr-Kreationen sind schon 1. Sahne

aber das "bischen" Heckrahmen hier:

http://replay.waybackmachine.org/20070116034551/http://www.arcfabrication.com/images/DSC0002312.JPG

:gaga:

und was ist den Das für eine Dämpfer-Feder?

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und weiter gehts

nach dem die twintstar nicht zum laufen zu bringen war alle einstellarbeiten an elektrik sensoren ohne erfolg waren blieb nur noch die oeffnung des motors denn der anlasser hat die fure nicht leichtfuessig durchgedreht

was zum vorschein kam war dann das hier

anlasserfreilauf war sagen wir mal dezent eingelaufen

cimg7530.jpg

cimg7564w.jpg

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an dieser stelle

danke an alle die mir bei dem problem weitergeholfen haben

vermutlicherweise ist er beim letzen mal mitgelaufen

wie auch auch immer

da die kleine eh muehe hatte anzuspringen hab ich gleich einen neue anlasseruebersetzung verbaut dazu musste ein wenig am gehaeuse gefraest werden und an freilauf kam der der 1098 zum einsatz

denn was da haelt sollte hier auch gut funktionieren

und so sieht es nun unter dem deckel aus

cimg7560.jpg

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ansonsten wurde der auspuffkruemmer fertig geschweisst und der heckrahmen angepracht

cimg7544.jpg

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cimg7547.jpg

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cimg7548.jpg

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und hier noch mal ein bild des motors weils so schoen ist

cimg5038.jpg

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schoenen abend

alex.

Edited by mfgalexg
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