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Luftilterkasten und Trichter


Moin

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Aloha Kompetenzgemeinde,

 

macht der Raum vor den Ansaugtrichtern einen Unterschied?

 

Die Situation:

Ich hab einen MWR-Filter auf der Shyster. Fläche 21*21 cm, also so groß wie der originale, nur mit ohne Deckel. Der Trichter vom stehenden Zylinder sitzt direkt da drunter:

 

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Das lustige Dach ist beim Filter dabei, hatte ich erst mal drauf gelassen, falls es reinregnet.

Learning bisher: regnet nicht rein, auch Gummiabrieb etc. kommen (kaum) dahin.

 

Der ST3-Kasten geht oberhalb des Filters noch 5-10 cm höher und hat zwei Schnorchel nach vorne. Unterm Tank ist nicht genug Platz für den Kasten, aber doch einiges.

 

Meine Optionen, bevor ich die ECU abstimmen lasse, sehe ich so:

  1. Lassen. Raum vor dem Trichter macht keinen messbaren Unterschied
  2. Lustiges Dach ab. Effektiv wie Filter-Pods. Wenn es zu sehr dröhnt eine Dämmschutzmatte an die Unterseite des Tankes kleben
  3. Der Abstand Trichter – Luftfilter hat Einfluss auf die Gassäule und sollte erhöht werden. Für den Fall hab ich was in CAD gebaut:

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So, liebe Kompetenzgemeinde,

1, 2 oder 3?

 

 

 

 

 

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Nach oben ist es beschränkt durch den Tank; es ist fast so viel Platz wie für die original Airbox. Und dann ist da noch die Querstrebe, die integriert werden will.

 

Ja, Querstrebe, wir mögen und wertschätzen dich sehr.

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Dann bleibt dir ja pragmatisch gesehen für das Volumen ja nicht viel mehr, es sei den es wird Arbeit mit irgendwas nach vorne basteln laminieren etc…. 
Oberteil machen das vom Tank abgedichtet wird aber ob das den Aufwand aufwiegt … 

Man kann schöne Airboxen bauen das gepunsche mit dem Harz ist halt so lala… 
Ordentlichen  Luftdurchsatz hast du ja mit der roten öligen Sturmhaube…

Anbei mal mein letztes Gebastel …

 

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  • 1 month later...

Variante 2, lustiges Dach ab, etwas Dröhnschutz unter den Tank geklebt.

 

Noch nicht getestet weil kalt und nass draußen. Dass einem auch niemand eine Absauganlage in die Halle stellt!

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